Home / Forum / Rasse-spezifisches / Elo

Verfasser-Bild
Marion
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 743
zuletzt 16. Nov.

Elo

Gibt es hier weitere Elobesitzer?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Aug. 10:05
Belcando kenne ich. Ich bin am überleben. Wir bekommen einen Welpen der teilweise gebarft wird. Ich möchte aber lieber Trockenfutter.
Ich finde die erste Auswahl auch immer schwierig. Wir hatten erst die Empfehlung der Züchterin genommen. Kaltgepresstes Trockenfutter. Hat unser Hank aber nicht gut vertragen. Wir haben viel ausprobiert, manches wollte er überhaupt nicht fressen, manches nur nach drei Tagen Futterverweigerung und wirklichem Hunger. Das jetzige frisst er gerne. Barf ist natürlich top, aber da traue ich mich nicht wirklich ran.

Beitrag-Verfasser-Bild
Linda
23. Aug. 10:17
Hier wir sind in Bad waldsee

Beitrag-Verfasser-Bild
Linda
23. Aug. 10:19
Cobie ( Clara vom Umlachtal)

Beitrag-Verfasser-Bild
Linda
23. Aug. 10:20
Welches Futter bekommen eure Elos?
Meine bekommt Reico

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
23. Aug. 10:36
Wir auch 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Aug. 10:38
Ich finde die erste Auswahl auch immer schwierig. Wir hatten erst die Empfehlung der Züchterin genommen. Kaltgepresstes Trockenfutter. Hat unser Hank aber nicht gut vertragen. Wir haben viel ausprobiert, manches wollte er überhaupt nicht fressen, manches nur nach drei Tagen Futterverweigerung und wirklichem Hunger. Das jetzige frisst er gerne. Barf ist natürlich top, aber da traue ich mich nicht wirklich ran.
Ich mich auch nicht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Aug. 10:42
Darf ich mich vorstellen?! Shira von der Hexenbrücke

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
23. Aug. 10:49
Cobie ( Clara vom Umlachtal)
Seid herzlich willkommen 🍀❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
23. Aug. 10:49
Darf ich mich vorstellen?! Shira von der Hexenbrücke
Seid herzlich willkommen 🍀❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
23. Aug. 11:01
Ich hab früher Barf gefüttert, ist nicht so super schwierig, man muss - wie beim Menschen - ausgewogen ernähren und ein paar Dinge beachten. Meine haben es super gut vertragen. Hab wegen Urlaub auf Nassfutter aus unserem Futterladen umgestellt, auch wegen Fremdbetreuung der Hunde. Aber die Gläser sind mir zu teuer geworden, koche jetzt selber das Futter in Gläser ein. Möchte aber irgendwann wieder auf Barf umstellen, ist nicht so aufwendig wie das ständige schnibbeln und kochen. Belcanto füttern einige die ich kenne. Ich sag immer, der Proteingehalt darf nicht zu hoch sein, nicht vor Fett triefen und keine Zusatzstoffe beinhalten. Es gibt echt nicht sehr viele gute TF Anbieter. Viele füttern noch Josera. Getreidefrei vertragen viele Hunde übrigens besser! Ich kenne eine Tierheilpraktikerin, die Haaranalysen durchführt, kostet halt was, aber man weiß was der Hund meiden sollte. Die Fellprobe wird per Post versendet und die Frau hat schon vielen Hunden geholfen. Klingt für viele befremdlich, aber wenn jemand Interesse hat kann man mich ja persönlich anschreiben. Ich wünsche allen einen schönen Tag! 🌞🍀🐶🐶❤️