Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10624
heute 19:38

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
heute 19:26
Übermut im Frühling…🥰
Was für ein tolles Gesicht🤩💕

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
heute 19:27
Das sind meine Jungs ❤️
Wow.. zwei echte Schönheiten..🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
heute 19:37
Hallo in die Runde! Wie viele km lauft/geht ihr mit euren Galgos/Windhunden am Tag und in der Woche so?
Moin aus dem Harz..
Mit unserem Sherlock ( Deerhound) geht es täglich ein bis zwei Stunden auf einen spannenden Trail durch Eckertal.. mal das ganze Rudel(mein Mann, unser Sohn und ich) mal nur mein Mann, wenn ich arbeiten muss mal nur ich, wenn mein Mann auf Schicht ist… Wir haben es sehr abwechslungsreich, deswegen bemessen wir das nicht in Kilometern, sondern in Stunden …wir gehen an einem Fluss entlang. Die Strecke ist sehr beliebt bei Hundespazier Gängern …dicht bewachsen. Man begegnet immer wieder neuen Leuten. Man kann jederzeit in den Bach, man hat es schattig, der Wald der Trail sieht jeden Tag anders aus. Es ist super spannend. Dann haben wir eine große Wiese, auf der auch Hütten stehen, die zur Ferienzeiten als Übernachtung Hütten dienen oder auch für Partys gemietet werden können. Da ist also öfter was los…Man trifft Hunde, alte Freunde oder man lernt neue Freunde kennen. Danach geht es am gleichen Fluss, aber auf der anderen Flussseite wieder zurück mit Brücken und Stegen und Spuren und Wasser stellen… da wir immer Futterbeutel mit haben und mit diesen Futterbeuteln spielen(werfen, jagen Apportieren verlieren, finden, verstecken suchen..) kann sich so eine Spaziergang Runde auch schon mal auf zwei oder 3 Stunden ausdehnen.. im Sommer sind wir sehr früh unterwegs, um der Hitze zu entgehen. Im Winter gehen wir später. Bei Regen geht Sherlock gar nicht.😅😅😅 er liebt Wasser an den Beinen, aber Wasser von oben ist furchtbar🤪..
Wir sehen immer Zu, dass wenn wir mal woanders sind(Wir haben ja den ganzen Harz zur Verfügung.) das es auch spannend. Für den Hund ist möglichst Wasser dabei und ja, unser Sherlock läuft auch frei.!(selbstverständlich außerhalb der Brut und Setzzeit!!)
Wir messen unsere Zeit nicht nach Kilometern, sondern wie intensiv wie die gegangene Runde und sei sie noch so kurz für den Hund ist, da wir uns mit dem Tier beschäftigen und nicht nur das reine Laufen machen. Kann auch eine nur 1 Stunden Runde Laugen für den Hund sein, so dass er froh ist, wieder im Auto zu liegen.😅 Für uns ist das spazieren gehen nicht nur eine Halterpflicht, sondern die Entspannung, die wir zu unserem Alltag brauchen.💕
Und man muss ja immer die Tagesverfassung des Tieres, das Alter, die Konditionen und das Wetter mit einrechnen.. ich glaube egal, welche Wind und Rasse man hat. Man kann nicht sagen, mit dem musst du so und so lange spazieren gehen und mit dem musst du so und so lange spazieren gehen. Das ist so individuell…🥰
Liebe Grüße aus dem Harz Sherlock und sein kleines Rudel🐾🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
heute 19:38
Da bin ich froh das unsere zwei da nach zwei Sekunden das so lustig finden das sie dann spielend durch den Garten rennen😂. Zur Zeit ist unsere Erde auch Steinhart... Sherlock scheint aber sehr zufrieden mit seiner Arbeit zu sein 🤣
😅😅 ja, sieht so aus😅😅