Home / Forum / Rasse-spezifisches / Rhodesian Ridgeback

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25485
zuletzt 16. Mai

Rhodesian Ridgeback

Da man hier leider nicht mehr sieht wo und wer die Rasse Rhodesian Ridgeback hat..... 😍Frage ich hier msl nach...... Und zeigt mal eure Lieblinge 🙏😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
6. Mai 16:55
Da geht Gina nicht durch, leider zu gruselig. Meine Freundin hat so einen. Da steht sie dann davor und wartet bis man ihn öffnet 😳
Hat halt jede/r so seine Eigenheiten.. das macht sie aber soo liebenswert🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
7. Mai 16:05
Hallo ihr Lieben
Lennox hat eine offene Stelle am Ohrläppchen. Das hat er zum ersten Mal. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich es versorgen kann???
Sage schon mal Danke 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Anke
7. Mai 17:41
Hallo ihr Lieben Lennox hat eine offene Stelle am Ohrläppchen. Das hat er zum ersten Mal. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich es versorgen kann??? Sage schon mal Danke 🍀
Ist der Ohrrand auf??
Manuka Honig.
Compeed Blasenpflaster von dm.
Das Ohr, also die Stelle am Rand muss vorher wirklich gut entfettet werden.. da reicht nicht einmal wischen… es muss furzetrocken sein . Dann das Pflaster von innen über den Ohrrand der kaputt ist, nach außen kleben und richtig schön mit der Hand erwärmen und festdrücken…

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
7. Mai 19:44
Ist der Ohrrand auf?? Manuka Honig. Compeed Blasenpflaster von dm. Das Ohr, also die Stelle am Rand muss vorher wirklich gut entfettet werden.. da reicht nicht einmal wischen… es muss furzetrocken sein . Dann das Pflaster von innen über den Ohrrand der kaputt ist, nach außen kleben und richtig schön mit der Hand erwärmen und festdrücken…
Manuka Honig habe ich. Die Stelle ist knapp am Ohrrand.
Das werde ich ausprobieren. Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Dunja
8. Mai 04:55
Manuka Honig habe ich. Die Stelle ist knapp am Ohrrand. Das werde ich ausprobieren. Danke
Wir haben letzten Winter auch zum ersten Mal damit gekämpft. 3 Monate hat es gedauert. Habs zuerst mit Calendula-Salbe, Drachenblut, Desinfektionsmittel usw. versucht. Hat alles nichts gebracht. Man muss es wirklich zukleben! Das stabilisiert die Haut beim Schütteln. Habs letzendlich mit Leukoplast geklebt. Löste sich am 2. Tag von selbst. Wenn man es nass macht, gehts gut wieder ab. Damit war es in einer Woche dann endlich zu. 😅 Blasenpflaster ist bestimmt die bessere Idee. 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
8. Mai 15:14
Wir haben letzten Winter auch zum ersten Mal damit gekämpft. 3 Monate hat es gedauert. Habs zuerst mit Calendula-Salbe, Drachenblut, Desinfektionsmittel usw. versucht. Hat alles nichts gebracht. Man muss es wirklich zukleben! Das stabilisiert die Haut beim Schütteln. Habs letzendlich mit Leukoplast geklebt. Löste sich am 2. Tag von selbst. Wenn man es nass macht, gehts gut wieder ab. Damit war es in einer Woche dann endlich zu. 😅 Blasenpflaster ist bestimmt die bessere Idee. 🤔
Vielen Dank für die Antwort, ich bin über jede Tipp dankbar 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
16. Mai 13:20
Hallo ihr Lieben
Das mit den Abkleben des Ohres hat super geklappt 👍. Das Ohr ist verheilt. Danke für den Tipp 🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
16. Mai 14:10
Hallo ihr Lieben Das mit den Abkleben des Ohres hat super geklappt 👍. Das Ohr ist verheilt. Danke für den Tipp 🙏
Am besten jetzt gut geschmeidig halten die Stelle zb mit Calendula von Weleda.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
16. Mai 15:57
Am besten jetzt gut geschmeidig halten die Stelle zb mit Calendula von Weleda.
Werde ich besorgen. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
16. Mai 16:51
Werde ich besorgen. 👍
Wir drücken euch alle Daumen & Pfoten dafür, dass es bei einem Mal bleibt