Home / Forum / Erziehung & Training / Hilfe der Schuh brennt

Verfasser-Bild
Nicole
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 860
zuletzt 7. Aug.

Hilfe der Schuh brennt

Hey Ich habe eine 10 Monate alte Xherder Hündin sie geht auf alles los was sich bewegt.Habe schon viele Sachen ausprobiert, doch wird es immer schlimmer. Sie schnappt selbst nach mir. Oder zu Hause nach meinem Lebensgefährten. Was kann ich tun hier in Riesa hilft mir keiner weil die sich mit solch einer Rasse nicht auskennen. LG an alle
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Joe
Beliebteste Antwort
31. Juli 09:33
Ich habe sie vom Züchter aus Österreich geholt. Aber wie sich jetzt erst heraus stellte lebte sie bis sie 4 Monate alt war in einem Dunkeln schuppen mit Rotlicht. Er machte die welpen Umwelt sicher in dem er die hunde mit Geräusche von angebunden Plastik Falschen hinterher rennen ließ. Leider kam es zusätzlich ans Licht. Aber nun will ich sie nicht mehr hergeben sie hat ne chance verdient. Ich übe zu hause die ruhe. Und Frustration Toleranz. Werfe ihr Lieblingsspielzeug und das abbrechen Kommando. Was auch nur massig funktioniert. Bleib aber dran. Draussen mittlerweile komm ich nicht mehr weit. Geht auf alles auto Rad Fahrer Passanten los. Alles ging gut bus auf 2 bis 3 Monate da fing es an das sie Probleme bekam. Seit dem übe ich viel zu hause. Leider. Musste jetzt sogar meine Arbeit aufhören. Naja ich will auch nicht aufgeben.
Das ist kein Züchter, sondern ein Vermehrer. Bitte sag mir über PN Name und Adresse des betreffenden Menschen, damit man da gegebenenfalls die Behörden aufmerksam machen kann. So wie du es beschreibst, ist das Tierquälerei und gehört untersucht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
31. Juli 09:10
Wo hast du sie her und hast du hunde.erfahrung?...das a und o ist ruhe.training...positive verstärkung geduld liebe kontaktliegen ...sie kommt in die pubertät da ist hormonell alles quer...ohne euch zu kennen ist es schwer einen lösungsansatz zu geben...habt euch ne tolle hündin ausgesucht😍...aber darf da nicht zuviel wollen...weniger ist mehr...gibt es bereits eine stabile beziehung...also wie ist eure bindung🙏
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa-Eileen
31. Juli 09:12
Wie lastest du sie aus und wie ist der Alltag?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
31. Juli 09:13
Wie lastest du sie aus und wie ist der Alltag?
Genau ...wir brauchen da mal n bisschen mehr infos😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Joe
31. Juli 09:24
Schließe mich den Bitten um mehr Information an: Woher kommt der Hund, wie sieht ihre Vorgeschichte aus? Wie lange ist sie schon bei euch? Was wird mit ihr gemacht bzw wie sieht euer Tages- und Wochenprogramm aus? Was genau heisst "sie geht los"? Will sie Hetzen? Will sie abstoppen? Macht sie das nur drinnen oder auch draussen? Wie genau und wohin "schnappt" sie? Was genau ist "alles, das sich bewegt"? Menschen? Tiere? Autos? Blätter...?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
31. Juli 09:28
Ich habe sie vom Züchter aus Österreich geholt. Aber wie sich jetzt erst heraus stellte lebte sie bis sie 4 Monate alt war in einem Dunkeln schuppen mit Rotlicht. Er machte die welpen Umwelt sicher in dem er die hunde mit Geräusche von angebunden Plastik Falschen hinterher rennen ließ. Leider kam es zusätzlich ans Licht. Aber nun will ich sie nicht mehr hergeben sie hat ne chance verdient. Ich übe zu hause die ruhe. Und Frustration Toleranz. Werfe ihr Lieblingsspielzeug und das abbrechen Kommando. Was auch nur massig funktioniert. Bleib aber dran. Draussen mittlerweile komm ich nicht mehr weit. Geht auf alles auto Rad Fahrer Passanten los. Alles ging gut bus auf 2 bis 3 Monate da fing es an das sie Probleme bekam. Seit dem übe ich viel zu hause. Leider. Musste jetzt sogar meine Arbeit aufhören. Naja ich will auch nicht aufgeben.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Joe
31. Juli 09:33
Ich habe sie vom Züchter aus Österreich geholt. Aber wie sich jetzt erst heraus stellte lebte sie bis sie 4 Monate alt war in einem Dunkeln schuppen mit Rotlicht. Er machte die welpen Umwelt sicher in dem er die hunde mit Geräusche von angebunden Plastik Falschen hinterher rennen ließ. Leider kam es zusätzlich ans Licht. Aber nun will ich sie nicht mehr hergeben sie hat ne chance verdient. Ich übe zu hause die ruhe. Und Frustration Toleranz. Werfe ihr Lieblingsspielzeug und das abbrechen Kommando. Was auch nur massig funktioniert. Bleib aber dran. Draussen mittlerweile komm ich nicht mehr weit. Geht auf alles auto Rad Fahrer Passanten los. Alles ging gut bus auf 2 bis 3 Monate da fing es an das sie Probleme bekam. Seit dem übe ich viel zu hause. Leider. Musste jetzt sogar meine Arbeit aufhören. Naja ich will auch nicht aufgeben.
Das ist kein Züchter, sondern ein Vermehrer. Bitte sag mir über PN Name und Adresse des betreffenden Menschen, damit man da gegebenenfalls die Behörden aufmerksam machen kann. So wie du es beschreibst, ist das Tierquälerei und gehört untersucht.
 
Beitrag-Verfasser
Ilona
31. Juli 09:35
Um adäquat auf deinen Beitrag zu antworten, musst du mal genauer werden. Die Anderen haben ja schon danach gefragt Deine Antwort dazu lässt viele Fragen offen. Damit kann keiner was anfangen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
31. Juli 09:37
Schließe mich den Bitten um mehr Information an: Woher kommt der Hund, wie sieht ihre Vorgeschichte aus? Wie lange ist sie schon bei euch? Was wird mit ihr gemacht bzw wie sieht euer Tages- und Wochenprogramm aus? Was genau heisst "sie geht los"? Will sie Hetzen? Will sie abstoppen? Macht sie das nur drinnen oder auch draussen? Wie genau und wohin "schnappt" sie? Was genau ist "alles, das sich bewegt"? Menschen? Tiere? Autos? Blätter...?
Also musste ihr Maulkorb anlegen. Sie stößt sie um schnappt zu . Weiss auch nicht wir es ohne sein würde draußen. Bei uns in konsistenz Lösung wie zurück schicken Körpersprache schnappt sie und schubst weg. Als sie 4 Monate alt war bekam ich sie. Fing das futtertreiben und die Basis an zulernen. War nie ein Problem. Es war auch nie was auffälliges draussen passiert wie aua heiterem Himmel fing es an. Zu mir und meiner Person ich bin eine konsistente Person. Lasse nix unversucht. Doch auch ich stoße an meine Grenzen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
31. Juli 09:43
Wir haben da so unsere Bedenken. Haben da Nachforschungen gemacht. Und wissen leider nicht genau ob die welpen dann wirklich so erzogen werden. Der Mann von der Züchterin kommt aus der Bundeswehr. Züchtet für halt diese ind für die Polizei. Wir haben auch schon mit dem Züchter gesprochen als Antwort kam wäre alles im grünen Bereich sie wären sehr qualifizierte Züchter. Und nie gab es Probleme. Ich sollte doch den hund wieder von ihnen abholen lassen. Nein das kommt für uns nicht in Frage.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
31. Juli 09:46
Ich habe sie vom Züchter aus Österreich geholt. Aber wie sich jetzt erst heraus stellte lebte sie bis sie 4 Monate alt war in einem Dunkeln schuppen mit Rotlicht. Er machte die welpen Umwelt sicher in dem er die hunde mit Geräusche von angebunden Plastik Falschen hinterher rennen ließ. Leider kam es zusätzlich ans Licht. Aber nun will ich sie nicht mehr hergeben sie hat ne chance verdient. Ich übe zu hause die ruhe. Und Frustration Toleranz. Werfe ihr Lieblingsspielzeug und das abbrechen Kommando. Was auch nur massig funktioniert. Bleib aber dran. Draussen mittlerweile komm ich nicht mehr weit. Geht auf alles auto Rad Fahrer Passanten los. Alles ging gut bus auf 2 bis 3 Monate da fing es an das sie Probleme bekam. Seit dem übe ich viel zu hause. Leider. Musste jetzt sogar meine Arbeit aufhören. Naja ich will auch nicht aufgeben.
Oh man ...das tut mir sehr leid😔...ihr braucht dringend professionelle hilfe...nicht böse sein wenn wir hier ehrlich mit dir sind...du musst sie beim gassi doppelt sichern...da gibt es schöne lösungen...kurze immer gleiche runden ohne grosse ablenkung...nur unterordnung und pullern...kackern...wieder rein...knapp fassen...zu hause viel ruhe...schnüffeln...an dir um dich rum...bindung verstärken...ich würde komplett auf nase mit ihr gehn...später ab ca 1 1/2 fährte/ man.trail...sowas