Home / Forum / Ernährung / Welches Futter für Sensibelchen

Verfasser-Bild
Karin
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 98
zuletzt 8. Okt.

Welches Futter für Sensibelchen

Hallo zusammen! Unser Winnie hat immer wieder Magen-Darmprobleme. Jedesmal wenn man denkt jetzt hat man das richtige Futter gefunden, gehts wieder los mit Durchfall, Sodbrennen?, morgendliche Freßunlust, alles vom Boden fressen u.s.w. Mir ist heute das Fidelis Futter von einer Bekannten empfohlen worden, die das gleiche Problem hatte. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Fidelis. Oder was füttert Ihr so? Oder kocht Ihr selbst? Habe morgen Tierarzttermin für Blutbild u.s.w. damit wir organische Probleme ausschließen können. Lieben Gruß

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Apr. 17:19
Versuch mal mit Insektenfutter
Das habt man sich IMMER als letzte Wahl auf 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Apr. 17:21
Hallo nochmal, dass es keine Allheilmethode gibt, ist mir völlig klar. Und ständiger Futterwechsel trifft bei Winnie auch nicht zu. Er bekommt schon eine ganze Weile das gleiche Lammfutter (pur). Klappte auch ganz gut, aber plötzlich ging es ihm wieder furchtbar schlecht. Heute wurde Blut abgenommen und Kot muß ich auch wieder sammeln. Wenn das alles unauffällig ist, wird er nochmal durchleuchtet. Erst danach kann ich wegen Futter weitersehen. Morosuppe habe ich ihm gekocht. Aber vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Das klingt sehr nach IBD.

Schubweise Durchfall, obwohl faktisch nix anders ist.

Ist aber kein Todesurteil. Man muss es nur managen 🙏

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Apr. 17:22
Kriege z.B. auch immer Werbung von Butternut....
Das ist aber eher ein Thema von guter Werbung als zwingend guter Qualität 😉 Obwohl das insgesamt nicht verkehrt klingt..

Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
4. Apr. 17:30
Wir füttern Dobby mit Trockenfutter von Futalis. Das würde uns damals vom Tierarzt empfohlen da es direkt auf den Hund abgestimmt wird. Auch telefoniert man regelmäßig mit dem Kundenservice um Anpassungen am Futter vorzunehmen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
4. Apr. 17:43
Ich würde eine tierische Proteinquelle weg lassen und einfach mal ein Futter mit pflanzlichen Proteinen versuchen .
Hat bei uns einen Durchbruch gebracht .
Plus frisches Gemüse etc.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulli
4. Apr. 17:49
Hallo Karin, ich kann nur positives über Fidelis schreiben! Meine Fellnase ist sehr anfällig was den Magen/Darm Bereich angeht, mit dem Futter von Fidelis hat sich gut normalisiert. Ich gebe ab und an Heilmoor Torf in das Futter oder Heilerde, es bekommt meinem Hund wirklich sehr gut.
Alles Gute für Dich Deine Fellnase.
L.G.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
4. Apr. 17:51
Hallo Karin, ich kann nur positives über Fidelis schreiben! Meine Fellnase ist sehr anfällig was den Magen/Darm Bereich angeht, mit dem Futter von Fidelis hat sich gut normalisiert. Ich gebe ab und an Heilmoor Torf in das Futter oder Heilerde, es bekommt meinem Hund wirklich sehr gut. Alles Gute für Dich Deine Fellnase. L.G.
Dankeschön! Schön was Positives zu hören. War bei meiner Bekannten auch so.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ulli
4. Apr. 17:52
Dankeschön! Schön was Positives zu hören. War bei meiner Bekannten auch so.
Ich hoffe sehr das Euch geholfen wird.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Apr. 18:04
Ich würde eine tierische Proteinquelle weg lassen und einfach mal ein Futter mit pflanzlichen Proteinen versuchen . Hat bei uns einen Durchbruch gebracht . Plus frisches Gemüse etc.
Hat uns damals auch sehr geholfen. Wir hatten vegdog.

Allerdings! Vorher haben wir die Diagnose Gastritis behandelt und dann parallel Futter umgestellt!

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara & Abby
4. Apr. 19:52
Hatte mit meiner Abby das selbe Problem, als sie einzig. Ein halbes Jahr auch alles probiert, Enterogan und Heilerde half auch nur bedingt. Dann habe ich eine Tierosteopathin gefunden, die auch auf Allergien getestet hat, mir empfahl nur noch natürliche Kaufsnacks und keine industriell hergestellten zu geben. Dazu zwei kleinere Mahlzeiten zu möglichst gleichen Zeiten usw. Fidelis hatte sie auch empfohlen, hat Abby aber auch nicht vertragen, weil zu viele Zutaten drin sind. Wenn organische und seelische Gründe auszuschließen sind, würde ich mal eine Futteranalyse machen lassen. Und Tagebuch führen, was wann gefüttert wurde und welche Probleme nach welcher Zeit auftreten. Wünsche euch schnellen Erfolg 🍀