Home / Forum / Ernährung / Immer das gleiche Futter

Verfasser-Bild
Cathleen
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 35
zuletzt 28. März

Immer das gleiche Futter

Hallo, bekommen Eure Hunde immer das gleiche Trocken-/Nassfutter oder wechselt ihr? Es heißt ja wohl Hunde brauchen keine Abwechslung - stimmt das 😉? Man soll ja kein Futter von unterschiedlichen Anbietern geben sondern bei einem bleiben. Haltet Ihr Euch daran? Wir würden Luna gern Lachs mit Reis geben und weiterhin auch Pferd. So wie sie verträgt bekomme ich es aber nicht von einem Anbieter. Bisher bin ich sehr unschlüssig, will ja nur das Beste für die Maus. Bin gespannt auf Eure Antworten. Viele Grüße Cathleen

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
27. März 17:24
Ich have vieles ausprobiert weil Bimse nicht alles vertragen hat. Ich füttern Reico sowohl als trockenfutter, nur eine Sorte, und die dosenfutter verschiedene Sorten. Das bekommt ihr sehr gut und es schmeckt ihr auch..Als Leckerli bekommt sie immer getrocknete rinderlunge. Ab und zu ein Hasen ohr.
Sorry habe auf das falche geantwortet...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
27. März 17:26
Wenn wir unterwegs oder in Urlaub sind bekommt er Trockenfutter (von Acana) . Da wechsle ich auch mal die Sorte, achte aber darauf das es dieselbe "Markenunterart" ist also z.B.der Fleischanteil immer gleich hoch ist obs nun Geflügel, Fisch , Rind etc. Ist

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. März 17:27
Also wir Füttern morgens und Abend Trockenfutter und mittags Nassfutter. Nassfutter wechseln wir zwischen Rind, Geflügel, Wild und Kalb und das klappt ohne Probleme. Ist aber alles von dem selben Hersteller. Viele Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Cathleen
27. März 18:53
Danke für Eure Antworten. Über Leckerli bekommt sie gute Abwechslung da ich diese selbst backe. Aber dann bleiben wir auch bei einer Sorte. Im Tierheim hat sie das Trockenfutter nur mit etwas Nassfutter gefressen. Wir bekommen sie so langsam dazu auch nur Trockenfutter mit Karotten zu essen, also ohne Zugabe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Cathleen
27. März 18:54
Ich habe meinen Hund seit August letzten Jahres. Ich füttere nur gutes Trockenfutter mit mindestens 70 bis 80 % Fleischanteil. Hier experimentiere ich noch ein wenig um zu sehen welches sie am liebsten mag. Aber sie hat schon was für sich entschieden und da werde ich auch bei bleiben.
Was füttert Ihr denn?

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
27. März 19:01
Meine bekommt immer das was gerade da. Wir benutzen meist Josera, Happy Dog. In verschiedenen Ausführungen. Außerdem gibt es mal ne Dose oder auch frisches Fleisch. Meine Sinja liebt die Abwechslung.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. März 19:11
Wir füttern Reico, Trocken wie Nassfutter. Das ist sie sehr gerne und ist ein qualitativ hochwertiges natürliches und kaltgepresstes Futter. Mit dem hochwertigen Futter vom Züchter waren wir nicht zufrieden. Viel Kot abgesetzt und Blähungen gehabt. Als wir auf Reico umgestellt haben hat sich sehr schnell alles verbessert. Keine Blähungen mehr und Kot absetzen 2-3 mal davor locker 5-7 mal. Ich kann Reico nur weiterempfehlen. Schönes Wochenende

Beitrag-Verfasser-Bild
Dirk
27. März 19:29
Koche doch für Luna selber. Ich koche jedes Wochende und zu den Feiertagen für unsere Numa selber. Und ich friere kleine Portionen ein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
27. März 20:04
Ich glaube das ist ein Thema bei dem die Meinungen weit auseinander gehen können. Ich persönlich sage, ich möchte auch nicht jeden Tag das Gleiche essen "müssen"! Daher wechsle ich Fleischsorten, nach Möglichkeit vom selben Hersteller natürlich. Mein Diego hat eine Fleischallergie und darf nur Pferd, Känguru, Rentier und Wildschwein fressen, da wird es schon schwieriger einen einzigen Hersteller zu finden....Leckerlis werden selbstgebacken!

Beitrag-Verfasser-Bild
Cathleen
27. März 20:05
Luna verträgt leider nur Pferd und Lachs an Fleisch und auch an Gemüse wird einiges ausgeschlossen wie beispielsweise Kartoffeln - ja das ist getestet beim Tierarzt 😉 (getestet wurden "nur" die üblichen Fleischsorten wie Schwein, Rind, Lamm, Kaninchen ....) Daher ist leider nicht jedes Futter geeignet. Selbst kochen kommt für uns nicht in Frage.