Home / Forum / Ernährung / Immer das gleiche Futter

Verfasser-Bild
Cathleen
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 35
zuletzt 28. März

Immer das gleiche Futter

Hallo, bekommen Eure Hunde immer das gleiche Trocken-/Nassfutter oder wechselt ihr? Es heißt ja wohl Hunde brauchen keine Abwechslung - stimmt das 😉? Man soll ja kein Futter von unterschiedlichen Anbietern geben sondern bei einem bleiben. Haltet Ihr Euch daran? Wir würden Luna gern Lachs mit Reis geben und weiterhin auch Pferd. So wie sie verträgt bekomme ich es aber nicht von einem Anbieter. Bisher bin ich sehr unschlüssig, will ja nur das Beste für die Maus. Bin gespannt auf Eure Antworten. Viele Grüße Cathleen

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
28. März 00:25
Meine Maus bekommt auch immer das, was sie am besten verträgt. Morgens Trockenfutter (am liebsten mag sie Crave und Wolf of Wilderness) und abends gibts Nassfutter (am liebsten Rinti) oder was Gekochtes, Reis mit Hühnchen zB. Anouk hat eine sehr sensible Verdauung, damit sind wir seit 7 Jahren sehr gut dabei.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
28. März 00:28
Meine Maus bekommt auch immer das, was sie am besten verträgt. Morgens Trockenfutter (am liebsten mag sie Crave und Wolf of Wilderness) und abends gibts Nassfutter (am liebsten Rinti) oder was Gekochtes, Reis mit Hühnchen zB. Anouk hat eine sehr sensible Verdauung, damit sind wir seit 7 Jahren sehr gut dabei.
Aso: Ich hab gemerkt, dass das auch am besten gegen Verdauungsprobleme hilft, was Hundi auch gern mag. Da spielen Geschmack und Wille sehr zusammen. Selbstgekochtes ist immer das leckerste Essen 🤓

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. März 13:13
Also meine sind ja schon etwas älter. Bei uns herrscht Abwechslung sowohl bei Nass und Trockenfutter ,zwischendurch auch selbst gekochtes oder auch mal rohes Fleisch, bin damit immer gut hingekommen. Ausnahme ist Charly, er bekommt und verträgt nur Cesar und Pal nass ,Trockenfutter Hauptsächlich von Royal verträgt aber auch anderes .

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
28. März 13:24
Ich füttere nur Nassfutter und das immer eine andere Sorte der selben Marke. Außerdem wird es immer noch aufgewertet mit ei/Nudeln/Reis/Karotten oder was sonst so über bleibt

Beitrag-Verfasser-Bild
Tobi
28. März 16:30
Unsere geht an nichts anderes ran als das was sie bisher immer bekommen hat. Wir mischen Trocken und etwas nassfutter zusammen.