Die Abrechnungen bei den Tierärzten erfolgt natürlich über die GOT und liegt je nach Zeitaufwand zwischen 120 und 300€. Gesunder, unkomplizierter Hund mit simpler Ration bei 120, multimorbider Hund bei 300. das kann man so Pi mal Daumen etwa sagen. Und da sind alle tierärztlichen Ernährungsberatungen etwa gleich.
Beratung vor Ort ist hingegen eher schwer, da fast alle Praxen im Großraum München sind. Aber ein virtueller Praxisraum ist auch solide
Danke für die Antwort, das finde ich ziemlich interessant. Die GOT Sätze hatte ich halt nicht so auf dem Schirm und war ehrlich gesagt zu faul, die nachzulesen und habe mal unterstellt, dass du das einigermaßen im Kopf hast und das Kleingedruckten, was so dazu gehört.
Habe zwar noch nie eine Ernährungs-FTÄ oder eine EB beauftragt, aber insgesamt erscheinen mir die Preise nicht wahnsinnig weit auseinander. Nach dem, was ich so berichtet bekommen habe, kann man 150 bis 250 € auch ganz schnell bei einer ganz normalen, Internet-ausgebildeten EB in Rechnung gestellt bekommen.
Ich hätte ehrlich gesagt erwartet, dass eine fachtierärztliche Rechnung dann doch noch mal ordentlich höher ausfällt.