Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges Trockenfutter?

Verfasser-Bild
Alina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 60
zuletzt 22. Nov.

Hochwertiges Trockenfutter?

Unser Hund Loki ist sehr mäkelig was Trockenfutter betrifft und auch recht empfindlich. Kann uns jemand ein hochwertiges Trockenfutter empfehlen? Wichtig wären die Eigenschaften: Geflügel, Getreidefrei, lactosefrei, hoher Fleischanteil (mindestens 60%) Wir haben schon ein paar ausprobiert aber vieles schmeckt ihm nicht oder verträgt es nicht.

Beitrag-Verfasser
Luisa
24. Okt. 20:51
Oder zählt Mais als Getreide 🤔
Reis und Mais ist Getreide

Beitrag-Verfasser-Bild
@ntje
24. Okt. 20:55
Hallöchen, ich füttere von Anfang an Josera. Derzeit Fiesta Plus. Dort gibt es auch eine Beratungshotline, gute Firmenphilosophie, klimamäßig. Die geben gerne Futterproben. Ansonsten kannst du unter folgenden Link kostenfreie Proben bestellen. Ein paar Angaben zu Alter und Unverträglichkeiten. Paket enthält ziemlich viel👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Christian
24. Okt. 21:08
Wir sind sehr zufrieden mit Tales and Tails. Das gibt es aber nur als Fisch oder Lamm. Aber unserer hat eine Futterunverträglichkeit. Und wir haben jetzt schon 3 Futtersorten durch. Mussten immer wechseln weil er Durchfall, magengrummeln, pupsen bekommen hat. Siehe da bei dem 4 Futter hat er nicht s mehr von allem. Er hat sogar sehr weiches Fell bekommen.
Vor ein paar Tagen habe ich auch auf tales und tails umgestellt. Lamm verträgt Bounce sehr gut, die Haufen sind deutlich dunkler und fester geworden, vorher eher gelb und weich. In den nächsten Tagen werde ich dann Fisch testen. Am Anfang habe ich Reico Champion junior vom Züchter gefüttert. Hat er gern gefressen, er hatte super Fell, aber die Haufen waren suboptimal. Dann gewechselt zu k-classic Lamm und Reis weil Stiftung Warentest ein sehr gut vergeben hatte. Hat er auch gerne gefressen aber der Output war ebenfalls nix. Es mag ja sein, dass da, durch Zusätze, analytisch alles drin ist, was der Hund braucht aber bei 80 Cent pro kg ist eins sicher nicht drin, nämlich Fleisch. Jetzt hab ich mir gesagt, versuch mal Premiumfutter. Bei dem Preis und der Beschreibung des Herstellers hoffe ich, dass da drin ist, was in ein ordentliches Futter gehört. Der erste Eindruck ist schon mal vielversprechend …

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina &
24. Okt. 21:11
Hallo, wir müssten auch vieles ausprobieren, da Belo nicht alles verträgt und sind bei Wolfsblut gelandet. Es ist super. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
24. Okt. 21:19
Vor ein paar Tagen habe ich auch auf tales und tails umgestellt. Lamm verträgt Bounce sehr gut, die Haufen sind deutlich dunkler und fester geworden, vorher eher gelb und weich. In den nächsten Tagen werde ich dann Fisch testen. Am Anfang habe ich Reico Champion junior vom Züchter gefüttert. Hat er gern gefressen, er hatte super Fell, aber die Haufen waren suboptimal. Dann gewechselt zu k-classic Lamm und Reis weil Stiftung Warentest ein sehr gut vergeben hatte. Hat er auch gerne gefressen aber der Output war ebenfalls nix. Es mag ja sein, dass da, durch Zusätze, analytisch alles drin ist, was der Hund braucht aber bei 80 Cent pro kg ist eins sicher nicht drin, nämlich Fleisch. Jetzt hab ich mir gesagt, versuch mal Premiumfutter. Bei dem Preis und der Beschreibung des Herstellers hoffe ich, dass da drin ist, was in ein ordentliches Futter gehört. Der erste Eindruck ist schon mal vielversprechend …
Also unsere Tierärztin ist begeistert vom Gesundheitszustand von Bernd seit dem er das bekommt. Er hat auch ein sehr weiches Fell bekommen. Vorher ständig Probleme mit Durchfall, Grummeln im Bauch, ständiges pupsen, und sehr trockenes Fell bekommen. Jetzt nicht s mehr von allem.

Beitrag-Verfasser-Bild
@ntje
24. Okt. 22:52
Hallöchen, ich füttere von Anfang an Josera. Derzeit Fiesta Plus. Dort gibt es auch eine Beratungshotline, gute Firmenphilosophie, klimamäßig. Die geben gerne Futterproben. Ansonsten kannst du unter folgenden Link kostenfreie Proben bestellen. Ein paar Angaben zu Alter und Unverträglichkeiten. Paket enthält ziemlich viel👍🏻
Hier der Link, den habe ich vergessen🙈 https://www.checkforpet.de/futtercheck/?lean=1&utm_source=google&utm_campaign=1-probieren&gclid=CjwKCAjw79iaBhAJEiwAPYwoCJK2T_voHqhs7IIddMJQhpa6K_dPUdizhvkTNutw8c9hidAQGcuoJhoComQQAvD_BwE#t:Jetzt%20ganz%20einfach%20das%20passende%20Futter%20probieren

Beitrag-Verfasser-Bild
Alina
25. Okt. 12:35
Hier der Link, den habe ich vergessen🙈 https://www.checkforpet.de/futtercheck/?lean=1&utm_source=google&utm_campaign=1-probieren&gclid=CjwKCAjw79iaBhAJEiwAPYwoCJK2T_voHqhs7IIddMJQhpa6K_dPUdizhvkTNutw8c9hidAQGcuoJhoComQQAvD_BwE#t:Jetzt%20ganz%20einfach%20das%20passende%20Futter%20probieren
Dankeschön, schau ich mir mal sn🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
25. Okt. 12:44
Dankeschön, schau ich mir mal sn🙂
Wenn er empfindlichen Magen hat, kann es aber auch sein das er josera nicht verträgt. Unserer hat josera nicht mehr vertragen. Obwohl wir es vom Züchter übernommen haben. Jetzt haben wir Gott sei Dank eine sehr sehr gutes Futter was er trotz das er eine Futtermittel Unverträglichkeit hat verträgt. Jetzt merkt man nichts mehr von der Futterunverträglichkeit.🤷

Beitrag-Verfasser-Bild
Verena
25. Okt. 14:00
Hier auch noch eine Stimme für Tales &Tails!! Mega gutes Futter mit sehr viel Fleisch (Lamm). Unsere Tierärztin ist auch begeistert von den wenigen Inhaltsstoffen!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
25. Okt. 14:10
Hier auch noch eine Stimme für Tales &Tails!! Mega gutes Futter mit sehr viel Fleisch (Lamm). Unsere Tierärztin ist auch begeistert von den wenigen Inhaltsstoffen!!
Is schon eins von den echt Guten. Ich freue mich immer für jeden Hund, der das oder was Vergleichbares bekommt. Euch allen guten Appetit!