Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2891
zuletzt 14. Sept.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
18. Juli 18:16
Bin unterwegs aber hab noch alte: eine Mischung aus Barf-Zeiten und einmal sein Welpenfutter - pures Huhn 😁
Welpenfutter
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
18. Juli 18:29
Ich habe mit meinem schon praktisch alle Fütterungsformen durch und mich seeeehr viel damit beschäftigt. Die ersten Jahre habe ich gebarft, dann trocken, jetzt nass. Ich habe unendlich lang im Internet gelesen, mit Tierärzten und Züchtern geredet und mir am ende sogar Fachbücher und Studien in der Uni-Bibliothek angesehen. Fazit, kurz und knapp: trocken oder nass ist egal, barf kann sehr gefährlich werden, wenn man es nicht richtig macht (und der Nutzen ist bestenfalls umstritten). Abwechslung ist gut, wenn der Hund es verträgt. Die Bedeutung des Fleischanteils wird (den Veterinärmedizinern nach) überschätzt, wichtig sind die Nährstoffe, egal woher. In (seriösen) Tests zeichnet sich ab, dass die billigeren Futter vom Nährstoffgehalt fast durchgehend die besseren sind.
Ich kann mich deiner Meinung zwar komplett anschließen aber ich glaube für solche Botschaften ist hier nicht der richtige Ort. Hier sind schöne Fotos gewünscht. Dein Bild mit dem 100% Huhn-Welpenfutter macht mir etwas Angst. Aber ich habe den Eindruck, du hast darüber inzwischen dazugelernt und macht das jetzt besser. LG vom T
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
18. Juli 19:07
Ich kann mich deiner Meinung zwar komplett anschließen aber ich glaube für solche Botschaften ist hier nicht der richtige Ort. Hier sind schöne Fotos gewünscht. Dein Bild mit dem 100% Huhn-Welpenfutter macht mir etwas Angst. Aber ich habe den Eindruck, du hast darüber inzwischen dazugelernt und macht das jetzt besser. LG vom T
Yo, hab nicht alles gelesen. Aber nur kurz zur Aufklärung: das Huhn war das empfohlene Futter von der Zucht, die sehr renommiert ist. Die wissen schon was sie machen. Aber genug davon.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
18. Juli 19:32
Yo, hab nicht alles gelesen. Aber nur kurz zur Aufklärung: das Huhn war das empfohlene Futter von der Zucht, die sehr renommiert ist. Die wissen schon was sie machen. Aber genug davon.
Ist natürlich immer etwas schwierig, wenn Leute nicht viel gelesen haben, aber trotzdem Stellung nehmen möchten und sich dann auf fragwürdige Empfehlungen von irgendwelchen Züchtern kaprizieren. Die halt längst nicht so viel wissen, wie sie als Züchter für ihren Job aus meiner Sicht wissen SOLLTEN, aber trotzdem gerne mit quatschen möchten. So ähnlich wie Trainer. Beide Berufsgruppen haben systematisch nicht wirklich Ahnung davon und teilweise verkaufen die auch noch irgendwelche provisionsfutter oder quatschen irgendwelchen Unsinn raus an Halter. Aber gehört alles nicht hierher ist ja nicht erwünscht und wenn Du möchtest dann mach doch gerne ein eigenes Thema auf zu dieser Frage.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
20. Juli 07:50
Morgenration Trofu mit frischer Ergänzung extra anticanzerogen mit Brokkoli, Himbeere sowie Buchweizen, Moro-Suppe, Gemüse-Obst-Mix, Pulverchen Hagebutte, Katzenkralle, Kräuter, Mariendistelöl
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
20. Juli 08:06
Amy's Breakfast Trockenfutter, Gemüse-Obst-Mix, Nudeln und Sojaflocken, Mais, Joghurt und Topping
Seit dem Termin bei der Tierheilpraktikerin gibt es kein Getreide, Milchprodukt mehr. Dafür mehr Fett.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
20. Juli 17:10
Heute mal bei den doch sehr sommerlichen Temperaturen etwas flüssiger. Daher Hundeflüssignahrung mit Rind, Trockenfutter und etwas Wurst. Leicht verdaulich.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
20. Juli 17:52
Morgenration Trofu mit frischer Ergänzung extra anticanzerogen mit Brokkoli, Himbeere sowie Buchweizen, Moro-Suppe, Gemüse-Obst-Mix, Pulverchen Hagebutte, Katzenkralle, Kräuter, Mariendistelöl
Katzenkralle? 🤔 Oder Teufelskralle?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
20. Juli 18:55
Rind-Mix mit Beeren-Banane-Apfel Brokkoli-Zucchini-Kohlrabi Süßkartoffel-Kartoffel Karotte-Salat-Gurke-Rote Beete Reis, Mineralpulver, Lachs- und Hanföl 🐕🐕
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
20. Juli 22:45
Katzenkralle? 🤔 Oder Teufelskralle?
Tatsächlich Katzenkralle - eine Pflanze