Hallo, ich habe noch keinen Elo aber der Gedanke hinter der ELO Züchtung gefällt mir sehr. Was Gesundheit und Charakter der Elo's betrifft kann es gar nicht besser sein und es gibt so viele Schöne da ist für jeden Geschmack einer dabei.😊Aber warum darf Frieda nicht als Elo bezeichnet werden wenn die Eltern doch welche sind?
Hallo Tina, ich hab gelesen, das Frieda ein Chebo ist! Somit darf sie sich nicht als ELO bezeichnen.
In der DogoApp werden diese Bezeichnungen nicht zur Auswahl aufgeführt!
Es gibt ja Abspaltungen der ELOs, wie zum Beispiel die Rheinländer, Chebo's, Canilo's und noch einige mehr. Diese sind entstanden, da man mit einigem was die Vereins Politik der EZFG angeht oder der Zucht ansich, nicht einverstanden war. Wie zum Beispiel der Zuchtmiete, wo Hündinnen an fremde Züchter ausgeliehen werden, um ihre Welpen dort zu gebären, was ein enormer Stress für die Tiere in fremder Umgebung bedeutet und sich das auch auf die Welpen auswirkt! So wurden einige Vereine neu gegründet.
Wie zum Beispiel die Rheinländer, wobei mir deren Philosophie einen Verein zu führen und welchen Weg man für die Zucht geht, sehr viel besser gefällt!!
Wer Lust hat auf der Homepage mal zu stöbern.....
www.rheinlaender-verein.de
kann das gerne Mal machen.
Viel Spaß! 🐶❤️
Liebe Grüße
Tanja 🍀🐶🐶🍀