Home / Forum / Erziehung & Training / Hilfe der Schuh brennt

Verfasser-Bild
Nicole
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 860
zuletzt 7. Aug.

Hilfe der Schuh brennt

Hey Ich habe eine 10 Monate alte Xherder Hündin sie geht auf alles los was sich bewegt.Habe schon viele Sachen ausprobiert, doch wird es immer schlimmer. Sie schnappt selbst nach mir. Oder zu Hause nach meinem Lebensgefährten. Was kann ich tun hier in Riesa hilft mir keiner weil die sich mit solch einer Rasse nicht auskennen. LG an alle

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
2. Aug. 00:16
Ja wie, muss ich ihn da jetzt alle 4 Stunden wecken, damit er was beobachtet oder mit was spielt? Plätze wechselt er sowieso, ein Kauspielzeug liegt immer rum. Wenn er lieber pennt, soll er pennen! Das erleb ich auch zum ersten Mal, dass man vorgeworfen bekommt, dass ein Hund zu Hause ruhig und entspannt schläft.
Die Fragezeichen hattest du aber gesehen oder? Das bedeutet es war kein Vorwurf sondern eine Frage. Und ja es gibt Hunde die sich dem vom Menschen gedachten Ablauf einfach fügen und eben nix mehr machen und warten bis der Mensch dann mal ankommt.

Extreme gibt es immer in beide Richtungen auch beim Stress. Ein Hund wird dadurch zum Terminator der nächte wird einfach sehr ruhig.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Aug. 00:18
Hab ich nicht behauptet, sondern das meine die Chance bekommt bevor sie anhalten muss damit kein Unglück geschieht. Druck soll sich da gar nicht erst aufbauen müssen.
Ein Unglück? Nach 4 Stunden?...naja, vielleicht ist Suki da anders, Guinness würd da im Leben nicht in die Wohnung machen (ausser er wär krank).

Ich seh noch nichtmal, was so tragisch daran ist, wenn man mal nicht sofort austreten kann. Das halten Menschen wie Hunde problemlos aus, dafür gibt's ja die Blasenkontrolle.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Aug. 00:26
Die Fragezeichen hattest du aber gesehen oder? Das bedeutet es war kein Vorwurf sondern eine Frage. Und ja es gibt Hunde die sich dem vom Menschen gedachten Ablauf einfach fügen und eben nix mehr machen und warten bis der Mensch dann mal ankommt. Extreme gibt es immer in beide Richtungen auch beim Stress. Ein Hund wird dadurch zum Terminator der nächte wird einfach sehr ruhig.
Ah ok, und Suki muss sich nicht in den von dir gedachten Ablauf fügen? Die muss nie warten, bis es dir passt?

Und mir ist es nur recht, wenn G daheim grossteils wartet, bis ich ankomme, anstatt ständig was zu fordern. Ein Ansatz, den du übrigens auch schon häufig propagiert hast.

Ich lass mir jedenfalls keine erlernte Hilflosigkeit andrehen, auch nicht als Frage, dafür dass mein Hund in der Wohnung bzw beim Alleinsein entspannt schläft.

Das Regelwerk, das besagt, dass das nicht wünschenswert ist und es besser wäre, wenn er stattdessen irgendwas beobachten oder spielen würde, muss erst geschrieben werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
2. Aug. 00:30
Ein Unglück? Nach 4 Stunden?...naja, vielleicht ist Suki da anders, Guinness würd da im Leben nicht in die Wohnung machen (ausser er wär krank). Ich seh noch nichtmal, was so tragisch daran ist, wenn man mal nicht sofort austreten kann. Das halten Menschen wie Hunde problemlos aus, dafür gibt's ja die Blasenkontrolle.
Also von wegen Pinkeln hätte ich da auch keine Bedenken bei meinem. Der muss nicht mal dringend pinkeln wenn er 8std geschlafen hat Nachts

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Aug. 04:36
Dann würde ich ihn betreuen lassen ..Ob privat oder in einer Huta Nio kommt mit wenn ich Klienten Pflege, ich bin Altenpflegerin
Ganz ehrlich, bevor ich meinen Hund an eine dritte Person gebe, lass ich ihn zuhause.
Es sind schon so viele unschöne Sachen bei Huta und Betreuer passiert (ob quälen, davon laufen, etc pp.)
Ein Hund kann ganz locker 6h ohne bespassung entspannt daheim bleiben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mary
2. Aug. 05:32
Wenn die wie sie schrieb von der polizei/bundesheer in österreich sind werden die nicht angreifbar sein...ein versuch da zu intervenieren ist es aber wert...zu hinterfragen ob was im argen ist dort vor ort oder zumindest warum solche hunde dann an privatpersonen abgegeben werden😔
Kann auch ne lüge vom vermehrer gewesen sein. Die malis von der bundeswehr müssen „funktionieren“ ich glaube nicht dass sie sich dann für Züchter entscheiden die sowas machen. Bin mir ziemlich sicher dass die bei der Auswahl ihrer züchter akribisch kontrollieren dass da die besten hunde bei rauskommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Mary
2. Aug. 05:37
Auch meine Fragen interessieren mich immer noch brennend. Daraus könnten sich zumindest ein paar Tips ergeben, damit es erstmal nicht schlimmer wird...
Ich finds auch sehr suspekt dass sie die laschen fragen fast alle beantwortet aber die wichtigen fragen komplett ignoriert als hätte sies übersehen 😅😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
2. Aug. 05:38
Schonmal überlegt das er sich vielleicht einfach nur der Situation gefügt hat? Was soll er denn bitte auch anderes machen wenn er nix machen darf?
Da fällt mir ne Menge ein. Man kann in jedem Raum etwas kaputt machen (wenn es nur der Putz/Tapete ist).
Ich habe bei unserer genau gemerkt, ab wann alleine bleiben wirklich entspannt und kein Problem mehr war.
Vorher wurde schon nach 30 Sekunden alles zerstört was vor Schnauze und Pfoten gekommen ist. Das würde sie immer noch machen wenn sie ein Problem hätte, in solchen Situationen fügt sie sich nicht einfach.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mary
2. Aug. 05:49
Sorry das nicht gleich springe bei den vielen Antworten.
Komischerweise bist du bei den unwichtigen fragen schon gesprungen und konsequent bei den wichtigen fragen nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
2. Aug. 06:00
Ganz ehrlich, bevor ich meinen Hund an eine dritte Person gebe, lass ich ihn zuhause. Es sind schon so viele unschöne Sachen bei Huta und Betreuer passiert (ob quälen, davon laufen, etc pp.) Ein Hund kann ganz locker 6h ohne bespassung entspannt daheim bleiben.
Das kannst du gerne machen ..
Da frage ich mich aber, ob du deine Kinder auch nicht in den Kindergarten oder in die Schule schickst?
..weil es da ja auch schon oft Missbrauchs- oder irgend welche anderen Vorfälle gegeben hat .