Home / Forum / Rasse-spezifisches / Elo

Verfasser-Bild
Marion
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 743
zuletzt 16. Nov.

Elo

Gibt es hier weitere Elobesitzer?

Beitrag-Verfasser-Bild
Becky
8. Jan. 07:14
Wir haben auch eines von AnnyX, allerdings hat das keinen Brustring. In der Freizeit benutzen wir deshalb das Geschirr von Dogs Creek von Fressnapf, da ist allerdings der Rückenring aus Hartplastik. Freunde von uns mit Elo benutzen das Hunter Divo Geschirr und sind damit sehr zufrieden. Vielleicht ist ja was für euch dabei. ☺️
Wir nutzen auch die AnnyX Geschirre, und den Ring an der Brust als Brustring.

Beitrag-Verfasser-Bild
Miriam
8. Jan. 11:54
Die Marke selbst schreibt, dass der Ring nicht dafür geeignet ist, eine Leine daran zu befestigen. Ich weiß leider gar nicht, ob das gefährlich sein könnte oder das Material dann eventuell nachgibt. 🙈 Wenn man sicher gehen will, müsste man vielleicht dort mal nachhaken, warum der Ring dafür nicht geeignet ist. Ansonsten steht es natürlich jedem frei ihn zu benutzen oder wahlweise eben nicht zu benutzen. ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Becky
8. Jan. 11:57
Die Marke selbst schreibt, dass der Ring nicht dafür geeignet ist, eine Leine daran zu befestigen. Ich weiß leider gar nicht, ob das gefährlich sein könnte oder das Material dann eventuell nachgibt. 🙈 Wenn man sicher gehen will, müsste man vielleicht dort mal nachhaken, warum der Ring dafür nicht geeignet ist. Ansonsten steht es natürlich jedem frei ihn zu benutzen oder wahlweise eben nicht zu benutzen. ☺️
Bei uns ist es einfach nur das Zeichen für Flóki direkt neben uns zu Laufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa &
15. Jan. 23:46
Haaren Eure lieben Fellnasen derzeit auch extrem?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
16. Jan. 06:06
Obelix 💖🐾 haart nie .

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 07:24
Es geht, noch nicht stark aber hab sie die Tage ausgerüstet und kam schon etwas raus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Da
16. Jan. 07:51
Gizmo haart etwas. (Liegt alles eher hinterm Sofa oder auf Decken) Aber wenn ich den Bernersennen von meinen Eltern sehe bin ich einfach nur froh dass gerade mal eine Bürstenladung bei Gizmo rauskommt xD

Beitrag-Verfasser-Bild
Kevin
11. Feb. 12:37
Hey, eure Meinungen bitte mal. Zeigt der Elo eurer Meinung nach eher ein Verhalten, als würde er sich stören?

Beitrag-Verfasser-Bild
Antonella und Stefan
11. Feb. 15:08
Der Hersteller meint dazu, dass die Verbinderöse vorn etc. nur für das Justieren der Passform gedacht ist. Daher haben wir uns für ein Geschirr von KURO entschieden. Alle Ösen und Verschlüsse sind hier aus Metall und zum Anleinen hat es am Rücken und an der Brust eine Öse. Es wird als Sicherheitsgeschirr für die Verwendung in Fahrzeugen angeboten, ist auch zum Spaziergang geeignet. Die Ösen kommen aus dem Klettersport und sind einfach zu Schließen dabei leicht und trotzdem stabil.

Beitrag-Verfasser-Bild
Antonella und Stefan
11. Feb. 15:17
Obelix 💖🐾 kommt mit diesem gut klar. Klein-Elo Rauhaar.
Sind Elos eigentlich überwiegend kleine "Zugmaschinen" oder warum sieht man sie überwiegend mit Geschirr herumlaufen? Bei dem oftmals vielen und längeren Fell erscheint mir das sportlich ein Geschirr anzubringen.