Ich bin da sowieso eher für eine Beratung vor Ort statt Internet. Da gibt es vielleicht auch gute Beratungen in jeglicher Hinsicht, aber mir ist eher das persönliche Gespräch wichtiger.
Ich weiß ja die Grundzüge was ich für meinen Hund möchte und was nicht. Und das ist denke ich wichtig.
Naja,dieses petman Futter worauf ich in dieser Fragestellung eigentlich aus war, hat sich(zum Glück) eh erledigt,da sie es nicht frisst 😅
Beratung vor Ort und ganz persönlich klingt natürlich irgendwie schön, wenn man einfach nur der Halter ist. Wichtig ist ja am Ende der Hund und da sollte man überlegen, wo die Prioritäten liegen.
Wir wohnen hier in einem 5000 Seelen Dorf und es gibt tatsächlich einen Barfshop, wo ich zu Fuß hingehen könnte.
Der Laden interessiert mich und ich würde eigentlich gerne mal hingehen und vielleicht sogar ne Kleinigkeit kaufen, aber ich traue mich nicht.
Ich fürchte, dass dann der Besitzer vom Shop oder jemand der Angestellten mir da irgendeine "Beratung" aufs Auge drücken wollen, für die sie aus meiner Sicht nicht ausreichend qualifiziert sind, sondern nur dafür geeignet um Halter zu missionieren und denen und sind zu erzählen.
Und die mich dann einfach sauer machen und wo ich am Ende dann irgendeinen Streit anfangen werde.
Auf dem Dorf sind das dann irgendwelche Mitschüler meiner Tochter oder Kinder von Freunden oder was auch immer für Leute.....
Am Ende Leute, mit denen ich keinen Stress haben möchte, aber die mich ärgern, weil die irgendwelchen inkompetenten Scheiß erzählen wollen und ich sie nicht zusammenstauchen möchte, weil ich vielleicht die Eltern könnte oder diese Leute aber Freunde sind oder mit irgendwelchen Nachbarn.
Ich traue mich da einfach nicht rein aus Angst vor dem Bullshit, den man da erzählt kriegt und dass ich wahrscheinlich klare Worte verlieren werde.
Möchte mich ja lieber keine Feinde machen und deswegen bleibe ich da weg. Auch wenn es Beratung vor Ort wäre.