Home / Forum / Erziehung & Training / Hund alleine lassen? Jobs Homeoffice?

Verfasser-Bild
Alma
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 563
zuletzt 22. Nov.

Hund alleine lassen? Jobs Homeoffice?

Hallo! Ich hätte gern wieder einen Hund und wollte deshalb mal bei euch fragen wie ihr das gemacht habt, bzw. macht? Wie war das in der Welpenzeit? Habt ihr gearbeitet oder wie konntet ihr die anstrengende Zeit hinter euch bringen? Und wie macht ihr das heute? Können eure Hunde alleine bleiben? Es können doch nicht alle im Homeoffice arbeiten. Ich erhoffe mir Tipps wie ich das gut umsetzen kann. Hund mit in die Arbeit geht leider nicht. 😩

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
14. Nov. 17:54
Ach so, falsches Etikett auf dem Produkt..na dann ging es ja nicht besser..
Richtig....traurige Aussage....
Wir haben sie mit Zusicherung von Stubenreinheit und alleine bleiben verkauft bekommen.
Wir reden hier von einem Lebewesen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
14. Nov. 18:00
Richtig....traurige Aussage.... Wir haben sie mit Zusicherung von Stubenreinheit und alleine bleiben verkauft bekommen. Wir reden hier von einem Lebewesen!
Trotzdem ist es doch nachvollziehbar, dass man erstmal glaubt was der Verkäufer über den Hund erzählt. Hätte ich grundsätzlich kein Vertrauen, würde ich dort erst garnicht kaufen. Und manchmal wird man einfach blos hereingelegt und muss zusehen wie man damit zurechtkommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
14. Nov. 18:03
Trotzdem ist es doch nachvollziehbar, dass man erstmal glaubt was der Verkäufer über den Hund erzählt. Hätte ich grundsätzlich kein Vertrauen, würde ich dort erst garnicht kaufen. Und manchmal wird man einfach blos hereingelegt und muss zusehen wie man damit zurechtkommt.
Ich würde per se niemals bei einem solchen Privatverkäufer kaufen. Gäbe es die nicht, hätten wir viele Probleme weniger.
Private Vermehrer brauchen wir schon mal sowieso nicht.
Seriöse Züchter oder seriöser Tierschutz. Die machen solche fragwürdigen Zusicherungen nicht!

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
14. Nov. 18:05
Leider gehen sehr viele Menschen beim " Hundekauf " eben genauso vor.
Bei jedem Handykauf wird mehr Recherche betrieben.
Aber beim Hund findet man das Bild süß und dann wird der gekauft.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Nov. 18:07
Ja kommst Du denn in Deinen Pausen heim, oder gehen Deine Eltern mit dem Hund raus, wenn ihr nicht da seid ? Du hattest das sehr wage formuliert.
Ja ich gehe, wenn meine Freundin nicht daheim ist, in der Pause mit ihr raus. Ansonsten wird sie auch schonmal mit ins Büro genommen. Und wie erwähnt wenns mal länger wird dann kommt meine Mutter sie holen. Das pinkeln kommt auch nicht davon, dass sie paar Stunden alleine ist, sondern eher, dass sie draußen nicht macht wenn man mit ihr geht. Wir gehen mit ihr schon nach allen Möglichkeiten raus, sei es spielen, schlafen etc...
Wir glauben, dass sie nie im freien war sondern immer die Garten Türe offen hatte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
14. Nov. 18:07
Ich würde per se niemals bei einem solchen Privatverkäufer kaufen. Gäbe es die nicht, hätten wir viele Probleme weniger. Private Vermehrer brauchen wir schon mal sowieso nicht. Seriöse Züchter oder seriöser Tierschutz. Die machen solche fragwürdigen Zusicherungen nicht!
Nun, man weiß über die Vorgeschichte des Hundes nichts. Es gibt viele, die ihren Hund abgeben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
14. Nov. 18:08
Nun, man weiß über die Vorgeschichte des Hundes nichts. Es gibt viele, die ihren Hund abgeben.
Genau, deswegen sollte man genau hinschauen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
14. Nov. 18:10
Genau, deswegen sollte man genau hinschauen!
Offensichtlich hat das aber nicht hingehauen. Ich frage mich schon, wie Du Stubenreinheit oder alleine bleiben kännen nachkontrollieren kannst ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
14. Nov. 18:12
Offensichtlich hat das aber nicht hingehauen. Ich frage mich schon, wie Du Stubenreinheit oder alleine bleiben kännen nachkontrollieren kannst ?
Wenn jemand bei einem 5 Monate alten Hund zusichert, dass der Stubenrein ist und alleine bleiben kann, dann weiß ich doch sofort, dass das nicht wirklich seriös sein kann !

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
14. Nov. 18:19
Ja, gut. Jetzt kann man sagen, wer frei von Fehlern ist, werfe den ersten Stein.
Ganz ehrlich, ich hab auch im Vorhinein nicht einkalkuliert, dass die Mira so lange gebraucht hat, um gut allein bleiben zu können.
Aber wenn das so ist, dann kann ich doch nicht fein damit sein, das das zu Lasten des Hundes geht und das so hinnehmen. Dann muss ich eben entsprechend Organisationsarbeit leisten und notfalls ein paar Taler mehr in die Hand nehmen, wenn das Leben anders läuft als gedacht und es so gut es geht möglich machen, oder mir eingestehen, dass ich mich übernommen habe.