Home / Forum / Rasse-spezifisches / Elo

Verfasser-Bild
Marion
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 743
zuletzt 16. Nov.

Elo

Gibt es hier weitere Elobesitzer?

Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
30. Sept. 06:59
Meine bekommt Reico
Lani bekommt VetConsept und verträgt es sehr gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
30. Sept. 07:57
Hallo zusammen 👋
Ein herzliches Hallo an Euch 🍀🌞🌻

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
30. Sept. 08:59
Leider sehr unübersichtlich hier und keine Suchen-Funktion...wir sind auch dabei: Klein-Elos.
Hallo Volkmar, für Verbesserungen/Ideen sind wir sehr dankbar, diese darfst du hier gerne mitteilen Support@dogorama.de VG

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Sept. 09:52
Lani wurde ganz regulär mit 12 Wochen geimpft. Bei mir in der Region gibt es immer mal wieder den Verdacht auf Füchse mit Tollwut (selten) aber wir wohnen so ländlich, dass wir mindestens 1x die Woche einen sehen. Zudem mache ich mit Lani eine Ausbildung zum Therapiebegleithund, und da Tollwut eine Zoonose ist, ist diese Impfung für die Ausbildung Pflicht
Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Linda
30. Sept. 18:03
Lani wurde ganz regulär mit 12 Wochen geimpft. Bei mir in der Region gibt es immer mal wieder den Verdacht auf Füchse mit Tollwut (selten) aber wir wohnen so ländlich, dass wir mindestens 1x die Woche einen sehen. Zudem mache ich mit Lani eine Ausbildung zum Therapiebegleithund, und da Tollwut eine Zoonose ist, ist diese Impfung für die Ausbildung Pflicht
Cobie wurde jetzt mit 16 Wochen geimpft. Wir wohnen auch recht ländlich da war’s mir wichtig

Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
1. Okt. 07:22
Guten Morgen zusammen, Ich hab da mal ne Frage. Was ist der außergewöhnlichste Trick den euer Hund kann? Wie lang habt ihr gebraucht um es ihm/ihr beizubringen ? Ich bin auf der Suche nach einem neuen Trick, den ich bis zu Abschlussprüfung anfangen kann zu üben, da wir etwas „Neues“ noch nicht vollständig erlerntes zeigen sollen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
1. Okt. 16:02
Guten Morgen zusammen, Ich hab da mal ne Frage. Was ist der außergewöhnlichste Trick den euer Hund kann? Wie lang habt ihr gebraucht um es ihm/ihr beizubringen ? Ich bin auf der Suche nach einem neuen Trick, den ich bis zu Abschlussprüfung anfangen kann zu üben, da wir etwas „Neues“ noch nicht vollständig erlerntes zeigen sollen.
Hallo Larissa. Es gibt unzählige Tricks. Zum Beispiel Rolle, Auf Peng umfallen, Rückwärts einparken, Rückwärts umrunden, Gegenstände in einen Korb räumen, etwas ziehen, Je nach Vorlieben des Hundes dauert es mal mehr, mal weniger lang. Ich übe die Tricks überwiegend über freies Schapen ein. Schau doch mal auf Internetseite von Denise Nardelli und auf Spaß mit Hund 🤗 viel Spaß beim Üben Liebe Grüße Andrea

Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
1. Okt. 18:36
Hallo Larissa. Es gibt unzählige Tricks. Zum Beispiel Rolle, Auf Peng umfallen, Rückwärts einparken, Rückwärts umrunden, Gegenstände in einen Korb räumen, etwas ziehen, Je nach Vorlieben des Hundes dauert es mal mehr, mal weniger lang. Ich übe die Tricks überwiegend über freies Schapen ein. Schau doch mal auf Internetseite von Denise Nardelli und auf Spaß mit Hund 🤗 viel Spaß beim Üben Liebe Grüße Andrea
Danke für den Tipp. Tricks die Lani schon kann sind: Peng, Rolle(aus dem Peng heraus), Guten Tag, gib 5, wie macht der Bär (Vorstufe zum Erdmännchen), einparken üben wir gerade, Das sind halt alles Dinge, die die Prüfungsmenschen schon kennen. Aber ich schau mal, ob ich da was neues finde

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
1. Okt. 19:39
Hi, da habt ihr ja schon viel einstudiert! 👍 Eine Stufe höher als das "Einparken" oder durch die Beine laufen während man geht ist das der Hund während man langsam läuft immer wieder in die Beine einparkt! Das übe ich im Moment mit Lena! Lena kann auch Kuckuck, geht so, das der Hund erst mit dem Kommando "Keks" die Vorderpfoten auf meinen angewinkelten Arm legt und währenddessen bei "Kuckuck" drunter durch schaut. Ansonsten drehen auf der Stelle links rum und drehen rechts rum, über die Füße/ Beine springen vorn wie hinterrücks. Eine weitere Steigerung des Einparkens ist, wenn der Hund auf Entfernung!! gerader Linie (die Steigerung hierfür evtl Slalom durch Stäbe) vor oder rückwärts zu einem kommt und anschließend einparkt. Ich wünsche euch viel Spaß und berichte doch Mal was ihr so neues einstudiert!! 😉 Grüße 🌻🐶🐶🌻

Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
1. Okt. 22:19
Hi, da habt ihr ja schon viel einstudiert! 👍 Eine Stufe höher als das "Einparken" oder durch die Beine laufen während man geht ist das der Hund während man langsam läuft immer wieder in die Beine einparkt! Das übe ich im Moment mit Lena! Lena kann auch Kuckuck, geht so, das der Hund erst mit dem Kommando "Keks" die Vorderpfoten auf meinen angewinkelten Arm legt und währenddessen bei "Kuckuck" drunter durch schaut. Ansonsten drehen auf der Stelle links rum und drehen rechts rum, über die Füße/ Beine springen vorn wie hinterrücks. Eine weitere Steigerung des Einparkens ist, wenn der Hund auf Entfernung!! gerader Linie (die Steigerung hierfür evtl Slalom durch Stäbe) vor oder rückwärts zu einem kommt und anschließend einparkt. Ich wünsche euch viel Spaß und berichte doch Mal was ihr so neues einstudiert!! 😉 Grüße 🌻🐶🐶🌻
Das mit dem „Kuckuck“ wollen wir auch noch machen. Dafür ist Lani aber noch zu hibbelig. Das was ihr als „Keks“ betitelt ist bei uns „Wie macht der Bär“ Das „Einparken“ soll auf lange Frist auch im laufen funktionieren. Aktuell ist es mir aber wichtig, dass wenn wir unterwegs sind ich sie bei mir parken kann ohne dass ich bedenken haben muss, dass sie jemand unkontrolliert berührt oder sie „im Weg steht“. Den Kommentar haben wir nämlich auch schon gehabt. Lani ist ja auch erst 2 Jahre alt. Da wird im Laufe der Zeit noch einiges dazu kommen. Jetzt haben wir uns ein Kissen zum Balancieren bestellt und ein paar Hütchen. Auf lange Sicht, soll Lani auch lernen einen Korb oder ein Täschchen im Maul zu tragen. Das kann eine schöne Einleitung für eine Einheit im Kindergarten sein.