Home / Forum / Gesundheit / Schmerzmittel

Verfasser-Bild
Petra
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13
zuletzt 2. Mai

Schmerzmittel

Meine Hündin, 6 Jahre, 24,6 kg hat wahrscheinlich eine Wasserrute. Ich habe noch Carprodyl Quadri im Haus. Leider seit Januar 23 abgelaufen. Kann ich ihr das für die erste Hilfe noch geben. Heute ist Feiertag, morgen geht es ab zum Tierarzt .

Beitrag-Verfasser-Bild
A.
1. Mai 12:42
Hast du Lachsöl im Haus ? Omega-3-Fettsäuren können Entzündungen hemmen. Ich hole immer eine Flasche bei Zoo & Co. Das Futter schmeckt auch besser. Leinöl hilft auch gegen Entzündungen. Du kannst ihm eine Wärmflasche auf den hinteren Teil des Rückens legen. Aber bloß nicht zu heiß, Wasser lieber abkühlen lassen oder ein dünnes Geschirrtuch dazwischen legen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katha
1. Mai 17:03
Hallo Petra, tendenziell kannst du ihm das Schmerzmedikament noch geben - auch wenn es abgelaufen ist. Solange die Tabletten trocken, vor Licht geschützt und ungeöffneten Blister gelagert wurde, sollte der Wirkstoff noch halbwegs in Takt sein. Schaden würde es auf jeden Fall nicht. Aber ich schließe mich auch den Anderen an: Novalgin bzw Metamizol ist genauso gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Moni
2. Mai 09:11
Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich im Haus. Weißt du noch vieviel Tropfen bei 24,6 kg
Sorry, hatte die Frage nicht mitbekommen , aber Kathleen zum Glück 🤗 Super, dass du Novalgin da hattest 🍀👍🏻