Home / Forum / Ernährung / Immer das gleiche Futter

Verfasser-Bild
Cathleen
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 35
zuletzt 28. März

Immer das gleiche Futter

Hallo, bekommen Eure Hunde immer das gleiche Trocken-/Nassfutter oder wechselt ihr? Es heißt ja wohl Hunde brauchen keine Abwechslung - stimmt das 😉? Man soll ja kein Futter von unterschiedlichen Anbietern geben sondern bei einem bleiben. Haltet Ihr Euch daran? Wir würden Luna gern Lachs mit Reis geben und weiterhin auch Pferd. So wie sie verträgt bekomme ich es aber nicht von einem Anbieter. Bisher bin ich sehr unschlüssig, will ja nur das Beste für die Maus. Bin gespannt auf Eure Antworten. Viele Grüße Cathleen

Beitrag-Verfasser-Bild
Gitte
Beliebteste Antwort
27. März 17:14
Ich habe viel probiert und bin bei einer Marke und nur Trockenfutter hängengeblieben. Das mag sie und ein schöner Nebeneffekt sie riecht gut , da dass Futter auch Kräuter enthält. Ab und zu ein Leckerchen bringt Abwechslung genug , was ich aber vom Hauptfutter abziehe !

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. März 16:11
Wenn sie ein Futter verträgt bleibt dabei ☺️ unsere bekommen auch nur ein Futter. Wie sagt man so schön...Never change a winning Team ☺️ Abwechslung könnt ihr dann zb über Leckerlie einbringen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. März 17:04
Wenn wir schon beim Thema sind, mir wurde erzählt das Hunde möglichst verschiedenes zum fressen bekommen sollen damit die Darmflora gesund bleibt und der Magen somit verträglicher ist?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jutta
27. März 17:09
Ich habe meinen Hund seit August letzten Jahres. Ich füttere nur gutes Trockenfutter mit mindestens 70 bis 80 % Fleischanteil. Hier experimentiere ich noch ein wenig um zu sehen welches sie am liebsten mag. Aber sie hat schon was für sich entschieden und da werde ich auch bei bleiben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
27. März 17:09
Meiner frisst seit 6 Jahren immer das gleiche trockenfutter, mal besser mal schlechter, einmal im Monat gibt es eine nassfutter Dose aber davon bekommt er Blähungen,deshalb auch so selten

Beitrag-Verfasser-Bild
Gitte
27. März 17:14
Ich habe viel probiert und bin bei einer Marke und nur Trockenfutter hängengeblieben. Das mag sie und ein schöner Nebeneffekt sie riecht gut , da dass Futter auch Kräuter enthält. Ab und zu ein Leckerchen bringt Abwechslung genug , was ich aber vom Hauptfutter abziehe !

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. März 17:17
Ich bleibe bei einem Futter, hab einmal die Sorte gewechselt aber die Marke wechsle ich nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Manu
27. März 17:18
Wechsel von Futter sagt man bis zu 3 Sorten. Aber Pferd gehört nicht zum alltäglichen Fressen nur zum Ausschuss Verfahren. Im Nassfutter mit sehr guter Qualität deckt man den Flüssigkeit- haushalt am besten ab, gerade wenn Hunde schlecht drinken. Ich hab ein super Nassfutter. Fell und agile sind meine auch dadurch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
27. März 17:18
Rionnag wird zwar von Anfang an GeBARFT aber die Fleischsorten wechsle ich. Er hat auch nicht immer Appetit auf dasselbe, 😉 z.B.Manchmal wird Fisch regelrecht verschlungen, andermal nur gefressen weils nichts anderes in den Napf kommt 🤗. Auch bei der Gemüse-/Früchtebeigabe variiere ich (auch saisonsbedingt)

Beitrag-Verfasser-Bild
Roswitha
27. März 17:22
Unsere bekommen immer das gleiche Trockenfutter. Dazu bekommen sie frischen Blättermagen und hin und wieder frischen, grünen Pansen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
27. März 17:23
Rionnag wird zwar von Anfang an GeBARFT aber die Fleischsorten wechsle ich. Er hat auch nicht immer Appetit auf dasselbe, 😉 z.B.Manchmal wird Fisch regelrecht verschlungen, andermal nur gefressen weils nichts anderes in den Napf kommt 🤗. Auch bei der Gemüse-/Früchtebeigabe variiere ich (auch saisonsbedingt)
Ich have vieles ausprobiert weil Bimse nicht alles vertragen hat. Ich füttern Reico sowohl als trockenfutter, nur eine Sorte, und die dosenfutter verschiedene Sorten. Das bekommt ihr sehr gut und es schmeckt ihr auch..Als Leckerli bekommt sie immer getrocknete rinderlunge. Ab und zu ein Hasen ohr.