...und....ich war im Sommer 6 Wochen im Innviertel in Österreich, habe dort gearbeitet. Unfassbar viele Rehe, Hasen und Fasane bei jedem Spaziergang sichtbar und unerschrocken grasend.
Ich habe mit meinem Hund supertoll an seiner Impulskontrolle arbeiten können.
Videos habe ich und kann die gerne senden, interessiert hier aber eh niemanden.
Das Einzige, was diese Wildtiere gestört hat, das waren die unangeleinten und nichtabrufbaren Hunde der Spaziergänger !
Ich hab bis jetzt nur gelesen und Pfötchen verteilt, aber es ist genau der letzte Satz, der mich dazu bringt, etwas zu schreiben, auch wenn ich mich unbeliebt mache.
Bei uns sind die Jagdpächter in den Wäldern, in denen wir spazieren gehen, immer freundlich zu mir und ich hatte schon sehr nette Unterhaltungen mt ihnen. Und es gab immer ein dickes Lob, weil meine Hunde im Wald immer an der Leine sind. Im Wald müsste zum Schutz des Wildes Leinenpflicht sein. Es hängen zwar Schilder im Wald, wo steht, dass man auf das Wild Rücksicht nehmen, auf den Wegen bleiben und Hunde anleinen soll, aber es gibt viele Leute, die das nicht interessiert. Ich sehe immer wieder Hunde, die unkontrolliert im Wald rumstöbern. Was ist so schlimm daran, den Hund im Wald an der Leine zu lassen?🤷🏻♀️