Home / Forum / Ernährung / Knochen für den Hund

Verfasser-Bild
Reiner
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 78
zuletzt 21. Sept.

Knochen für den Hund

Gibt man dem Hund Geflügelknochen (Flügel, Keulen) besser roh oder gekocht? Und wie ist es mit Markknochen?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
8. Sept. 14:23
Knochen nur roh füttern. Vorsichtig beginnen, Hunde die es nicht gewohnt sind bekommen gerne Durchfall. Markknochen bitte nur unter Aufsicht geben. Es wäre nicht der erste Hund der mit dem Unterkiefer in dem Knochen hängt und nicht mehr heraus kommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
8. Sept. 13:30
Ich denke, das ein Hund gar keine Geflügelknochen darf, sie könnten splittern und den Hund beim Kauen verletzen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
8. Sept. 13:39
Geflügelknochen ausschließlich roh und ich würde auch keine von einem alten Suppenhuhn geben (Knochen sind schon morsch). Wenn der Hund es nicht gewohnt ist langsam anfangen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Natascha
8. Sept. 13:47
Knochen NIE gekocht, egal welche. Erst dann splittern sie. Wir füttern Hühnerfüße und Hühnerhälse die sind schonend getrocknet und splittern auch nicht. Hier steht auch etwas bzgl Markknochen etc.: https://www.weltstadt-mit-hund.de/duerfen-hunde-knochen-haben/ https://barf-einfach.de/huehnerknochen-fuer-den-hund/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Sept. 14:23
Knochen nur roh füttern. Vorsichtig beginnen, Hunde die es nicht gewohnt sind bekommen gerne Durchfall. Markknochen bitte nur unter Aufsicht geben. Es wäre nicht der erste Hund der mit dem Unterkiefer in dem Knochen hängt und nicht mehr heraus kommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Reiner
8. Sept. 14:36
Ja, davor bin ich auch schon gewarnt worden. Aber dass sie splittern kann ich mir nicht vorstellen. Ich hatte einen großen Hund, der hat die nicht klein bekommen. Hat sie sauber gelutscht und dann wurden sie uninteressant

Beitrag-Verfasser-Bild
Reiner
8. Sept. 14:41
Geflügelknochen ausschließlich roh und ich würde auch keine von einem alten Suppenhuhn geben (Knochen sind schon morsch). Wenn der Hund es nicht gewohnt ist langsam anfangen.
Ich habe mir beim Metzger frische Hühnerflügel geholt. Da ist natürlich noch Fleisch dran und soll auch dran bleiben. Die Frage ist jetzt, ob ich sie dem Hund roh oder gekocht füttere. In rohem Zustand besteht wieder die Gefahr von Salmonellen. Jetz bin ich in der Bretagne. Was tun?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Sept. 14:46
Ich habe mir beim Metzger frische Hühnerflügel geholt. Da ist natürlich noch Fleisch dran und soll auch dran bleiben. Die Frage ist jetzt, ob ich sie dem Hund roh oder gekocht füttere. In rohem Zustand besteht wieder die Gefahr von Salmonellen. Jetz bin ich in der Bretagne. Was tun?
Roh. Für den Hund sind Salmonellen bei Frischfleisch kein Problem. Halt nicht 3 Tage im Kühlschrank lassen

Beitrag-Verfasser-Bild
Reiner
8. Sept. 14:50
Roh. Für den Hund sind Salmonellen bei Frischfleisch kein Problem. Halt nicht 3 Tage im Kühlschrank lassen
Ja ich hätte sie jetzt im Kühlschrank aufbewahrt. Man soll ja nicht so viel davon füttern. Aber einfrieren geht auch. Einzeln halt

Beitrag-Verfasser-Bild
Reiner
8. Sept. 14:53
Ich denke, das ein Hund gar keine Geflügelknochen darf, sie könnten splittern und den Hund beim Kauen verletzen.
Die überwiegende Meinung ist wohl, dass roh erlaubt ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Reiner
8. Sept. 14:54
Ja, ich werde eine Flügel mit einer Schere zukleinern und mal anbieten