Home / Forum / Erziehung & Training / Ziehen an der Leine

Verfasser-Bild
Sonja
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4
zuletzt 20. Jan.

Ziehen an der Leine

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe und Ideen zum Thema an der Leine gehen.Unsere Amy ist nun 11 Monate und ich übe jeden Tag mit ihr, aber wirklich besser wird es leider nicht. Wenn andere Hunde kommen freut sie sich und wil hin. Auch zu alten Leuten möchte sie immer hin. Hab ihr Tiops für mich? Übungen oder bestimmte Leinen die wirklich unterstützen können? Ich bin dankbar über jeden Rückmeldung.🐕
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
19. Jan. 19:24
Da gibt's soviel verschiedene Möglichkeiten aber was die richtige ist weiß ich auch nicht. (wir üben bei hundebegegnungen auch noch...) Mach dich interessanter (Leckerli, Spielzeug..) Lauf in die andere Richtung Anscheinend soll ein Geschirr mit der Möglichkeit die Leine vorne zu befestigen auch helfen Aber ich glaube man muss für sich ausprobieren was passt. Aber villt war ja was dabei 🤣
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Jan. 19:24
Da gibt's soviel verschiedene Möglichkeiten aber was die richtige ist weiß ich auch nicht. (wir üben bei hundebegegnungen auch noch...) Mach dich interessanter (Leckerli, Spielzeug..) Lauf in die andere Richtung Anscheinend soll ein Geschirr mit der Möglichkeit die Leine vorne zu befestigen auch helfen Aber ich glaube man muss für sich ausprobieren was passt. Aber villt war ja was dabei 🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Carina
19. Jan. 20:04
In der Hundeschule haben wir gelernt, Leine in die rechte Hand, wenn der Hund links läuft und korrigieren mit der linken Hand. Nicht mit der Leine korrigieren - also ziehen. Sobald der Hund vor will mit der Hand stoppen. Weisst du was ich meine? Das Timing für die Belohnung ist auch super wichtig. Und wie Katha auch schreibt, bleibe interessant für deine Fellnase. Immer wenn sie dich anschaut, loben!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
19. Jan. 20:19
Da gibt's soviel verschiedene Möglichkeiten aber was die richtige ist weiß ich auch nicht. (wir üben bei hundebegegnungen auch noch...) Mach dich interessanter (Leckerli, Spielzeug..) Lauf in die andere Richtung Anscheinend soll ein Geschirr mit der Möglichkeit die Leine vorne zu befestigen auch helfen Aber ich glaube man muss für sich ausprobieren was passt. Aber villt war ja was dabei 🤣
Die frontführringe sind Gold wert. Mein kleiner dreckssack steigt mit seinen 30 Kilo auch ab und an noch in die Leine wenn er andere Hunde sieht, wenn ich die Leine aber am frontführring habe, kann er kaum die Kraft entwickeln die er hinten hat und ich habe keinerlei Probleme ihn aus der Situation zu bringen. Zudem wird es mit jedem mal besser. Ich kann sie nur empfehlen. Dennoch ist es wichtig ein gutes Leinenführigkeitstraining zu machen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
20. Jan. 02:33
Ich mach meiner ne ganz normale 2 Meter Leine so dass die Leine kurz is oder in dem mittleren Ring eingehackt und dann das Ende nochmal vor den Hund. So dass da wo normaler Weise die Leine zu Ende is an der Brust ist. So ist die Leine extrem kurz und sie kann nicht weg und wenn sie anfängt zu ziehen die Leine an der Brust bisschen runterrutschen lassen, so dass es ihr schwer fällt zu ziehen. Dann brauchst du nicht viel Kraft weil die Leine sie blockiert und sie merkt wenn sie bei dir bleibt kann sie ganz normal laufen. Sobald sie nich zieht leckerlie. Hab ich so in der Hundeschule gelernt.