Home / Forum / Senioren / Letzte Entscheidung

Verfasser-Bild
Iris
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 51
zuletzt 12. Juli

Letzte Entscheidung

Mein 16 Jahre alter Hund ist seit Sonntag in der Tierklinik. Er konnte plötzlich nicht mehr stehen, fressen oder trinken. Sie wollten ihn 3 Tage behandeln mit Infusionen etc, da Verdacht auf vestibularsyndrom oder Schlaganfall. Leider wird es nicht besser. Morgen steht die Entscheidung an, ob und wie wir weitermachen. Es fühlt sich für mich sehr furchtbar an, ihn morgen das erste Mal wieder zu sehen und dann eventuell gleich die finale Entscheidung treffen zu müssen. Was würdet ihr machen?

Beitrag-Verfasser-Bild
L
12. Juli 03:53
Das tut mir sehr leid. Sollte sich keine Besserung eingestellt haben, lass ihn in Würde gehen. Es ist besonders schlimm, da er die letzten Tage nicht bei Dir war, aber bei diesen Symptomen ohne Besserung denke ich ist es die richtige Entscheidung. Ich musste diese Entscheidung bei gleichen Symptomen am 24.3. treffen, und weiss heute mit zeitlichen Abstand, dass es richtig war.
Ich wünsche Dir viel Kraft und das richtige Gespür für Deine Entscheidung.
Alles Gute 🙏🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
12. Juli 04:30
Ich weis nicht, ob die Klinik auch dein Haustierarzt ist.

Wenn es von Medizinischer Seite her keine realistische Chance auf Besserung gibt, mein Hund leidet und es für den Hund der bessere/schmerzfreiere Weg ist ihn/sie gehen zu lassen, würde ich meinen Hund zu mir nach Hause holen und meinen Haustierarzt nach Hause kommen lassen.

Macht nicht jeder ich weiß.
Aber dann währe mein Tier aus der Klinik Situation raus.
Mag sein, dass ich das vermenschliche, aber das währe mein Weg

Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
12. Juli 05:17
Das würde ich gerne machen, aber ich kenne in unserer Nähe niemanden, der das macht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
12. Juli 05:18
Jetzt warte ich erstmal auf den Anruf 🥴

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Juli 05:22
Ich bin in Gedanken bei dir....😪🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
12. Juli 05:26
Ich weiß,wie du dich Grade fühlst.... hatte auch schon so eine Situation....wenn du deinen Hund siehst ,wirst du wissen was das richtige ist.....Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit 😥

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
12. Juli 05:29
Ich weis nicht, ob die Klinik auch dein Haustierarzt ist. Wenn es von Medizinischer Seite her keine realistische Chance auf Besserung gibt, mein Hund leidet und es für den Hund der bessere/schmerzfreiere Weg ist ihn/sie gehen zu lassen, würde ich meinen Hund zu mir nach Hause holen und meinen Haustierarzt nach Hause kommen lassen. Macht nicht jeder ich weiß. Aber dann währe mein Tier aus der Klinik Situation raus. Mag sein, dass ich das vermenschliche, aber das währe mein Weg
Meine flecki ist zuhause gestorben...ich musste sie zur feststellung des todes dann aber trotzdem zum TA fahren wegen steuern/versicherung😪...es ist in jeder situation sehr schwierig...viel kraft🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Michel
12. Juli 05:35
Diese Entscheidung wünsche ich niemandem.

Vor 3 Jahren mussten wir sie auch treffen, unser damaliger Goldie hat einen Tumor. Wir haben ihn dann mit nach Hause genommen und gesagt, wenn es schlechter wird, beenden wir es. 3 Wochen später war es dann so weit, als er das Futter verweigert hat, haben wir die schwerste Entscheidung unseres Lebens getroffen, auch wenn ich überzeugt bin, dass es richtig war

Beitrag-Verfasser-Bild
Astrid
12. Juli 05:54
Wir sind in Gedanken bei dir und schicken dir ganz viel Kraft 💪🫶

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
12. Juli 06:35
Hallo Iris,
ich habe bereits Tiere in Ihrer letzten Lebensphase begleitet. Jedes wünscht sich einen anderen Weg. Wenn du magst, dann kann ich mich gerne einmal mit deinem Hund verbinden und dir seine Wünsche mit an die Hand geben, damit du eine richtige Entscheidung treffen kannst.
Herzliche Grüße Sandra Döen