🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Gesundheit / Pro und Contra Auslands Tierschutz!

Verfasser-Bild
Manuela
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1636
zuletzt 9. Dez.

Pro und Contra Auslands Tierschutz!

Weil ein anderes Thema, gerade desswegen gesprengt wird. Dachte ich mir ich mach hier, mal einen eigenen Bereich auf! Es soll hier nicht drum gehen, Alle Halter von Ausland Hunden runterzuputzen Es soll aber auch nicht darum gehen, zu missionieren und andersdenkende umpolen zu wollen. Mir geht es hier um einen Sachlichen Austausch, zwischen den verschiedenen Meinungen! Wie weit soll und darf, Tierschutz und im spetziellen der Auslands Tierschutz gehen? Ohne den genau so wichtigen Tierschutz, im inland zu vernachlässigen? Wäre vor Ort Hilfe nicht viel Sinnvoller, als all die traumatisierten Tiere ins Inland zu holen? Und noch einige wichtigen fragen mehr? Lasst uns sachlich bleiben, akzeptiert die Einstellung anderer! Es könnte eine sehr spannende Diskussion werden..... Seit nett zu einander! Wir alle wollen in erster Linie gehört werden, und in unserer persönlichen Meinung akzeptiert werden... Also geht friedlich miteinander um, darum möchte ich Euch von ganzem ❤️ bitten!
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Dez. 18:01
Ach du lieber Himmel. 🙈 Bei 10 Tierschutzhunden war noch kein einziger so verpackt. Und jetzt kannst du mich steinigen, alle liefen nach spätestens 1 Woche ganz ohne Leine. Ich denke, dass Michi die Hunde gerade besser einschätzen kann, sie ist nämlich live und in 3 D dabei
Also ich hab noch gar nie ein Sicherheitsgeschirr benutzt. Und mir ist noch kein Hund abhanden gekommen Und ja die meisten laufen nach kurzer Zeit ohne Leine und freuen sich ihres Leben, ich nutze Futter und Folgetrieb. Vertrauens und Respekt vom ersten Tag. Es war bis jetzt erst ein Hund für 6 Monate an der Schleppleine, das war ein Panikhund. Die Schlepp war aber mehr für mich dran, sie schleifte auf dem Boden.
 
Beitrag-Verfasser
unbekannt
9. Dez. 18:02
Ichmuss diese Info auch nicht geben, denn ich weiß was ich tue!
Naja, finde schon das in diesem Fall die kleine Info nicht geschadet hätte. Hier lesen viele, viele nicht alles. Dann erfahrene Tierschützerin, erste Schritte, minimal gesichert..... Deine Posts hier sind extrem wertvoll, haben aber eben auch das Potential zur Verantwortung. Nicht böse gemeint 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
9. Dez. 18:04
Naja, finde schon das in diesem Fall die kleine Info nicht geschadet hätte. Hier lesen viele, viele nicht alles. Dann erfahrene Tierschützerin, erste Schritte, minimal gesichert..... Deine Posts hier sind extrem wertvoll, haben aber eben auch das Potential zur Verantwortung. Nicht böse gemeint 😊
Ein Hund ist am Sicherheitsgeschirr nicht minimal gesichert, wenn er kein Angsthund ist. Und bevor man irgendwas kritisiert, kann man sich ja die fehlende Information einfach mal einholen!
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Dez. 18:05
Michi, wir hatten es gestern schon. Du fühlst dich wirklich gleich angegriffen. Das macht so einen Austausch echt schwierig. Den Kommentar von Kerstin habe ich auch nicht als Angriff verstanden. Und zu deinem „mir wurde erklärt, dass Hunde keine Dankbarkeit empfinden.“ Das war ich und ich habe dir nichts erklärt, sondern es dir einfach nur mitgeteilt. Das zeigt aber exakt(!) was diese Unterhaltung so schwierig macht. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Hunde keine Dankbarkeit empfinden können. Die kennen das Konstrukt überhaupt nicht. Man kann sich doch die Welt nicht immer so machen wie man möchte und Fakten ignorieren.
Da möchte Kathrin beipflichten. Der Hund freut sich, er freut sich über dich, dass er sich bei dir aufgehoben fühlt. Menschlich gesehen mag es wie Dankbarkeit aussehen ..... Es ist Freude die er bei jedem ihm zugewandten Menschen zeigen wird und das ist mega schön. Denn so ein Hund hat wirklich alle Chancen hier ganz normal, vielleicht sogar im Hundesport super ausgelastet und super glücklich zu werden Schön 🥰
 
Beitrag-Verfasser
unbekannt
9. Dez. 18:07
Ein Hund ist am Sicherheitsgeschirr nicht minimal gesichert, wenn er kein Angsthund ist. Und bevor man irgendwas kritisiert, kann man sich ja die fehlende Information einfach mal einholen!
Laßt doch mal diese Beißreflexe weg. War doch nix böses. Nur ein Hinweis welchen Stellenwert deine Posts hier haben.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Dez. 18:09
Ich hatte gestern lediglich geschrieben, dass ich glücklich bin wenn ich in dankbare Augen blicke...sofort wird man korrigiert. Ist das denn nun wirklich nötig?
Das bin ich auch und bei dem Hund vom Video geht mir das Herz auf .... Alles richtig gemacht Michi .... Mach ein Fläschchen Sekt auf .... Auf die Freude auf das Glück auf die tollen Erfolge auf alles was noch kommt
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Dez. 18:09
Sorry das war ich nicht 🤣🤣 die Hunde haben am Handy rumgespielt
🤣🤣🤣 ja ja 😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Annett
9. Dez. 18:10
Wer wäre denn als Hundebesitzer gegen Auslandstierschutz??? Aber es wäre schön, wenn die Rettung mit Verstand erfolgt- einen Welpen/Junghund/jungen Hund wegzuholen macht für mich Sinn, aber einen 8-jährigen? Oder noch älter? Dann Spenden einfahren und solchen Hunden zumindest die Sicherheit eines Shelters geben mit Wärme und essen… und ohne Verkehr, bösartige Menschen…
Was hast du für eine Vorstellung von den Sheltern!🙈 Gerade alte Hunde leiden dort besonders. Sie mögen dort vor dem Verkehr sicher sein und auch Futter bekommen. Das war es aber dann schon. Mit Wärme und viel Zuwendung ist da aber nichts. Es ist dort nicht wie in einem beheizten deutschen Tierheim. Sie leben dort bei jedem Wetter draußen ohne Schutz und Wärme, oftmals nur auf dem kalten Boden.🙈🙈🙈Das übersteht kaum ein alter oder gar kranker Hund, ganz besonders nicht im Winter!!
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Dez. 18:20
Also ich hab noch gar nie ein Sicherheitsgeschirr benutzt. Und mir ist noch kein Hund abhanden gekommen Und ja die meisten laufen nach kurzer Zeit ohne Leine und freuen sich ihres Leben, ich nutze Futter und Folgetrieb. Vertrauens und Respekt vom ersten Tag. Es war bis jetzt erst ein Hund für 6 Monate an der Schleppleine, das war ein Panikhund. Die Schlepp war aber mehr für mich dran, sie schleifte auf dem Boden.
Du hast es wahrscheinlich auch im Gefühl, ab wann die Hunde frei laufen können. Machst vermutlich auch keine Hektik und händelst alles wie selbstverständlich. Und das Zauberwort heißt "Bindung". Du hast sie mit deinem Rudel, ich hab sie mit meinem. Aber ob das bei allen der Fall ist, bezweifle ich doch stark 🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
9. Dez. 18:21
Jetzt mal ganz ehrlich, es sind hier wirklich viele sehr nette Leute vertreten. Ich bin hier nur dabei, um eine Lanze für den Auslandstierschutz zu brechen, bei dem manche, berechtigterweise, ein schlechtes Gefühl haben. Privat wäre ich hier nicht. Nur für die Hunde und die Menschen, die sich aktiv dem Auslandstierschutz verschrieben haben. Um aufzuklären. Ich setze sehr viel Energie in den Tierschutz, war auch heute den ganzen Tag unterwegs. Man darf mir glaube ich zugestehen, dass meine Zündschnur in solchen Momenten kürzer ist.Man kennt mich hier und überall als sehr geduldigen und diplomatischen Menschen. Die Kritiksucht hier macht mich fassungslos. Wer hat denn den Stress, wenn ein Hund entkommt? Ihr oder doch ich? In den ganzen Jahren und sehr vielen Hunden ist noch nie einer weggelaufen, weder mir , noch den Adoptanten. Ständig wird....natürlich nur von einigen wenigen....vieles in Frage gestellt. Das empfinde ich als sehr anstrengend und ungerecht. Ich war heute den ganzen Tag unterwegs. Und nein, so gesichert wie auf der Skizze werden unsere Hunde nicht. Ich weiß, jetzt werden sich wieder einige Leute aufregen, dass ich so bissig bin, aber die, die wissen, was man den ganzen Tag....ehrenamtlich...um die Ohren hat, die werden das verstehen. Für die habe ich das Video gepostet.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button