Home / Forum / Erziehung & Training / Hilfe der Schuh brennt

Verfasser-Bild
Nicole
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 860
zuletzt 7. Aug.

Hilfe der Schuh brennt

Hey Ich habe eine 10 Monate alte Xherder Hündin sie geht auf alles los was sich bewegt.Habe schon viele Sachen ausprobiert, doch wird es immer schlimmer. Sie schnappt selbst nach mir. Oder zu Hause nach meinem Lebensgefährten. Was kann ich tun hier in Riesa hilft mir keiner weil die sich mit solch einer Rasse nicht auskennen. LG an alle
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Joe
31. Juli 09:49
Wir haben da so unsere Bedenken. Haben da Nachforschungen gemacht. Und wissen leider nicht genau ob die welpen dann wirklich so erzogen werden. Der Mann von der Züchterin kommt aus der Bundeswehr. Züchtet für halt diese ind für die Polizei. Wir haben auch schon mit dem Züchter gesprochen als Antwort kam wäre alles im grünen Bereich sie wären sehr qualifizierte Züchter. Und nie gab es Probleme. Ich sollte doch den hund wieder von ihnen abholen lassen. Nein das kommt für uns nicht in Frage.
Gib mir bitte die Daten der Person. Wenn die tatsächlich die Welpen so halten, ist da garnix im grünen Bereich. Allein schon, dass sie euch so einen Hund geben, zeigt wie unseriös die sind.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mirle
31. Juli 09:50
Oh man ...das tut mir sehr leid😔...ihr braucht dringend professionelle hilfe...nicht böse sein wenn wir hier ehrlich mit dir sind...du musst sie beim gassi doppelt sichern...da gibt es schöne lösungen...kurze immer gleiche runden ohne grosse ablenkung...nur unterordnung und pullern...kackern...wieder rein...knapp fassen...zu hause viel ruhe...schnüffeln...an dir um dich rum...bindung verstärken...ich würde komplett auf nase mit ihr gehn...später ab ca 1 1/2 fährte/ man.trail...sowas
Und zur Ergänzung dieses guten Beitrags, keine Werf und Zerrspiele, sonst wird der Hund immer weiter hochgefahren. Auch nicht um Abbruch zu trainieren. Bis qualifizierte Hundeschule gefunden
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
31. Juli 09:51
Und zur Ergänzung dieses guten Beitrags, keine Werf und Zerrspiele, sonst wird der Hund immer weiter hochgefahren. Auch nicht um Abbruch zu trainieren. Bis qualifizierte Hundeschule gefunden
Das ist gut dass du das ergänzt ...ich will nicht zuviel schreiben...will sie nicht verschrecken🙏
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Joe
31. Juli 09:52
Also musste ihr Maulkorb anlegen. Sie stößt sie um schnappt zu . Weiss auch nicht wir es ohne sein würde draußen. Bei uns in konsistenz Lösung wie zurück schicken Körpersprache schnappt sie und schubst weg. Als sie 4 Monate alt war bekam ich sie. Fing das futtertreiben und die Basis an zulernen. War nie ein Problem. Es war auch nie was auffälliges draussen passiert wie aua heiterem Himmel fing es an. Zu mir und meiner Person ich bin eine konsistente Person. Lasse nix unversucht. Doch auch ich stoße an meine Grenzen.
Ich finde deine bisherigen Texte etwas schwer nachvollziehbar. Bis auf die Herkunft/Vorgeschichte kann ich mir noch nix Konkretes darunter vorstellen. Bitte versuche stattdessen, jede meiner Fragen so genau wie möglich zu beantworten.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Chrissie
31. Juli 09:53
Ich habe sie vom Züchter aus Österreich geholt. Aber wie sich jetzt erst heraus stellte lebte sie bis sie 4 Monate alt war in einem Dunkeln schuppen mit Rotlicht. Er machte die welpen Umwelt sicher in dem er die hunde mit Geräusche von angebunden Plastik Falschen hinterher rennen ließ. Leider kam es zusätzlich ans Licht. Aber nun will ich sie nicht mehr hergeben sie hat ne chance verdient. Ich übe zu hause die ruhe. Und Frustration Toleranz. Werfe ihr Lieblingsspielzeug und das abbrechen Kommando. Was auch nur massig funktioniert. Bleib aber dran. Draussen mittlerweile komm ich nicht mehr weit. Geht auf alles auto Rad Fahrer Passanten los. Alles ging gut bus auf 2 bis 3 Monate da fing es an das sie Probleme bekam. Seit dem übe ich viel zu hause. Leider. Musste jetzt sogar meine Arbeit aufhören. Naja ich will auch nicht aufgeben.
Erstmal ein ganz fettes Lob dass du trotzdem nicht aufgeben willst und weiter kämpft, sie sogar behält, obwohl sie schon nach euch geschnappt hat. Ist bei euch zu Hause oder in der nähe irgendwas neues? Gerät oder irgendwelche Gerüche? Ich vermute mal (kann aber auch falsch liegen) dass bei ihr der Pubertät ist und es ist schlimmer geworden, weil irgendwas ausgelöst hat. Es kann aber auch sein, dass sie vielleicht zu viel Energie hat und sie vor Aufregung nicht weiß wohin damit und deswegen schnappt. Eine Bitte noch: such bitte auch außerhalb von Riesa
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
31. Juli 09:54
Also musste ihr Maulkorb anlegen. Sie stößt sie um schnappt zu . Weiss auch nicht wir es ohne sein würde draußen. Bei uns in konsistenz Lösung wie zurück schicken Körpersprache schnappt sie und schubst weg. Als sie 4 Monate alt war bekam ich sie. Fing das futtertreiben und die Basis an zulernen. War nie ein Problem. Es war auch nie was auffälliges draussen passiert wie aua heiterem Himmel fing es an. Zu mir und meiner Person ich bin eine konsistente Person. Lasse nix unversucht. Doch auch ich stoße an meine Grenzen.
Maul.korb muss man schon auch posotiv aufbaun...einfach anziehn und gut...miese idee...der maul.korb muss auch ein richtiger angepasster sein...nicht so ein o815 ding😔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
31. Juli 09:55
Oh man ...das tut mir sehr leid😔...ihr braucht dringend professionelle hilfe...nicht böse sein wenn wir hier ehrlich mit dir sind...du musst sie beim gassi doppelt sichern...da gibt es schöne lösungen...kurze immer gleiche runden ohne grosse ablenkung...nur unterordnung und pullern...kackern...wieder rein...knapp fassen...zu hause viel ruhe...schnüffeln...an dir um dich rum...bindung verstärken...ich würde komplett auf nase mit ihr gehn...später ab ca 1 1/2 fährte/ man.trail...sowas
Nein auch wahre Antworten sind uns wichtig, aber wir geben nicht auf. Wir lieben sie. Ich suche seit 2 Monaten eine hundeschule die mir hilft,doch keiner hier im Umkreis hilft. Leider Solange wohnen wir auch nicht hier in sachsen sind aus der Schweiz wieder zurück nach Deutschland gezogen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Joe
31. Juli 09:56
Ich habe sie vom Züchter aus Österreich geholt. Aber wie sich jetzt erst heraus stellte lebte sie bis sie 4 Monate alt war in einem Dunkeln schuppen mit Rotlicht. Er machte die welpen Umwelt sicher in dem er die hunde mit Geräusche von angebunden Plastik Falschen hinterher rennen ließ. Leider kam es zusätzlich ans Licht. Aber nun will ich sie nicht mehr hergeben sie hat ne chance verdient. Ich übe zu hause die ruhe. Und Frustration Toleranz. Werfe ihr Lieblingsspielzeug und das abbrechen Kommando. Was auch nur massig funktioniert. Bleib aber dran. Draussen mittlerweile komm ich nicht mehr weit. Geht auf alles auto Rad Fahrer Passanten los. Alles ging gut bus auf 2 bis 3 Monate da fing es an das sie Probleme bekam. Seit dem übe ich viel zu hause. Leider. Musste jetzt sogar meine Arbeit aufhören. Naja ich will auch nicht aufgeben.
Welcher Vollidiot isoliert Welpen 4 Monate lang von der Umwelt, und macht sie dann mit Plastikflaschen "umweltsicher"???
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
31. Juli 09:56
Nach deiner Beschreibung hier werde ich aus der Distanz auch keine Tipps geben. Das ist bei dem Verhalten viel zu gefährlich. Auch denke ich das da eurerseits viel versäumt wurde und viele Anzeichen übersehen wurden. Aber du kannst mal in den link schauen. Da kannst du mit deiner Postleitzahl nach Hundevereinen in deiner Nähe suchen. Da findest du Leute die sich mit den Rassen die in deinem Hund stecken auskennen und dir vor Ort helfen können. https://dvg-hundesport.de/home/service/vereine.1af.de.html
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
31. Juli 09:59
Nein auch wahre Antworten sind uns wichtig, aber wir geben nicht auf. Wir lieben sie. Ich suche seit 2 Monaten eine hundeschule die mir hilft,doch keiner hier im Umkreis hilft. Leider Solange wohnen wir auch nicht hier in sachsen sind aus der Schweiz wieder zurück nach Deutschland gezogen.
Nicole...wir wollen dir hier echt helfen...nimm die sache ernst...hilft dir denn dein mann...das wäre gut wenn ihr euch beide da reinhängt dass das was wird...wird ein schwerer weg aber wenn du es wirklich willst kannst du es schaffen...ob du nun viel versäumt hast aus Unwissenheit...egal jetzt...klemm ich ran...beherzige was hier geschrieben wird🙏