Home / Forum / Erziehung & Training / Hund frisst Schokolade

Verfasser
Dagmar
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 40
zuletzt 2. Juni

Hund frisst Schokolade

Hallo . Wenn mein Hund längere Zeit alleine ist, fängt er an sich irgendwas zu fressen zu suchen . Er holt sich Schokolade vom Tisch oder Gummibärchen aus dem Zimmer meiner Kinder . Wir versuchen natürlich alles zu verschliessen und nichts liegen zu lassen . Aber manchmal denkt man auch nicht dran . Das schli.me ist manchmal verschlingt er es mit Papier oder Alufolie . Warum macht er das aufeinmal ? Bitte sagt mir nicht ich soll zum Tierarzt gehen und Blut checken lassen . Das kann kein Mensch mehr bezahlen . Er ist fünf . Labrador Malinoi Mischling .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ilka
Beliebteste Antwort
2. Juni 07:44
Freue dich,das der Hund noch lebt.Warum lässt man in einem Haushalt mit Hund überhaupt Schokolade herum liegen??? Sucht der Hund aus Frust etwas zu fressen….wie lange ist er alleine?Warum sind die Kinderzimmertüren dann nicht verschlossen? Zuerst sollte hier an Disziplin und Ordnung gearbeitet werden.Wurde das alleinbleiben mit dem Hund ausreichend trainiert?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ilka
2. Juni 07:44
Freue dich,das der Hund noch lebt.Warum lässt man in einem Haushalt mit Hund überhaupt Schokolade herum liegen??? Sucht der Hund aus Frust etwas zu fressen….wie lange ist er alleine?Warum sind die Kinderzimmertüren dann nicht verschlossen? Zuerst sollte hier an Disziplin und Ordnung gearbeitet werden.Wurde das alleinbleiben mit dem Hund ausreichend trainiert?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
2. Juni 07:46
Schokolade ist für Hunde hochgiftig, Zucker ist sowieso ganz schlecht! Ihr dürft nichts herumliegen lassen, kenne das Problem. Wenn er allerdings Probleme bekommt musst Du als verantwortungsvolle Halterin zum Tierarzt ( oft Tierklinik) gehen oder Du hast bald keinen Hund mehr. Schokolade auf dem Tisch🙈🙈🙈
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Juni 07:47
Dass es einmal vorkommt, kann ja passieren, aber vor allem, wenn es regelmäßig vorkommt, ist das schon sehr fahrlässig. Ihr spielt russisch Roulette mit eurem Hund. Dafür fehlt mir wirklich das Verständnis. Ich denke auch, dass es Langeweile oder Frust ist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marisol
2. Juni 08:00
Euer Verhalten ist wirklich fahrlässig! Ihr müsst Verantwortung übernehmen und alles so sichern, dass der Hund sich nicht gefährden kann. Schokolade ist giftig und wenn der Hund zusätzlich noch die Verpackungen frisst kann das lebensgefährlich enden. Dir ist eine Blutuntersuchung zu teuer? Dann denk mal nach was passiert wenn der Hund die Verpackung frisst und nicht von alleine ausscheidet, da habt ihr schnell eine Not-Op.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Juni 08:02
Versucht er es denn auch, wenn ihr zu Hause seid? Sucht er unterwegs oft Essbares?
 
Beitrag-Verfasser
Ohne Hund ist
2. Juni 08:05
„Aufgrund des hohen gesundheitlichen Risikos ist es in jedem Fall empfehlenswert, ihn sofort beim Tierarzt vorzustellen – noch ehe er erste Symptome entwickelt. Frisst er häufiger kleine Mengen, ist dies sogar noch gefährlicher einzustufen. Wenn sich das Gift über längere Zeit im Körper ansammelt, steigt damit die toxische Dosis.“ Aufgrund des hohen gesundheitlichen Risikos ist es in jedem Fall empfehlenswert, ihn sofort beim Tierarzt vorzustellen – noch ehe er erste Symptome entwickelt. Frisst er häufiger kleine Mengen, ist dies sogar noch gefährlicher einzustufen. Wenn sich das Gift über längere Zeit im Körper ansammelt, steigt damit die toxische Dosis.“ https://www.derhund.de/notfall-oder-nicht-hund-hat-schokolade-gefressen/ Mammamia! Ich hoffe, Du räumst ab jetzt grade die Schokolade immer (!) für den Hund unerreichbar weg. Du setzt ansonsten das Leben Deines Hundes auf´s Spiel.
 
Beitrag-Verfasser
Nadine
2. Juni 08:06
Also ich würde, wenn ihr kein Geld habt für höhere Kosten beim Tierarzt über eine Versicherung nachdenken, da gegen alles kann man such nicht schützen. Meiner hat mal ein Kuscheltier gefressen da waren über 5000 Euro weg! Dann würde ich mir überlegen wenn ihr es ( noch) nicht schafft alles sicher wegzuräumen ein Zimmer 100% Hundesicher zu machen bei uns ist das das Elternachlafzimmer, dort wird nie gegessen und es liegt auch nix von den Kindern rum. Dort kann er dann mit Wasser drin warten bis ihr wiederkommt. So ist er erstmal sicher und ihr könnt Stück für Stück an euch arbeiten und herausfinden warum er alles frisst.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bernadette
2. Juni 08:06
Also wenn dir ne Blut-Untersuchung zu teuer ist, dann wirst du dir ne Not-OP oder Behandlung gegen Vergiftung auch nicht leisten können… deshalb einfach nichts herumliegen lassen! Das kann ja wirklich nicht so schwer sein… und übe mit dem Hund das alleine bleiben
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
2. Juni 08:07
Hoffentlich hat er nicht doch Alufolie gegessen das kann den Darm verstopfen da es sich nicht zersetzt. Wir haben für die Kinder verschließbare Dosen wo sie Süsskram reinlegen können ohne Verpackung. Soll keine Lösung sein aber vielleicht bis man heraus findet warum der Hund das macht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
2. Juni 08:08
Ein Blutcheck kostet circa 200 Euro, je nach GOT das sollte eigentlich für jeden Hundehalter jederzeit möglich sein zu zahlen. Hier liegt aber das Problem eher beim Trainingsstand und der Erziehung. Erstmal darf nichts erreichbar sein. Dann muss das alleine bleiben besser trainiert werden. Sonst kann es sehr gut sein das euer Hund nicht alt wird.