Home / Forum / Erziehung & Training / Wild und spielerisch

Verfasser-Bild
Lea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1
zuletzt 19. Nov.

Wild und spielerisch

Hallo zusammen, ich habe ein 5 Monat alten Welpe und sie ist noch sehr verspielt und zieht ganzschön an der Leine. Sie hört mittlerweile auf: Sitz,Platz. Ich möchte dass sie auf Fuß oder auch komm zu mir hört. Habt ihr vielleicht Tipps für mich?
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Nov. 19:55
Ist es Euer erster Hund? Für solche Grundlagen wie Rückruf und Leinenführigkeit kann oft eine gute Hundeschule in der Nähe der richtige Anlaufpunkt sein. Seid Ihr schon für ein Junghundetraining angemeldet?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
19. Nov. 20:04
Hey Lea :) Sitz, Platz, Fuß und was weiß ich, sind anfangs gar nicht wichtig. Das könnt ihr mit ganz viel Spaß und Motivation auf einem reizarmen Platz oder auch zuhause üben. Auch den Rückruf kannst du daheim üben, indem du sie rufst, wenn du etwas Schönes für sie vorbereitet hast (tolles Essen, kleines Spiel o.ä.) und auch, wenn du sie draußen rufst und lobst, sofern sie ohnehin schon kommt. Wichtig jetzt ist es, sie ankommen zu lassen. Gib ihr Zeit, alles in Ruhe kennenzulernen, die Abläufe zu verinnerlichen, Vertrauen zu dir zu finden und sich wohl zu fühlen :) Wenn all das vorhanden ist und ihr eine Bindung zueinander habt, dann macht Training auch gleich richtig Spaß und die Erfolge kommen dann direkt mit ;-)