Home / Forum / Ernährung / Nahrungsergänzungsmittel

Verfasser-Bild
Tobias
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15
zuletzt 15. Jan.

Nahrungsergänzungsmittel

Hallo ihr Lieben :) ich habe seit gestern meinen neuen vierbeinigen Freund 🥰😍. Er ist kerngesund, 15 Monate alt und bekommt Nassfutter zu fressen. Gibt es vielleicht das ein oder andere Nahrungsergänzungsmittel, was vielleicht zu empfehlen ist ? Gerade was besseres Fell betrifft. Bisher habe ich mir zusätzlich ein Lachsöl zugelegt. Vielleicht habt ihr noch den ein oder anderen Tipp oder vielleicht noch eine Idee für ein spannendes Spielzeug Danke euch 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Adrienne
Beliebteste Antwort
14. Jan. 19:52
Bierhefe ist gut für das Fell und natürlich Fellpflege. Als wir Abby bekamen war ihr Fell ganz stumpf und struppig. Haben wir mit Bierhefe Gut hinbekommen. Grünlippmuschel für die Gelenke. An Spielzeug kann ich alles von Kong empfehlen. Gibt es in verschiedenen Größen. Bälle von Chuckit, die sind unverwüstlich!

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
14. Jan. 19:14
Fellpflege: regelmäßig bürsten.😃 Lachsöl oder Leinöl geben wir auch regelmäßig zum Futter.Viel Spaß mit Eurer Fellnase💙

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra und Filou
14. Jan. 19:33
Ich bin auf die Fa. Mammaly gestoßen... und von den Produkten begeistert. Ich gebe Filou das Super Protect und er hatte letztes Jahr keine Zecken... mal schauen wie es dieses Jahr ist. Die haben für die unterschiedlichsten Bereiche etwas im Angebot 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Adrienne
14. Jan. 19:52
Bierhefe ist gut für das Fell und natürlich Fellpflege. Als wir Abby bekamen war ihr Fell ganz stumpf und struppig. Haben wir mit Bierhefe Gut hinbekommen. Grünlippmuschel für die Gelenke. An Spielzeug kann ich alles von Kong empfehlen. Gibt es in verschiedenen Größen. Bälle von Chuckit, die sind unverwüstlich!

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
14. Jan. 19:56
Nur die schon Genannten: Lachsöl, Leinöl, ggf. Leinsamen, Bierhefe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
14. Jan. 19:58
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Hundekumpel! Wünsche euch viel Spaß zusammen! In der Regel brauchst du keine Nahrungsergänzungsmittel, wenn das Futter bedarfsdeckend ist. Hier ist ein guter Thread zu dem Thema: https://dogorama.app/de-de/forum/Ernaehrung/Hochwertiges_Bedarfsgerechtes_Nassfutter_ohne_Barfen_welches_nur-rYQDZLN3AMXxmFg1Ow0g/ Falls du Leckerchen gerne selber machen möchtest ist dieser Thread super: https://dogorama.app/de-de/forum/Erziehung_Training/Heute_gibt_es_der_ich_mach_die_Leckerlis-Selber-Thread-gHTWE0pDSqvaddsVREpO/ Die Idee mit dem Kong finde ich klasse. Habe ich besonders gerne zum alleine-bleiben-üben genutzt. Hier ist ein Thread mit Füllungs-Ideen: https://dogorama.app/de-de/forum/Ernaehrung/Fuellung_fuer_den_KONG-UHyM5ZiqHqXPJk1blEvm/

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
14. Jan. 20:01
Lachsöl ist schon mal gut...holt euch auch noch ein pflanzenöl...z.b. Hanf...zur abwechslung und auch fürs immunsystem...kauartikel kann ich was naturbelassenes mit fell dran sehr empfehlen...ist gut für die verdauung

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
14. Jan. 20:23
Herzlichen Glückwunsch zum Einzug deiner Fellnase!🥳🐶 Wir haben bezüglich Fell auch sehr gute Erfahrungen mit Leinöl, Lachsöl und Bierhefe gemacht. Was das Spielzeug angeht, bin ich ein Fan von den Tauspielzeugen von TREUSINN, die sind robust und im Sommer ein super Wasserspielzeug. Schnüffelbälle findet Milow auch richtig toll.🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
14. Jan. 20:48
Wie schön dein neuer Fellfreund ist 🥺😍 Wir geben Dina auch ein wenig Leinöl mit ins Futter und mittlerweile glänzt ihr Fell auch ganz toll ☺️ Zum spielen mögen beide ganz gerne den Wobble von Kong, Schnüffelball oder Schnüffelteppich, Leckmatte oder wir verstecken die Schmeckies direkt in der Wohnung 😊 was Ernie sehr sehr gerne macht, ist seine Schnuffelkiste, ein alter Karton mit Pappfüllmaterial. Dann nehme ich leere Klopapierrollen und stecke dort Leckerlis rein, verstecke sie im Karton und schon kann der Suchspaß beginnen 🤣 Ich wünsche euch viel Spaß und eine tolle Kennenlernzeit ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Dagmar
14. Jan. 20:58
Hier sind getrocknetes Gemüse, kannst aber ihm ein rohes Ei geben

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
14. Jan. 21:41
Ich bin auf die Fa. Mammaly gestoßen... und von den Produkten begeistert. Ich gebe Filou das Super Protect und er hatte letztes Jahr keine Zecken... mal schauen wie es dieses Jahr ist. Die haben für die unterschiedlichsten Bereiche etwas im Angebot 😀
Also hilft das Zeug wirklich? Das wäre ja super😃