Home / Forum / Ernährung / Zeigt her Eure Futternäpfe

Verfasser-Bild
Barbara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2891
zuletzt 14. Sept.

Zeigt her Eure Futternäpfe

Ein Freund von mir hat mir letztens ein Bild von der Mahlzeit seiner Hündin geschickt und ich war fasziniert wie toll das zubereitet worden war. Gleichzeitig überkam mich auch das schlechte Gewissen, weil Molly's Napf meistens nur ihr Nassfutter enthält. Deshalb dachte ich mir, ich frage euch mal, wie es in euren Näpfen aussieht. Vielleicht muss ich ja doch kreativer werden. Hier nun das Foto von dem wunderbaren Futternapf, der leider nicht meiner ist. (Tom, ich bin so begeistert davon, dass ich es posten musste 🤭) Und nein, ich möchte hier nicht über bedarfsgerechte Ernährung reden, sondern einfach nur die Art der Darreichungsform sehen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
7. Mai 12:51
1/2 gekochte Kartoffel, 1 kleines Röschen Brokkoli, Trockenfutter Geflügel, Flohsamenschalen, Bratfett vom gemischten Hackfleisch
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
15. Mai 23:26
Heute sieht es zwar unappetitlich aus, aber der Hund hat gesabbert. War also wohl gut. 😁 Es gab Hühnchen, Trockenfutter Geflügel, körnigen Frischwasser, Flohsamenschalen, das Ganze eingeweicht in Hundesmoothie, Geschmack Kaninchen und verschiedene Obstsorten
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
16. Mai 18:35
Heute sieht es zwar unappetitlich aus, aber der Hund hat gesabbert. War also wohl gut. 😁 Es gab Hühnchen, Trockenfutter Geflügel, körnigen Frischwasser, Flohsamenschalen, das Ganze eingeweicht in Hundesmoothie, Geschmack Kaninchen und verschiedene Obstsorten
Diese Hundesmoothies werden hier nicht angerührt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
16. Mai 20:08
Diese Hundesmoothies werden hier nicht angerührt.
Hundine findet sie gut, aber ich werde die nicht erneut kaufen. Für den kleinen Hund viel zu große Flaschen, da muss sie ständig raus. Selbst, wenn sie nur 1/4 trinkt. Hält sich angefangen dann aber leider auch nicht so lange. Und stinkt etwas. Wenn die leer sind, mische ich wieder NaFu mit Wasser und mixe selbst Obst unter.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
18. Mai 12:03
Heute Fischtag.Heringsfilet mit Gemüse - Kräutermischung ,eine übrige ,überreife Banane ,Eierschalenmehl und ein Wachteleitopping😉
Ist der Hering gekocht? Ich hab mal gelesen, dass die im Hering enthaltene Thiaminase die Vit-B-Aufnahme stört 🤔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
18. Mai 20:51
Ist der Hering gekocht? Ich hab mal gelesen, dass die im Hering enthaltene Thiaminase die Vit-B-Aufnahme stört 🤔
Das ist hier wahrscheinlich nicht relevant. Wegen zb 1x im Monat Hering, ist das definitiv kein Problem. Wenns die Hauptproteinquelle ist, dann wär es schlecht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
22. Mai 07:31
Derzeitiger Mittagsnapf bei der Hitze: Trockenfutter Geflügel, Möhrchen und 1/2 kleine Gurke
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
24. Mai 07:20
Frühstück, von oben im Uhrzeigersinn: Nassfutter Kalb & Kaninchen, Reis, Trockenfutter Geflügel, körniger Frischkäse, Thunfisch im eigenen Saft, Hunde-Smoothie Kaninchen & Obst, Flohsamenschalen, Spritzer Lachsöl
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
29. Mai 14:54
Gemischtes Hack, gekochte Kartoffel, Mörchen, Erbsen, Trockenfutter Geflügel, Reibekäse
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
30. Mai 16:33
Rinderhack mit Kartoffeln, Blumenkohl, geriebenen Käse und ein Klacks Leinöl