Home / Forum / Erziehung & Training / Giftköder

Verfasser
Dobby
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15
zuletzt 9. Juni

Giftköder

Wie habt ihr euren Hunden beigebracht, nichts vom Boden zu fressen? Mein süßer Dobby frisst leider alles was er findet und am ekeligsten finde ich das Kotfressen. Ich freue mich auf eure Trainingsmethoden 🙃. PS: Laut Tierarzt ist er gesund.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
24. Jan. 18:34
Lieben Dank für deine ausführliche Antwort ☺️ es kling auf jeden Fall sehr gut. Ich gehe mit der selben Methode voran und lege auch Lebensmittel auf den Boden und bleibe stehen wenn er es gesehen/ gerochen hat. Wenn er sich zu mir dreht, bekommt er ein Leckerlie. Er ist noch nicht soweit, dass ich ihn frei laufen lassen kann. Deswegen übern wir weiter, denn diese Methode setze ich erst seit zwei Wochen durch. Ich denke er braucht auch einige Monate, bis er gut hört. Darf ich wissen wie alt er ist und wann genau er aufgehört hat vom Boden zu fressen?
Super dass du sogar extra was auslegst, das wichtigste ist jetzt Geduld =) Meiner ist jetzt 19 Monate alt, und komplett das Interesse an kot hat er mit ca 10/11 Monaten verloren, da hat die Pubertät so richtig angefangen. Ab da hat er dann auch nichts essbares mehr aufgenommen, nur ein Mal versucht aber auf Kommando sofort ausgespuckt. Habt ihr das "Aus" schon sicher trainiert?
 
Beitrag-Verfasser
Dobby
25. Jan. 07:18
Super dass du sogar extra was auslegst, das wichtigste ist jetzt Geduld =) Meiner ist jetzt 19 Monate alt, und komplett das Interesse an kot hat er mit ca 10/11 Monaten verloren, da hat die Pubertät so richtig angefangen. Ab da hat er dann auch nichts essbares mehr aufgenommen, nur ein Mal versucht aber auf Kommando sofort ausgespuckt. Habt ihr das "Aus" schon sicher trainiert?
Ja er weis was „Aus“ bedeutet, aber Dobby ist etwas sturköpfig 😀 ich denke er wirds nach einer Weile verstehen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ela
25. Jan. 09:56
Der Hund meiner Mutter hat das auch gemacht, besonders Pferdeäppel, er hat vom Tierarzt Enzymtabletten bekommen, dann wurde es viel besser.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
25. Jan. 10:39
Ich habe einfach angefangen meinem das Wort nein im training einzubauen. Und immer wenn er gut darauf hört habe ich ihn entweder mit leckerchen belohnt oder mit Streicheleinheiten...
Nur eine kleine Anmerkung. Wenn man das Wort nein in der Erziehung benutzt sollte man das Wort fein streichen. Die Worte klingen sehr ähnlich und dem Hund fällt es schwer da zu unterscheiden. Eigentlich will man loben aber der Hund nimmt das fein vielleicht wie ein nein wahr oder auch umgekehrt. Hat mir meine Trainerin damals gesagt und für mich erschien das ganz logisch.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Juni 21:28
Ich habe meinen das Wort nein beigebracht und ihn auch körpersprachlich davon weggedreht bzw gedrückt. Sobald er reagiert hat direkt gelobt....