Leto bekommt immer Abwechslung, er hat seine Vorlieben, die sich auch mal ändern.
Ich gehe eigentlich davon aus, dass jemand der behauptet Hunden wäre es egal was sie fressen bzw. ob sie immer das gleiche fressen hatte nie einen Hund und/oder verdient Geld mit Futtermitteln. Selbst der Begriff Alleinfuttermittel ist für mich ein Ausschlußkriterium - welches Lebewesen frisst jeden Tag präzise die Nährstoffe, das es DURCHSCHNITTLICH pro Tag benötigt - total weltfremd.
Leto bekommt ein FertigBARF, das nicht gewolft ist und bei dem die verschiedenen Fleischstücke in einem Beutel alle Nährstoffe abdecken, aber es gibt am Tag nicht von allem was, daher Abwechslung und vollständige Nährstoffversorgung in einem 10-12 Tage Turnus, was locker reicht.
Dazu gibt es nach jedem Beutel einen Beutel von einem anderen Tier.
Zum BARF gibt es dann noch ABAM, so dass mein Kleiner noch mehr Abwechslung hat.
Aber es geht natürlich nicht nur um Abwechslung für den Hund, sondern auch um die Gesundheit. Ich halte es für nahezu ausgeschlossen mit einem Futtermittel tatsächlich Jahrelang exakt den Bedarf EINES Hundes zu decken, geschweige denn von vielen ganz verschiedenen Hunden, die selbst wenn sie geklont wären ganz unterschiedliche Lebensumstände und damit auch Ernährungsbedürfnisse haben.
Aber nicht nur die Nährstoffversorgung ist durch Abwechslung besser, auch die Verträglichkeit ist besser. Eine Verdauung, die immer nur das gleiche bekommt muß ja förmlich durchfallen, wenn mal was außer der Reihe kommt, aber auch Unverträglichkeiten dürften sich bei zu einseitiger Ernährung viel leichter entwickeln.