Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges Trockenfutter?

Verfasser-Bild
Alina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 60
zuletzt 22. Nov.

Hochwertiges Trockenfutter?

Unser Hund Loki ist sehr mäkelig was Trockenfutter betrifft und auch recht empfindlich. Kann uns jemand ein hochwertiges Trockenfutter empfehlen? Wichtig wären die Eigenschaften: Geflügel, Getreidefrei, lactosefrei, hoher Fleischanteil (mindestens 60%) Wir haben schon ein paar ausprobiert aber vieles schmeckt ihm nicht oder verträgt es nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
25. Okt. 14:11
Yarrah Grain free. Fleischanteil musst du umrechnen, wieviel Prozent Frischfleisch das wäre, ist als Trockenfleisch angegeben. Fisch ist auch dabei. Könnte ihm schmecken. Enthält Bierhefe, gut für den Darm. Meiner verträgt Yarrah, hat auch empfindlichen Magen Darm.

Beitrag-Verfasser-Bild
Verena
25. Okt. 14:13
Is schon eins von den echt Guten. Ich freue mich immer für jeden Hund, der das oder was Vergleichbares bekommt. Euch allen guten Appetit!
Mir war das auch sehr wichtig ein gutes/hochwertiges Futter zu füttern..und gut das du das auch so siehst..du hast ja viel Ahnung vom Futter oder:-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
25. Okt. 15:17
Ich finde es gibt kein besseres Trockenfutter als Tales and Tails. Dann noch mit so einer mega tollen Kundenservice, und der sehr schnellen Lieferung. Wir Füttern Fisch, unser Bernd ist verückt danach. Ich muss ihn aus dem Raum schicken, oder in ein Kommando Platz. Sonst flipt er komplett aus. Wenn ich es in seine Futtertonne umfülle.🤭

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Okt. 22:24
Ich habe auch ewiges Kampf mit meinem Zwergspitz wegen dem Futter. Angefangen bei Platinum ( vom Züchter) über Terra Canis, Wolfsblut, Wildborn, Fresco etc… bis auf Granatapet alles wirkte nur kurzfristig dann wieder das gleiche Spiel. Allerdings bei Granatapet hält es sich seit Januar, aber das Fell fühlt sich nicht gut an. Es ist irgendwie stumpf und trocken. Ich bin zufällig auf 2 Probierleckerlies von Tales & Tails und es hat ihm super bekommen. So versuche ich mein Glück mit Tales&Tails ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
25. Okt. 22:58
Ich habe auch ewiges Kampf mit meinem Zwergspitz wegen dem Futter. Angefangen bei Platinum ( vom Züchter) über Terra Canis, Wolfsblut, Wildborn, Fresco etc… bis auf Granatapet alles wirkte nur kurzfristig dann wieder das gleiche Spiel. Allerdings bei Granatapet hält es sich seit Januar, aber das Fell fühlt sich nicht gut an. Es ist irgendwie stumpf und trocken. Ich bin zufällig auf 2 Probierleckerlies von Tales & Tails und es hat ihm super bekommen. So versuche ich mein Glück mit Tales&Tails ☺️
Sehr gute Entscheidung, wir haben auch schon einige durch. Bei Tales and Tails, hat der Durchfall, Grummeln im Bauch, aufgehört. Und pupsen muss er fast nicht mehr, und er bekam wieder sehr weiches Fell. Ungefähr weich wie Welpen Fell.🙋

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
25. Okt. 23:08
Granatapet ist schon auch echt prima Futter. Aber probieren geht über studieren, vielleicht gefällt euch ja Tales&Tails einfach besser oder bekommt den Nasen einfach besser. Ich finde beides ziemlich gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Luzia
30. Okt. 17:02
Hallo,schaut euch mal die Firma Anbri an. Wir haben einen super Allergie Aussie und der kommt mit dem Trocken und Nassfutter super klar😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
30. Okt. 17:18
Ich kann dir futalis nur empfehlen wird extra angepasst für jeden Hund

Beitrag-Verfasser-Bild
Meike
12. Nov. 21:22
Sehr gute Entscheidung, wir haben auch schon einige durch. Bei Tales and Tails, hat der Durchfall, Grummeln im Bauch, aufgehört. Und pupsen muss er fast nicht mehr, und er bekam wieder sehr weiches Fell. Ungefähr weich wie Welpen Fell.🙋
Ich habe sehr lange Tales and Tails gefüttert,aber das Lammfutter ist um 30 Euro teuer geworden und da hört der Spaß für mich auf. Für 16 kg Futter 154 Euro monatlich ist für mich nicht mehr zu schaffen 😔suche nun für meine Goldi Maus was neues. Sehr schwer denn sie verträgt vieles nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
12. Nov. 21:28
Ich habe sehr lange Tales and Tails gefüttert,aber das Lammfutter ist um 30 Euro teuer geworden und da hört der Spaß für mich auf. Für 16 kg Futter 154 Euro monatlich ist für mich nicht mehr zu schaffen 😔suche nun für meine Goldi Maus was neues. Sehr schwer denn sie verträgt vieles nicht
Ja wir füttern Fisch, aber wir zahlen lieber ein wenig mehr. Und ich weiß er hat ein gutes Futter. Als wieder das mit der Unverträglichkeit durch zu machen. Ich vermute nämlich das er die ganzen Füllstoffe im Futter nicht verträgt. Und wenn man ein Abo macht kann man auch Geld sparen.