Home / Forum / Erziehung & Training / Hilfe der Schuh brennt

Verfasser-Bild
Nicole
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 860
zuletzt 7. Aug.

Hilfe der Schuh brennt

Hey Ich habe eine 10 Monate alte Xherder Hündin sie geht auf alles los was sich bewegt.Habe schon viele Sachen ausprobiert, doch wird es immer schlimmer. Sie schnappt selbst nach mir. Oder zu Hause nach meinem Lebensgefährten. Was kann ich tun hier in Riesa hilft mir keiner weil die sich mit solch einer Rasse nicht auskennen. LG an alle

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
2. Aug. 08:39
Ich hab echt nicht die leiseste Ahnung wovon du da jetzt sprichst...
Man darf keine screen.shot von bereits geführten gesprächen einstellen...da wurde ich hier schon mal von dogorama ermahnt...sonst würde ich dir zeigen was mir bissl aufgestoßen hat...scheint ja aber eh egal zu sein...habs ja schon prophezeit...so ca mein erster oder zweiter post😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Kati
2. Aug. 08:40
Hab ich schon verstanden, deswegen hab ich mir auch die Frage verkniffen
Das war auch nicht als Belehrung gemeint...liegt mir nämlich fern.
Kann ja aber vielleicht nochmal einer gebrauchen als allgemeine Strategie.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Aug. 08:40
Man darf keine screen.shot von bereits geführten gesprächen einstellen...da wurde ich hier schon mal von dogorama ermahnt...sonst würde ich dir zeigen was mir bissl aufgestoßen hat...scheint ja aber eh egal zu sein...habs ja schon prophezeit...so ca mein erster oder zweiter post😅
Zitier es doch, das darf man.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lea
2. Aug. 08:41
Weil ich finde , dass man nicht immer vom Extremen ausgehen muss und sorry, dass ich mir keine 200 Kommentare durchlese und deshalb frage, was das Problem ist😂 Trotzdem kann ich doch meine Situation schildern und vergleiche oder ähnliches daraus ziehen. Außerdem verstehe ich deinen letzten Einwand nicht. Es ging nie darum, dass sie irgendwas zerstören
Ich gehe von überhaupt nichts aus. Ich sage, dass es scheiße ist seinen Hund täglich 8 Stunden alleine zu lassen. Und da kommt es auch auf keinen individuellen Einzelfall an. Und mein letzter Einwand bezog sich auf Aussagen, dass es dem Hund nichts ausmachen würde, da er ja 8 Stunden nur rumliegt und ruhig ist.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Aug. 08:42
Ich gehe von überhaupt nichts aus. Ich sage, dass es scheiße ist seinen Hund täglich 8 Stunden alleine zu lassen. Und da kommt es auch auf keinen individuellen Einzelfall an. Und mein letzter Einwand bezog sich auf Aussagen, dass es dem Hund nichts ausmachen würde, da er ja 8 Stunden nur rumliegt und ruhig ist.
Nachdem der Einzelfall auch von mir ist - es war aber bisher nie die Rede von 8 oder 9 Stunden, sondern im Gegenteil von ca 4 Stunden, die nicht überschritten werden sollten.

Das halte ich sls generelle Anforderung für überzogen, realitätsfern und vor allem unnötig und finde, dass da individuell die Spielräume angepasst werden können.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Aug. 08:44
Das war auch nicht als Belehrung gemeint...liegt mir nämlich fern. Kann ja aber vielleicht nochmal einer gebrauchen als allgemeine Strategie.
Alles gut ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Lea
2. Aug. 08:44
Nachdem der Einzelfall auch von mir ist - es war aber bisher nie die Rede von 8 oder 9 Stunden, sondern im Gegenteil von ca 4 Stunden, die nicht überschritten werden sollten. Das halte ich sls generelle Anforderung für überzogen, realitätsfern und vor allem unnötig und finde, dass da individuell die Spielräume angepasst werden können.
Ich hab dich nirgends direkt angesprochen oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
2. Aug. 08:45
Ich hab gesagt die TE meldet sich nicht und das Thema ist totgenudelt. Wo siehst du da eine Unterstellung an dich...???
Wo ich...sorry dafür
...zweimal darauf hingewiesen habe dass du ein mädchen bist...das war dir wahrscheinlich zu persönlich...sowieso darf man hier für niemanden das wort ergreiffen...schon gut...ich find es halt gut wenn jeder das schreiben darf was er möchte...oder der seitenhieb dass nur der/die TE moderieren darf...also echt...ihr macht es euch so passend wie es euch gefällt...das ist legitim...alles andere nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
2. Aug. 08:46
Übrigens feiert der Berliner Zoo seinen 180. Geburtstag und das trotzdem das Mini-Flusspferd lahmt! Kann man's glauben! Und für alle, die Ironie und Sarkasmus nicht so zwischen den Zeilen lesen können: nun haben wir doch gemerkt, dass ihr nicht einer Meinung seid. Ist doch gut😉
Warum um alles in der Welt lahmt es denn, das Mini-Hippo? Soll ich mal hingehen, um nach dem Gangbild zu schauen 👀?

*off topic*, von mir aus auch ⚠️ Ironie

Beitrag-Verfasser-Bild
Fatima
2. Aug. 08:47
Okay, da gebe dir recht. Täglich würde ich es meinem Hund auch nicht zumuten aber trotzdem habe ich noch nie gehört, dass Ruhe und Schlaf zu einem der Stress Symptome beim Hund gehört.