Home / Forum / Gesundheit / Chihuahuahündin trinkt nicht seid gestern

Verfasser-Bild
Maria
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 40
heute 09:14

Chihuahuahündin trinkt nicht seid gestern

Hallo Leute,ich brauche dringend eure Hilfe Meine Hündin wurde letzte Woche Di kastriert,es ist alles super sie frisst und die Narbe sieht gut aus. Seid gestern haben wir folgendes Problem. Sie trinkt nichts mehr. Hab schon alles versucht. Hühner und Rinderbrühe für Hunde,Stilles Mineralwasser normales Leitungswasser mit Hundeleberwurst. Das einzige wenn sie Nassfutter frisst verdünne ich dies mit Wasser,dass sie wenigstens etwas Flüssigkeit bekommt. Vorher war alles gut,ist seid gestern. Hab Angst das sie Dehydriert wegen der Hitze. Habt ihr noch eine Idee? Hab schon mit unserer Tierärztin telefoniert,wir gehen morgen nochmal hin. Vielen Dank schonmal im Vorraus.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
24. Juni 21:32
Mag sie Jogurt Becher auslecken 🤔dann mach ihr mal Jogurt oder Quark ins Wasser! Ich drück dir die Daumen das alles gut wird
Danke 👏🏻
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
24. Juni 21:34
Tipp hab ich keinen,aber wir wünschen gute Besserung.Gut ,dass Du morgen zum TA gehst.Wenn es nur nicht so irre heiß wäre!!!
 
Beitrag-Verfasser
Marie
24. Juni 22:03
Unsere Vanja bekommt 3x am Tag Nassfutter !
Sie trinkt gar nicht,wirklich gar nicht !
Hatte mir geoße Sorgen gemacht,deswegen ab zum TA !
Das Nassfutter was sie bekommt hat 75% Feuchtigkeit!
Alles o.k. laut TA !
Jetzt bei der Hitze ,wenn ich Glück habe,1x am Tag !
Mach jetzt auch immer noch ein bisschen Wasser drunter,oder sie bekommt Melone,die frisst sie sehr gerne!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
25. Juni 06:05
Vielleicht Gurke oder Wassermelone zusätzlich anbieten....haben beide viel Feuchtigkeit!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Oliver
25. Juni 06:21
Vielleicht Gurke oder Wassermelone zusätzlich anbieten....haben beide viel Feuchtigkeit!
Genau. Wäre auch mein Vorschlag gewesen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
25. Juni 06:37
Maria sag uns bitte Bescheid was beim Tierarzt alles rausgekommen ist wir alle drücken euch ganz fest die Daumen und Pfoten das alles gut ist
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
25. Juni 07:14
Vielleicht aus Deiner hohlen Hand? Meine nimmt in 'Krisenzeiten' alles besser aus meiner Hand. Ist dann etwas geklecker, aber egal..Aus einer kleinen Flasche in die Hsnd laufen lassen.
Das wäre jetzt auch meine Idee gewesen. Wasser aus der Hand anbieten, vielleicht nimmt sie das an. Alles Andere hast Du ja schon ausprobiert.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas Leonard
25. Juni 07:31
Eine andere Möglichkeit wäre eventuell eine Schleckmatte mit Wasser und kleingeschnittenem Gemüse und Obst (Gurke, Möhre, Apfel, Erdbeere) anzubieten. Eventuell schleckt sie ja das so dann auf. Viel Erfolg euch auf alle Fälle, dass ihr eine gute Lösung findet!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
T
25. Juni 08:20
Ich habe auch so einen "nicht trinkenden" kleinen Mann 🙈
Weder Hundesmoothies, noch Rinti Drink, noch Knochenbrüche funktioniert bei dem Kerlchen 🙈
Bei ihm funktioniert ein wenig Ziegenjoghurt ins Wasser, oder einen Schuss Kokoswasser in sein Trinknäpfchen.
Desweiteren wird er mit dünn geschnittenen Gurkenscheibchen, Melone und Erdbeerscheibchen ausgetrickst ❣️
Vielleicht klappt ja etwas davon bei deiner Maus.
Viel Glück & Erfolg.
Ich weiß, man sorgt sich speziell bei den momentanen Temperaturen-----
aber Feuchtfutter ist schon mal die "halbe Miete "
Viel Glück ❣️❣️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
25. Juni 08:27
Unsere Vanja bekommt 3x am Tag Nassfutter ! Sie trinkt gar nicht,wirklich gar nicht ! Hatte mir geoße Sorgen gemacht,deswegen ab zum TA ! Das Nassfutter was sie bekommt hat 75% Feuchtigkeit! Alles o.k. laut TA ! Jetzt bei der Hitze ,wenn ich Glück habe,1x am Tag ! Mach jetzt auch immer noch ein bisschen Wasser drunter,oder sie bekommt Melone,die frisst sie sehr gerne!
Bei Suki genauso, sie trinkt nur mal bei Hitze nach einem Spaziergang, sonst reicht das Wasser im Nassfutter, mal Melone oder Gurke.