Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3080
zuletzt 11. Nov.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
17. Juli 19:07
Wir haben gestern vorgekocht. Linsen, Sojageschnetzeltes, Tofu und Gemüse (Fenchel, Karfiol/ Blumenkohl, Rauner/ Rote Beete, Karotten, Kraut, Zucchini...) . Ich dachte ich mach ein Foto bevor es zerkocht is, den Matsch in der Schüssel kennt ihr ja schon😂
Danke, gibt es noch etwas von Portion Nr 1 mit dem Blumenkohl? 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
17. Juli 19:09
Danke, gibt es noch etwas von Portion Nr 1 mit dem Blumenkohl? 😉
😂Das ist tatsächlich alles ein rieeesen Topf, die Zutaten kommen aber zu unterchiedlichen Zeitpunkten rein.
Was es gibt ist gaaaanz viel Ofengemüse mit Blumenkohl für die Menschen, ich friere nämlich auch für uns ein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
17. Juli 20:20
😂Das ist tatsächlich alles ein rieeesen Topf, die Zutaten kommen aber zu unterchiedlichen Zeitpunkten rein. Was es gibt ist gaaaanz viel Ofengemüse mit Blumenkohl für die Menschen, ich friere nämlich auch für uns ein.
Ich differenziere auch nicht beim Veganen. Nur manchmal bekommt sie noch mehr Abschnitte, Schalen und Co dazu. Ich würde den Thermomix nicht mehr missen wollen.

Nur einmal hat sich 3 l Morsche Karottensuppe inkl Thermomix von der Arbeitsfläche zur Kante gearbeitet. Ganzer Inhalt inkl Gerät auf dem naturbelassenen Terrakotta Boden. Das war eine Sauerei und der Boden hat immer noch Flecken. Und tatsächlich war nur die Nase vom Deckel kaputt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
17. Juli 21:01
Ich differenziere auch nicht beim Veganen. Nur manchmal bekommt sie noch mehr Abschnitte, Schalen und Co dazu. Ich würde den Thermomix nicht mehr missen wollen. Nur einmal hat sich 3 l Morsche Karottensuppe inkl Thermomix von der Arbeitsfläche zur Kante gearbeitet. Ganzer Inhalt inkl Gerät auf dem naturbelassenen Terrakotta Boden. Das war eine Sauerei und der Boden hat immer noch Flecken. Und tatsächlich war nur die Nase vom Deckel kaputt.
Bei uns kommen noch Sachen dazu, nur oft nicht am selben Tag/ im selben Napf😅.
Karotte färbt natürlich super😬, naja etwas mehr Rote Beete und es hätte bei mir auch schief gehen können🤣.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
19. Juli 07:21
Guten Morgen, :-) bei uns gibt es 2 mal am Tag Trockenfutter und einmal am Tag Nassfutter. In das Nassfutter bekommt sie noch ein Darmtopping, Instagram hat mich da etwas eingefangen. Manchmal kommt dann in das Trockenfutter mal ein Klecks Apfelmus, Joghurt, ein rohes Ei oder körniger Frischkäse. Oder die restlichen Käsewürfel vom Training. Aber nicht immer und nicht alles zusammen. Halt immer dann wenn ich was da habe und dann so lange bis es aufgebraucht ist.

Manchmal gibt es noch ein oder zwei gekochte Kartoffel oder ein bisschen Reis, wenn das bei mir übrig geblieben ist. Aber das hat dann eher so einen „Resteessen-Charakter“.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Juli 14:43
Lecker Lecker

Beitrag-Verfasser-Bild
Constanze
21. Juli 14:55
Ich hab kein Bild. Aber ich sag mal so… appetitlich ist anders. Monty mag kein Gemüse essen. Mach ich das als Häufchen, frisst er drum rum. Also muss ich alles vermischen. Zusammen mit dem Blutpulver wird es einfach nur noch brauner Mus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
21. Juli 21:13
Lecker Lecker
Der Napf verrät hier auch fast schon die Rasse😜

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Juli 21:22
Der Napf verrät hier auch fast schon die Rasse😜
Ja der kleine Staubsauger ...

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
5. Aug. 14:20
Heute gab es mal wieder Bratkartoffeln, Spinat und Ei zum Geflügel-Trockenfutter 😋