Home / Forum / Erziehung & Training / Was geben beim training?

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 36
zuletzt 5. Dez.

Was geben beim training?

Hallo zusammen, Morgen ist es soweit, und wir gehen zur Welpenschule. Meine Frage ist jetzt, was ich als Leckerli geben kann. Ich habe eine Schweinefleischwurst und Gouda jung. Wäre das in Ordnung? Viele Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
Beliebteste Antwort
5. Dez. 10:54
Bitte nicht! Es gibt Käse mit höherem Salzgehalt. Und je nach Empfindlichkeit des Hundes ist das richtig schädlich. So nenn Nierenschaden durch zu salzigem Käse ist wenig geil. Also nicht jeder Käse sollte genommen werden. Es gibt auch Käsehundeleckerlies. Sind gebackene Keckse. Vielleicht eine bessere Alternative
Ja bestimmt. Ich bin da eher entspannt und seh das nicht so eng. Und kommt ja auch auf die Dauer und die Menge an.

Beitrag-Verfasser-Bild
Corbinia
4. Dez. 19:50
Hi Sandra. Klar kannst du das geben - nur kein rohes Schweinefleisch. Ich wünsche euch ganz viel Spaß in der Hundeschule!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sammy
4. Dez. 19:52
An sich geht das klar! Auf jeden Fall sollte es etwas sein, was der kleine sonst nicht immer bekommt, da es sowieso schon stressig und aufregend für ihn/sie sein wird. Also etwas um ihn/sie drauf zu konzentrieren :) Viel Spaß!

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
4. Dez. 19:54
Wir haben von DeliBest die Pferde- und Fleischrolle. Er hört 10 mal besser, seitdem er die bekommt. 😂😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Dez. 20:34
Hi Sandra. Klar kannst du das geben - nur kein rohes Schweinefleisch. Ich wünsche euch ganz viel Spaß in der Hundeschule!
Danke 🌻

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Dez. 20:35
An sich geht das klar! Auf jeden Fall sollte es etwas sein, was der kleine sonst nicht immer bekommt, da es sowieso schon stressig und aufregend für ihn/sie sein wird. Also etwas um ihn/sie drauf zu konzentrieren :) Viel Spaß!
Danke 🌻, er bekommt sonst nur das Hauptfutter, auch als Leckerli.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Dez. 20:36
Ganz normale Fleischwurst vom Schwein hatte ich geholt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Esther
4. Dez. 21:10
Hallo, wir haben für die Hundeschule weiche Leckerlies genommen. -Lactosefreien Käse wie zum Beispiel Leerdamer, Edamer, Emmentaler, oder -Gegarte Hühnerbrust Liebe Grüße Esther mit Bamika

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Dez. 21:12
Hallo, wir haben für die Hundeschule weiche Leckerlies genommen. -Lactosefreien Käse wie zum Beispiel Leerdamer, Edamer, Emmentaler, oder -Gegarte Hühnerbrust Liebe Grüße Esther mit Bamika
Hmm... ich hoffe, der Käse ist auch laktosefrei. Ansonsten hätte ich noch Schnittkäse Gouda laktosefrei von mir selbst 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Dez. 22:00
Es empfiehlt sich auch immer verschiedene Leckerlis mitzunehmen. Ganz super tolle für Sachen wie Rückruf und ein bisschen weniger gute für die "normalen" Sachen wie Sitz, Platz usw.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Dez. 22:10
Es empfiehlt sich auch immer verschiedene Leckerlis mitzunehmen. Ganz super tolle für Sachen wie Rückruf und ein bisschen weniger gute für die "normalen" Sachen wie Sitz, Platz usw.
Danke für den Tip