Home / Forum / Ernährung / Mein Hund hat brösel kack

Verfasser-Bild
Claudi
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 7
zuletzt 8. März

Mein Hund hat brösel kack

Hey ihr lieben was kann ich noch machen dass bei meiner kleinen Maus dass kacki wieder flutscht und sie nimmer Brösel macht . Ich verzweifle bald und sie tut mir echt leid . Sie bekommt einmal am Tag Nassfutter und Tags über ihr Trockenfutter . Was macht ihr ins Nassfutter dass es geschmeidig wird Gruss Pina mit Frauchen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
8. März 11:35
Hallo, vielleicht bekommt ihr der Wechsel nicht so gut. Meine bekommt Trockenfutter und trinkt eher wenig. Ich gebe ihr ab und zu einen Schluck Buttermilch oder gek. Möhren, dann flutscht es gut 😉

Beitrag-Verfasser
S.
8. März 11:33
Anscheinend ist die Fütterung so nicht optimal. Bekommt sie zusätzlich Kauartikel? Unterstützend kannst du es mit Hüttenkäse, Quark oder ein bisschen Leber versuchen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. März 11:35
Hallo, vielleicht bekommt ihr der Wechsel nicht so gut. Meine bekommt Trockenfutter und trinkt eher wenig. Ich gebe ihr ab und zu einen Schluck Buttermilch oder gek. Möhren, dann flutscht es gut 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudi
8. März 11:55
Anscheinend ist die Fütterung so nicht optimal. Bekommt sie zusätzlich Kauartikel? Unterstützend kannst du es mit Hüttenkäse, Quark oder ein bisschen Leber versuchen.
Einmal die Woche gibt es ne Stange zum kauen

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudi
8. März 11:55
Danke ich Versuch es heute Abend Mal beim Nassfutter

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
8. März 12:07
Hallo das Problem hatte ich auch. Ich habe dann zum Nassfutter noch extra Wasser gegeben. Es wurde nur etwas besser. Seit sie nur Naßfutter erhält ist alles wieder in Ordnung. Wobei ich die ersten paar Tage immer noch mit Wasser im Futter ergänzt habe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudi
8. März 12:16
Ja ich muss aber aufpassen bei ihr da seh sonst zu moppelig wird die kleine Maus

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. März 12:24
Normalerweise verträgt sich Nassfutter mit Trockenfutter nicht sonderlich gut. Es erfordert eine Höchstleistung im Magen-Darmtrakt zur Verarbeitung. Es muss richtig portioniert werden und wenn auf jeden Fall weiter so gefüttert werden soll,- würde ich es auch mit Buttermilch ergänzen