Home / Forum / Erziehung & Training / Pfote geben

Verfasser-Bild
Sara & Timmy
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 32
zuletzt 5. Nov.

Pfote geben

Hallo zusammen👋🏻 Ich bin am verzweifeln 😩 Ich kann tun und machen was ich will, aber Timmy will mir die Pfote 🐾 einfach nicht geben☹️ Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch tun soll, Pfote einfach auf die Hand legen- neee Leckerli in Hand nehmen und so lange warten bis er es mit der Pfote versucht - nee Wie habt ihr es euren Wufis beigebracht? Ich bin über jede Hilfe dankbar 🥲 LG Sara
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lucy
5. Nov. 11:41
Hast du mal versucht ein Pfotentarget aufzubauen? Bei uns ist es ein Tupperdeckel, geht aber auch zb mit Klebezettel. Wenn das super sitzt das in die Hand nehmen oder wenn das noch zu viel ist sich den Klebezettel auf den Oberschenkel kleben oder so. Und zeitgleich würde ich trainieren, dass sich überall anfassen lohnt. Also Medical Training und dann langsam von "tollen Zonen" (also wo er sich gern anfassen lässt) in Richtung Pfote arbeiten.
Würde auch genau so vorschlagen. Bei meiner lucy könnte ich auch früher die Pfoten nicht anfassen, da sie extrem empfindlich ist. Mit Pfoten target langsam aufgebaut, jetzt kann ich sogar ihre krallen ohne Problem schleifen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sara & Timmy
5. Nov. 19:56
Danke für all die Antworten. Werde es nochmal versuchen. Wenn es nicht klappt melde ich mich nochmal 😉