Meine kennt und kann beides, fremdes ländliche oder Touristenstadt. War mir wichtig das sie überall klarkommt. Die volle Prager Innenstadt oder Bahnhöfe sind für sie als Landei kein Problem gewesen. Trotzdem würde ich es ihr nicht täglich zumuten wollen.
Nur weil man in der Stadt wohnt, heißt es ja nicht, dass man tägliche durch den Bahnhof oder durch die Fußgängerzone läuft. Das würde ich auch nicht wollen und Wayne wäre da definitiv der falsche Hund für.
Der ist schon mit durch mehrere Großstädte, letztens Neapel (was engere und volleres - und hässlicheres und dreckigeres - hab ich selten gesehen), mehrere Touri-Örtchen gestopft voll wie Alberobello und Matera, durch London,...
Bei uns hatte er dafür noch nie den Stadttrubel. Klar, wir waren bei scheiß Wetter mal zum trainieren am Hauptbahnhof oder haben ne freundin da abgeholt. Am Samstag geht's auch wieder Richtung Innenstadt, da wartet er dann mit meinem Freund im Park während ich in nen Laden muss. Der Weg dahin ist ein netter Fußgänger- und Fahrradweg mit viel Grün. Aber so wirklich in die Stadt ins Gedränge kommt er hier nicht. Warum auch? Hat er nichts von, kann dann besser daheim bleiben. Und wir haben das Feld vor der Haustür, keine 50m entfernt. Trotz Stadt. So praktisch haben das viele Leute nicht, die im Dorf leben 🤷🏼