Oh Mann, das ist ja echt schwierig. Hast Du es auch schonmal mit solchem Frischemenue oder Selbstkochen probiert? Man leidet ja auch immer mit mit den Fellnasen. Mir geht es jedenfalls so. 😟
Nein, habe ich noch nicht probiert, da ja wie gesagt das Trockenfutter zum Glück funktioniert. Und meistens ist ja in den verschiedenen Sorten entweder Getreide, Mais oder jetzt auch noch Hefe drin. Außerdem sind wir im Sommer viel mit dem Wohnmobil unterwegs. Da ist das nicht toll mit dem Selbstkochen. Hab jetzt noch Beifutter in der Büchse gefunden „Obst und Gemüse“. Das scheint er auch zu vertragen seit immerhin schon 12 Tagen. Deshalb testen wir seit gestern noch ein vegetarisches Trockenfutter „Held vom Feld“ als Leckerchen. Dazu kann ich aber noch nichts sagen, denn Mailo reagiert frühestens nach 3/4 Tagen, meistens erst am 10. Tag. 🙈🙈 Klar leidet man mit. Früher hatte Mailo dann immer Durchfall, dann kamen ständige Ohrenentzündungen dazu. Inzwischen gehört das eher der Vergangenheit an und er beißt sich jedes Mal die Füße auf, wenn ich es nicht rechtzeitig merke. Dann bekommt er vorübergehend Socken an und lässt die zum Glück auch an. Inzwischen haben wir es wieder so gut im Griff, dass ich dann sofort den Auslöser weglassen kann und nach ein paar Tagen wird der Juckreiz dann wieder besser und wir können die Socken weglassen.