Home / Forum / Ernährung / Leckerchen selber machen

Verfasser-Bild
Ramona
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 53
zuletzt 15. Feb.

Leckerchen selber machen

Ihr Lieben, Die Ernährung unserer Fellnasen ist immer wieder ein interessantes Thema. Seit ein paar Monaten mache ich die Leckereien meine Mädels selber. Und ihr? Lasst uns einen regen Austausch über die Zubereitung und Herstellung von Leckerchen führen. Bisher mache ich meistens vegetarische Leckereien, viel Obst und Gemüse, verschiedene Öle. Ei und Mehl (Hanfmehl oder in Ausnahme Dinkelmehl. Manchmal mache ich ich auch Haferflockenmehl). Das kommt eigentlich immer rein. Manchmal auch Käse, Nüsse, Hanfsamen oder Knoblauch. Auch mit gekochter! Tomate wird schoneinmal das Lecker "gepimpt"

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Feb. 14:10
Ist Knoblauch nicht giftig für Hunde? 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona
15. Feb. 17:58
Habe die Snacks gestern gebacken 👍 Kommen mega gut an und unsere Chico muss aufpassen das ich sie ihm nicht wegfutter 😅 Für's Rückruftraining perfekt geeignet und Herrchen will es auch bei mir beim shoppen austesten 🙈
Bin gespannt, ob es beim Shoppen klappt ;)

Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona
15. Feb. 18:01
Ist Knoblauch nicht giftig für Hunde? 🤔
Hi, Bedingt, die Menge machts. Folgende Menge ist ok: auf 10kg Hund eine mittlere Knoblauchzehe in der Woche Ich gebe folgendermaßen: Minni etwas über 10kg 1 kleine Zehe Cookie etwas über 20kg 1 große Zehe In korrekter Menge wirkt Knoblauch sich, genau wie bei uns Menschen, positiv auf Herz-Kreislauf aus