Nur weil ein Hund alleine ist, ist er doch nicht gestresst 🤔 Im Gegenteil tut es vielen Hunden sogar gut, mal entspannt abschalten und schlafen zu können. Meine Hündin kommt meistens verpennt aus irgendeiner Ecke gekrochen, wenn ich nach Hause komme, egal ob sie 2 oder 6 Stunden alleine war.
Hast du denn eigentlich eine Studie bzgl. der 4 Stunden parat? Die würde mich tatsächlich mal interessieren. Ihr arbeitet in eurem Studium ja sicherlich auch mit Quellenangaben und verlasst euch nicht blind auf Aussagen der Dozenten. Ich habe mal gelesen, dass die Lebenserwartung der Hunde sinken würde, wenn sie regelmäßig deutlich länger oder sogar deutlich kürzer als 4 Stunden allein seien. Leider habe ich nichts valides dazu finden können.
Nein nein, nicht jeder Hund ist vom alleine sein gestresst da habe ich mich falsch ausgedrückt, entschuldige bitte.
Jedoch sind vergleichsweise eher beim Training für's allein bleiben ein Hund von 10 z.B gestresst anstelle von einem Halsband oder sowas, das mein ich damit.
Das mit der Lebenserwartung höre ich tatsächlich zum ersten Mal und werde meine Dozentin fragen! Interessante Frage, wirklich. Habe es nicht auf dem Schirm gerade mit dem Experiment dass die Hunde sich wenn die Möglichkeit besteht nach 4 Std lösen, werde es aber mitteilen, wenn mir der Name wieder einfällt und ich den Beitrag wiederfinde.
Wir beschäftigen uns erst mit der allg. Verhaltenslehre, dann mit dem Verhalten eines Hundes, der Katze und dem Pferd. Dann kommt die Haltungsberatung für Hund&Katze, lernen&erziehen des Hundes, Verhaltensberatung Hund und Katze sowie Kleinsäuger Haltungsberatung, am Ende noch viel Thema Pferd. Ist vllt nicht so mein Thema, muss aber durch um am Ende auch meine Unterlagen zu bekommen und in dem Bereich arbeiten zu können😭😂
Muss schon sagen, es ist ultra interessant.
Wusstet ihr z.B, dass eine Hündin reinrassige sowie mischlinge werfen kann in einem Wurf? Die Erklärung dazu wär wieder lang, Fakt ist aber, ich hatte so etwas nicht auf dem Schirm😅