Home / Forum / Ernährung / Rinderkopfhautstange schneiden

Verfasser-Bild
Monia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10
zuletzt 6. Mai

Rinderkopfhautstange schneiden

Hallo liebe Comunity, ich bräuchte mal Tips von euch bzw. eure Erfahrungen: ich habe günstig Rinderkopfhaut -Stangen (getrocknet) bekommen. Wie, oder besser womit, teile ich die am besten in die gewünschte Größe? Eine normale Gartenschere schafft es nicht, das habe ich schon versucht. Habt ihr Anregungen für mich? Freue mich auf eure Ideen und Erfahrungen. Viele Grüsse, Monia

Beitrag-Verfasser-Bild
Nico
Beliebteste Antwort
6. Mai 15:46
Flex geht immer 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Nike
6. Mai 10:52
Ich würde es mit einer Schraubzwinge und einer anständigen Säge versuchen, glaube ich. 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Monia
6. Mai 11:14
Ich würde es mit einer Schraubzwinge und einer anständigen Säge versuchen, glaube ich. 🤔
Hm...ok...habe leider beides nicht, müsste mich dann mal umhören, ob jemand im Bekanntenkreis so etwas hat. Danke für die Idee. 😌

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
6. Mai 13:15
Sägen wird nix... Das wird warm und schmierig und stinkt!

Beitrag-Verfasser
Karin
6. Mai 15:40
Hallo Monia Nimm eine Astschere zu Hilfe Damit geht es super gut 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Nico
6. Mai 15:46
Flex geht immer 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Bernice
6. Mai 15:50
Falls das mit dem Schneiden nichts wird, wir lassen Mattes immer nur ca. ⅓ der Stangen auf mal kauen. Mittlerweile gibt er sie auch gut her. Kürzere kommen bei uns nicht in Frage, da er leider dazu neigt einen zu großen Rest runterschlucken zu wollen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Monia
6. Mai 16:21
Hallo Monia Nimm eine Astschere zu Hilfe Damit geht es super gut 😀
Das ist ne gute Idee, die hab ich sogar irgendwo liegen. 😀Danke Karin

Beitrag-Verfasser-Bild
Monia
6. Mai 16:22
Sägen wird nix... Das wird warm und schmierig und stinkt!
Ok, dann lieber nicht. 😅 vielen Dank Simone

Beitrag-Verfasser-Bild
Monia
6. Mai 16:23
Flex geht immer 😀
🤣...hab ich aber leider auch nicht. Aber welche Scheibe würdest du da denn empfehlen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Monia
6. Mai 16:24
Falls das mit dem Schneiden nichts wird, wir lassen Mattes immer nur ca. ⅓ der Stangen auf mal kauen. Mittlerweile gibt er sie auch gut her. Kürzere kommen bei uns nicht in Frage, da er leider dazu neigt einen zu großen Rest runterschlucken zu wollen.
Auch ne gute Möglichkeit.😊 Beaufsichtigen die zwei ja eh dabei. Danke, Bernice