Home / Forum / Ernährung / Rinti kennerfleisch junior

Verfasser-Bild
Pichura
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11
zuletzt 8. Juni

Rinti kennerfleisch junior

Hallo Unser Berner wird am Ende ja ca 50 Kilo wiegen Die Liste bei rinti geht aber nur bis 40 Kilo Wieviel Gramm würdet ihr am Tag geben ? Aktuell ist unser Berner 3 Monate alt

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
Beliebteste Antwort
3. Juni 14:44
Die linke Spalte bezieht sich doch auf das AKTUELLE Gewicht, nicht auf das, was er mal wiegen WIRD, oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
3. Juni 14:44
Die linke Spalte bezieht sich doch auf das AKTUELLE Gewicht, nicht auf das, was er mal wiegen WIRD, oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Beate
3. Juni 14:54
Schau mal auf der Seite von Rinti, da steht es ausführlicher aufgelistet

Beitrag-Verfasser-Bild
Pichura
3. Juni 16:00
Eben nicht !! Es ist immer das endgewicht Bitte mit sowas vorsichtig sein Menschen die das glauben gegen zu wenig Nahrung Selbst auf der Rinti Seite steht endgewicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Pichura
3. Juni 16:00
Steht auch nur bis 40 kg

Beitrag-Verfasser-Bild
Pichura
3. Juni 16:01
Hm

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Juni 16:05
Eben nicht !! Es ist immer das endgewicht Bitte mit sowas vorsichtig sein Menschen die das glauben gegen zu wenig Nahrung Selbst auf der Rinti Seite steht endgewicht
Somal welcher Hund wiegt mit 3 Monaten 40 Kilo 🤣 das konnte von der Logik her schon nicht sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pichura
3. Juni 16:07
Somal welcher Hund wiegt mit 3 Monaten 40 Kilo 🤣 das konnte von der Logik her schon nicht sein.
Ich stell mir grad vor wie manche das glauben Mein Hund würde jämmerlich verhungern Und abmagern Nun ist die Frage wieviel ich bei 50kg geben soll Aktuell gebe ich 1600 Aber ist das richtig Oder 1800?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Juni 16:16
Ich stell mir grad vor wie manche das glauben Mein Hund würde jämmerlich verhungern Und abmagern Nun ist die Frage wieviel ich bei 50kg geben soll Aktuell gebe ich 1600 Aber ist das richtig Oder 1800?
Wie viel Gewicht hat er jetzt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pichura
3. Juni 16:46
Wie viel Gewicht hat er jetzt?
13 Kilo oder sogar schon 14kilo

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
3. Juni 17:02
Um eine Ration sinnvoll berechnen zu können, sollte das aktuelle Gewicht und zusätzlich das Endgewicht eingehen. Außerdem das Alter und ein paar andere Daten. Sowas ist mit einer tabellarischen pauschal Empfehlung auf der Tüte einfach nicht zu machen. Das sollte man entweder individuell rechnen oder du besorgst dir für die Rasse vom Züchter oder Zuchtverband eine Wachstumskurve, also was der Kleine jetzt aktuell wiegen SOLLTE und vergleichst das mit dem, was tatsächlich grad Sache ist. Für manche Rassen gibt es die Kurven auch online.