Home / Forum / Erziehung & Training / Erfahrungen mit Assistenzhundeschule "dogs activity" (27449 Mulsum)

Verfasser
Nina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5
zuletzt 17. Nov.

Erfahrungen mit Assistenzhundeschule "dogs activity" (27449 Mulsum)

Hi, ich wollte mich mal erkundigen ob jemand Erfahrungen mit dieser Assistenzhundeschule hat. Ich würde dort gern einen Assistenzhund für PTBS ausbilden lassen, kann aber im Internet keine Erfahrungswerte diesbezüglich finden. Hat jemand von euch einen ausgebildeten Assistenzhund von dort oder kennt jemanden/hat mal etwas gelesen, etc.? Es ist ja sehr viel Geld und da möchte ich einfach kein Risiko eingehen. Liebe Grüße N.

Beitrag-Verfasser
Nina
Beliebteste Antwort
17. Nov. 06:16
Meiner Erfahrung nach haben die ganzen Fake Trainer geschlossen seit die Verordnung raus ist und sie nun Eignungen und so vorlegen müssen. Frag am besten in der Assistenzhunde Gruppe mal nach, glaub die meisten anderen Assistenzhundenehmer sind nicht so im Forum unterwegs. Falls du hier keinen erwischst mach einfach mal nen Erstgespräch aus (ist normalerweise kostenlos), stell Fragen zur Ausbildung usw und hör auf dein Bauchgefühl.
Vielen Dank! Könntest du mir sagen wie ich die Assistenzhundegruppe finde? Ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so aus .🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa-Eileen
16. Nov. 23:53
Meiner Erfahrung nach haben die ganzen Fake Trainer geschlossen seit die Verordnung raus ist und sie nun Eignungen und so vorlegen müssen.
Frag am besten in der Assistenzhunde Gruppe mal nach, glaub die meisten anderen Assistenzhundenehmer sind nicht so im Forum unterwegs.
Falls du hier keinen erwischst mach einfach mal nen Erstgespräch aus (ist normalerweise kostenlos), stell Fragen zur Ausbildung usw und hör auf dein Bauchgefühl.

Beitrag-Verfasser
Nina
17. Nov. 06:16
Meiner Erfahrung nach haben die ganzen Fake Trainer geschlossen seit die Verordnung raus ist und sie nun Eignungen und so vorlegen müssen. Frag am besten in der Assistenzhunde Gruppe mal nach, glaub die meisten anderen Assistenzhundenehmer sind nicht so im Forum unterwegs. Falls du hier keinen erwischst mach einfach mal nen Erstgespräch aus (ist normalerweise kostenlos), stell Fragen zur Ausbildung usw und hör auf dein Bauchgefühl.
Vielen Dank! Könntest du mir sagen wie ich die Assistenzhundegruppe finde? Ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so aus .🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa-Eileen
17. Nov. 07:38
Ja, du gehst unten auf "Mehr" und dann auf "Gruppen", da kannst du auch nach Gruppen suchen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicky
17. Nov. 08:25
https://dogorama.app/de-de/gruppen/Service_Dogs_-_Assistenzhunde-EXOojOP9IZAfGBSZSHH4/

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicky
17. Nov. 08:46
https://dogorama.app/de-de/gruppen/Assistenzhunde-sdDLJEr7fOWVVlEwMOHD/