Home / Forum / Erziehung & Training / Hilfe der Schuh brennt

Verfasser-Bild
Nicole
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 860
zuletzt 7. Aug.

Hilfe der Schuh brennt

Hey Ich habe eine 10 Monate alte Xherder Hündin sie geht auf alles los was sich bewegt.Habe schon viele Sachen ausprobiert, doch wird es immer schlimmer. Sie schnappt selbst nach mir. Oder zu Hause nach meinem Lebensgefährten. Was kann ich tun hier in Riesa hilft mir keiner weil die sich mit solch einer Rasse nicht auskennen. LG an alle

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Aug. 08:10
Dann kannst du deine verbalen entgleisungen mir gegenüber gerne zurücknehmen...ich bitte darum...gleiches für jeden...mir zu unterstellen ich würde nix mehr zum thema beitragen war total drüber🙈
Häääääää...???

Welche Entgleisung...?

Beitrag-Verfasser-Bild
Lea
2. Aug. 08:12
Schon interessant wie hier Kommentare gelesen werden. Meine schafft locker auch mal 15Stunden ohne Unglück wenn die wegen Regen kein Bock hat rauszugehen und die Nacht dazwischen lag. Nur weil sie das kann heißt das aber nicht das sie das muss oder soll. Die Tür ist dann offen und sogar Gassi wird dann angeboten aber ich zwinge sie nicht raus wenn sie nicht will. Also ja, mein Hund muss sich nicht immer nach mir richten. Zeit für einen Hund haben bedeutet für mich halt das ich ihn nicht ganztags irgendwo einsperren muss. Und ja, das Tiere täglich raus ans Tageslicht kommen finde ich wie bei Kindern eine Selbstverständlichkeit. Ich hab auch nirgends gefordert das es alle nach vier Stunden so machen sollen aber alles über 5 bis 6 und das vielleicht sogar täglich beißt sich meiner Meinung nach bereits mit der Hundehaltung. Egal ob der Hund es gelernt hat und augenscheinluch gut erträgt. 8-9 Stunden wären sogar ein absolutes no go für mich ohne Sitter. Wie schon gesagt ich kaufe mir keinen Hund um den dann ganztags drinnen wartend vor sich hindümpeln zu lassen nur damit ich wenn es mir dann passt was zum beschäftigen habe.
8-9 Stunden täglich gehen wirklich garnicht. Nur weil der Hund es kann, heißt es nicht dass es dem Hund gut geht. Mal ganz abgesehen davon, ist ein ständiges zurückhalten des Urins alles andere als gesund und kann ziemliche Folgen haben.
Begreif absolut nicht, wie man sich das selbst schön reden kann nur um sein Gewissen zu erleichtern

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Aug. 08:13
8-9 Stunden täglich gehen wirklich garnicht. Nur weil der Hund es kann, heißt es nicht dass es dem Hund gut geht. Mal ganz abgesehen davon, ist ein ständiges zurückhalten des Urins alles andere als gesund und kann ziemliche Folgen haben. Begreif absolut nicht, wie man sich das selbst schön reden kann nur um sein Gewissen zu erleichtern
Anderen eine Grenze von ab und zu 4 Stunden überzustülpen, geht aber auch garnicht.

Da sind individuelle Lösungen gefragt, die für Hund und Halter gangbar sind, und nicht die Modalitäten von ein paar Leuten, die viel zu Hause sein oder den Hund mitnehmen können, auf den Rest der HH umzulegen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
2. Aug. 08:14
Häääääää...??? Welche Entgleisung...?
Hab schon kapiert😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
2. Aug. 08:14
Und hast/hättest du für deine Kinder auch 24-Stunden-Überwachung? Wir gesagt, du kannst es mit deinen Hunden halten, wie du willst. Für mich wäre diese Abhängigkeit, diese Unselbständigkei und dieses Helikoptern nix und es ist auch absolut nicht nötig, wenn man seinen Hund ordentlich auf das Alleinebleiben vorbereitet. Daher kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen, warum deine oder Katrins Modalität die besseren sein und als Regeln für Alle gelten sollen.
Abhängigkeit, unselbstständigkeit und Helikoptern also? ..soso .
Du bist reichlich unverschämt dafür, das es dir ja angeblich egal ist was ich tue .
Behaupte ich das du Egoistisch und Empathielos bist weil du nicht der selben Meinung bist ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
2. Aug. 08:16
Anderen eine Grenze von ab und zu 4 Stunden überzustülpen, geht aber auch garnicht. Da sind individuelle Lösungen gefragt, die für Hund und Halter gangbar sind, und nicht die Modalitäten von ein paar Leuten, die viel zu Hause sein oder den Hund mitnehmen können, auf den Rest der HH umzulegen.
Wo hab ich das getan? Ich schrieb das ich 6Stunden bereits grenzwertig finde und ich Suki nicht länger wie vier Stunden alleine lasse und die Entscheidung vieler Züchter und Heime gut und richtig finde wenn diese nicht an Leute vermitteln bei denen der Hund länger wie 5Stunden täglich alleine sein muss.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fatima
2. Aug. 08:17
8-9 Stunden täglich gehen wirklich garnicht. Nur weil der Hund es kann, heißt es nicht dass es dem Hund gut geht. Mal ganz abgesehen davon, ist ein ständiges zurückhalten des Urins alles andere als gesund und kann ziemliche Folgen haben. Begreif absolut nicht, wie man sich das selbst schön reden kann nur um sein Gewissen zu erleichtern
Ja gut aber warum geht jeder davon aus, dass der Hund keine Möglichkeit hat sich zu lösen ? Meine beiden sind jetzt auch nicht komplett alleine, wenn ich arbeite, weil unsere Schwiegermutter über uns wohnt aber ich würde ihr halt nicht zutrauen mit beiden zu gehen und das ist eigentlich okay für unsere beiden. Meine Schwiegermutter erzählt mir sogar, dass sie sogar viel ruhiger wären, wenn ich nicht da bin und eigentlich fast nur schlafen. Ich verstehe das Problem jetzt nicht. Jeder kennt doch seinen eigenen Hund und sollte wissen, was er von ihm abverlangen kann oder nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lea
2. Aug. 08:18
Ja gut aber warum geht jeder davon aus, dass der Hund keine Möglichkeit hat sich zu lösen ? Meine beiden sind jetzt auch nicht komplett alleine, wenn ich arbeite, weil unsere Schwiegermutter über uns wohnt aber ich würde ihr halt nicht zutrauen mit beiden zu gehen und das ist eigentlich okay für unsere beiden. Meine Schwiegermutter erzählt mir sogar, dass sie sogar viel ruhiger wären, wenn ich nicht da bin und eigentlich fast nur schlafen. Ich verstehe das Problem jetzt nicht. Jeder kennt doch seinen eigenen Hund und sollte wissen, was er von ihm abverlangen kann oder nicht.
Ja dann fühl dich doch auch nicht angesprochen wenn dein Hund nicht ganz alleine ist und die Möglichkeit hat sich lösen zu können?!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Aug. 08:19
Abhängigkeit, unselbstständigkeit und Helikoptern also? ..soso . Du bist reichlich unverschämt dafür, das es dir ja angeblich egal ist was ich tue . Behaupte ich das du Egoistisch und Empathielos bist weil du nicht der selben Meinung bist ?
Der Hund muss erst Stress haben, damit ich ihn nicht alleine lass?

Du bist genauso unverschämt, und ebenso alle Anderen, die Haltern, die ihre Hunde häufiger mehr als die ominösen 4 Stunden allein lassen, durch die Blume Vernachlässigung unterstellen.

Ich sag es jetzt das letzte Mal, das ist individuell zu handhaben, so wie es für das jeweilige Mensch-Hunde-Gespann passt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fatima
2. Aug. 08:20
Ja dann fühl dich doch auch nicht angesprochen wenn dein Hund nicht ganz alleine ist und die Möglichkeit hat sich lösen zu können?!
Tu ich doch gar nicht. Ich frage mich nur, was das Problem ist weil ich es nachvollziehen möchte.