Home / Forum / Rasse-spezifisches / Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasser-Bild
Tanja (Delorah)
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10592
heute 11:06

Windhunde - Treffen der besonderen Schönheiten HERZLICH WILLKOMMEN

Hallo 🙋🏼‍♀️ Zusammen, es ist sehr selten, kommt aber erfreulicherweise immer wieder vor, dass ich auf „Gleichgesinnte“ treffe, die - wie ich - den Windhunden verfallen sind. Ich wünsche mir hier all die wunderschönen Exemplare zusammenzuführen und sich gemeinsam mit Euch über alles rund um diese eleganten Wesen auszutauschen. Ich freue mich auf Euch und auf ein informatives, interessantes und sicherlich spannendes, aber bestimmt auch skurriles - nur bitte durchaus freundliches - Forum. Wo sind all Eure Schönheiten?? 💖lich Willkommen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
6. Apr. 16:58
Ja, Jari flippt bei Katzen total aus, was zum Glück immer weniger wird. Im Wildpark hat der die Rehe zum Spielen aufgefordert 🤣
Mein großer kam vor ca 4 Monaten zu mir, mit den Katzen hat er es auch, kann sich teilweise kaum beruhigen über Stunden nach einer unfreiwilligen Begegnung draußen. Leider haben wir in der Nachbarschaft echt viele Freigänger, teils wissen wir gar nicht wo die alle hin gehören. Hat es von selbst irgendwann etwas nachgelassen, oder kann man etwas tun, um den Hund besser regulieren zu können ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
6. Apr. 17:00
Ahikido kam vor 4 Monaten aus der Tötungsstation zu mir und bereichert seit dem mein Leben. 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
6. Apr. 18:05
Ahikido kam vor 4 Monaten aus der Tötungsstation zu mir und bereichert seit dem mein Leben. 🥰
Ein toller und echt unglaublich hübscher Kerl.
Unsere Brendy wäre sicherlich
"Schock-verliebt".
Und dann deprimiert, wenn der im Freilauf beim Rennen evtl. deutlich schneller ist als sie selbst.
Aber da muss sie durch...

Toll, dass der jetzt bei euch wohnen darf und bestimmt ein gemütliches Sofa kriegt.
Hat er bestimmt verdient. ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
7. Apr. 16:46
Ein toller und echt unglaublich hübscher Kerl. Unsere Brendy wäre sicherlich "Schock-verliebt". Und dann deprimiert, wenn der im Freilauf beim Rennen evtl. deutlich schneller ist als sie selbst. Aber da muss sie durch... Toll, dass der jetzt bei euch wohnen darf und bestimmt ein gemütliches Sofa kriegt. Hat er bestimmt verdient. ❤️
Oh deine Brendy ist aber auch eine echt hübsche 😍 ja, das gemütliche Sofa hat er sich mehr als verdient, er ist so ein lieber Kerl 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
7. Apr. 17:00
Oh deine Brendy ist aber auch eine echt hübsche 😍 ja, das gemütliche Sofa hat er sich mehr als verdient, er ist so ein lieber Kerl 🥰
Möchte er drinnen möglichst gemütlich haben und lieber 3 als nur 2 Kissen auf dem Sofa?
Und noch ne Kuschel Decke zusätzlich?

Berichte doch gerne mal, wie deine Erfahrungen so sind und was dich evtl auch überrascht hat.
Drinnen und draußen.
Wäre bestimmt interessant und führt vielleicht zu nem lustigen Austausch.
Windige sind schon irgendwie etwas anders und etwas speziell, aber absolut liebenswert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
12. Apr. 09:02
Möchte er drinnen möglichst gemütlich haben und lieber 3 als nur 2 Kissen auf dem Sofa? Und noch ne Kuschel Decke zusätzlich? Berichte doch gerne mal, wie deine Erfahrungen so sind und was dich evtl auch überrascht hat. Drinnen und draußen. Wäre bestimmt interessant und führt vielleicht zu nem lustigen Austausch. Windige sind schon irgendwie etwas anders und etwas speziell, aber absolut liebenswert.
Er liebt es warm und gemütlich, zudecken muss ich ihn allerdings meist 😅. Was mich positiv überrascht hat, wie lernfähig und schlau er ist, was mich negativ überrascht: er ist so stur wenn er mich mehr weiter laufen will. Beim gassi sind wir entweder 5 min. Oder mal 50 min unterwegs und plötzlich stoppt er, hält gegen und will auf biegen und brechen nicht mehr weiter gehen.
Ansonsten ist er ein extremes sensibelchen, man darf nicht etwas zu laut werden - auch untereinander wenn man sich unterhält, da verkriecht er sich sofort. Auch der Jagdtrieb ist interessant- Vögel, Eichhörnchen interessieren ihn gar nicht. Aber Katzen. Katzen sind sein Kryptonit, leider haben wir hier viele Freigänger, die teils auch in unserem Garten rumlungern 😭 Anfangs hat er Stunden gebraucht um sich wieder zu regulieren nach so einer Begegnung, mittlerweile geht es uns er fährt meist innerhalb von 15-30 min runter.
Er ist sehr anhänglich und sucht oft den Kontakt, aber dann auch bitte nicht zu viel 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
12. Apr. 11:18
Er liebt es warm und gemütlich, zudecken muss ich ihn allerdings meist 😅. Was mich positiv überrascht hat, wie lernfähig und schlau er ist, was mich negativ überrascht: er ist so stur wenn er mich mehr weiter laufen will. Beim gassi sind wir entweder 5 min. Oder mal 50 min unterwegs und plötzlich stoppt er, hält gegen und will auf biegen und brechen nicht mehr weiter gehen. Ansonsten ist er ein extremes sensibelchen, man darf nicht etwas zu laut werden - auch untereinander wenn man sich unterhält, da verkriecht er sich sofort. Auch der Jagdtrieb ist interessant- Vögel, Eichhörnchen interessieren ihn gar nicht. Aber Katzen. Katzen sind sein Kryptonit, leider haben wir hier viele Freigänger, die teils auch in unserem Garten rumlungern 😭 Anfangs hat er Stunden gebraucht um sich wieder zu regulieren nach so einer Begegnung, mittlerweile geht es uns er fährt meist innerhalb von 15-30 min runter. Er ist sehr anhänglich und sucht oft den Kontakt, aber dann auch bitte nicht zu viel 😅
Ja, zudecken ist hier auch ganz wichtig. Katzen sind hier auch der Trigger Nr.1 Pferde sind lustig, mit denen würde man gerne spielen. Sturheit können sie, da bekommt man auch schon mal den ein oder anderen Kommentar von anderen Hundebesitzern. Wurde auch schon gefragt ob sich denn mein Hund draußen nicht anfassen lässt, er holt sich seine Kuscheleinheiten eben im Haus

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
12. Apr. 12:56
Er liebt es warm und gemütlich, zudecken muss ich ihn allerdings meist 😅. Was mich positiv überrascht hat, wie lernfähig und schlau er ist, was mich negativ überrascht: er ist so stur wenn er mich mehr weiter laufen will. Beim gassi sind wir entweder 5 min. Oder mal 50 min unterwegs und plötzlich stoppt er, hält gegen und will auf biegen und brechen nicht mehr weiter gehen. Ansonsten ist er ein extremes sensibelchen, man darf nicht etwas zu laut werden - auch untereinander wenn man sich unterhält, da verkriecht er sich sofort. Auch der Jagdtrieb ist interessant- Vögel, Eichhörnchen interessieren ihn gar nicht. Aber Katzen. Katzen sind sein Kryptonit, leider haben wir hier viele Freigänger, die teils auch in unserem Garten rumlungern 😭 Anfangs hat er Stunden gebraucht um sich wieder zu regulieren nach so einer Begegnung, mittlerweile geht es uns er fährt meist innerhalb von 15-30 min runter. Er ist sehr anhänglich und sucht oft den Kontakt, aber dann auch bitte nicht zu viel 😅
Vieles davon kommt mir sehr sehr bekannt vor 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
12. Apr. 13:47
So schön wie unterschiedlich die Nasen sind.
Charls holt sich alles an streicheleinheiten auf der Arbeit ab, zu Hause ab und an. Auch liegt er dann eher allein nach der Arbeit....
Decke braucht er nicht wirklich zum zudecken.
Jetzt im Alter kommt er mal für 10 min zusammen mit uns aufs Sofa.

Katzen und kleine Hunde dürfte ich alle adoptieren und mit nach Hause nehmen..

Laufen.... Hat er keine Lust, biegt er auch sofort ab und geht nach Hause. Er zeigt Das Recht gut an wieviel Lust er hat. Auch jeden Tag die selbe Runde findet er doof, muss er aber in der Woche durch

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
25. Apr. 19:58
Hallo zusammen, ich suche für meine Galga ein passendes Laufgeschirr. Für Joggen und Radfahren möchte ich ein leichtes Sportgeschirr haben und nicht das normale Sicherheitsgeschirr nehmen. Für sie soll dann auch klar sein, wir machen in diesem Geschirt "Sport" (also Arbeit).
Im Netz verzweifle ich gerade und finde nichts.
Mir schwebt auch ein Geschirr vor, das mehrere Ringen zum Anleinen hat, je nachdem, ob sie vor oder neben mir laufen soll. Anbei ein Beispielbild. Dieses Geschirr wird leider nicht mehr angefertigt aber es ist fantastisch konstruiert.

Hat jemand so etwas in Nutzung mit seinem Windhund und kann mir konkrete Empfehlungen geben?
Da man hier im Forum nicht suchen kann (Suchfunktion), weiß ich leider auch nicht, ob das schon mal gefragt wurde...