Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges Trockenfutter?

Verfasser-Bild
Alina
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 60
zuletzt 22. Nov.

Hochwertiges Trockenfutter?

Unser Hund Loki ist sehr mäkelig was Trockenfutter betrifft und auch recht empfindlich. Kann uns jemand ein hochwertiges Trockenfutter empfehlen? Wichtig wären die Eigenschaften: Geflügel, Getreidefrei, lactosefrei, hoher Fleischanteil (mindestens 60%) Wir haben schon ein paar ausprobiert aber vieles schmeckt ihm nicht oder verträgt es nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Alina
24. Okt. 13:07
Ich hab es auch mit hochwertigem Futter versucht. Pustekuchen. Mein Hund bekommt jetzt Happy Dog, das verträgt er einwandfrei. Geflügel und Getreidefrei gibt's das, ich meine auch ohne Lactose. Ist zwar nicht die top Qualität, aber durchaus ausreichend. Und wie gesagt, der Hund veträgt es super 🤷‍♀️
Das füttern wir auch aktuell. Er mag es nicht sehr gerne. Verträgt es aber gut. Gehört offiziell ja auch zum Premium-Futter 😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Okt. 13:13
Das füttern wir auch aktuell. Er mag es nicht sehr gerne. Verträgt es aber gut. Gehört offiziell ja auch zum Premium-Futter 😉
Schade, wenn er es nicht mag dann ist das keine langfristige Lösung. Hier kam das echt gut an, deswegen überhaupt die Empfehlung. Ich finde den Begriff "Premiumfutter" schwierig, das schreibt gefühlt jeder auf sein Produkt. Ich hätte happy dog in Schulnoten als solide drei eingeschätzt. Tut was es soll, ist aber nichts besonderes 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Okt. 19:08
Guck doch mal bei Das gesunde Tier, bellfor, Irish pure und oder Escapure

Beitrag-Verfasser
Sandrina
24. Okt. 19:15
Vet Concept ist super👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
24. Okt. 19:16
Wir geben unseren Hunden das Futter von VetConcept. Sie haben dort auch eine tolle telefonische Beratung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
24. Okt. 19:35
Wir geben unseren Hunden das Futter von VetConcept. Sie haben dort auch eine tolle telefonische Beratung.
Wenn ich böse wäre, würde ich antworten: Schöner wäre, wenn Sie zusätzlich zu der tollen telefonischen Vertriebsberatung und den offenen Taschen für Provisionen an Tierärzte auch noch ein vernünftiges, transparent deklariertes Futter anzubieten hätten.... Aber ich bin ja nicht böse, deswegen sage ich das einfach nicht 😇✌️

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
24. Okt. 19:48
Wenn ich böse wäre, würde ich antworten: Schöner wäre, wenn Sie zusätzlich zu der tollen telefonischen Vertriebsberatung und den offenen Taschen für Provisionen an Tierärzte auch noch ein vernünftiges, transparent deklariertes Futter anzubieten hätten.... Aber ich bin ja nicht böse, deswegen sage ich das einfach nicht 😇✌️
Mila ist auch ein bisschen mäkelig. Wir füttern Platinum Adult Chicken, und dass wollte sie auf einmal nicht mehr anrühren. Wir mischen jetzt das Nassfutter von Platinum zu ( ist bei dem Futter in einer Mahlzeit möglich) und jetzt frisst sie wieder mit Begeisterung. Hat einen Fleischanteil von über 70 % und ist getreidefrei. Lactosefrei weiß ich jetzt nicht genau 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
24. Okt. 19:50
Mila ist auch ein bisschen mäkelig. Wir füttern Platinum Adult Chicken, und dass wollte sie auf einmal nicht mehr anrühren. Wir mischen jetzt das Nassfutter von Platinum zu ( ist bei dem Futter in einer Mahlzeit möglich) und jetzt frisst sie wieder mit Begeisterung. Hat einen Fleischanteil von über 70 % und ist getreidefrei. Lactosefrei weiß ich jetzt nicht genau 🤔
Oder zählt Mais als Getreide 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Christian
24. Okt. 20:40
Oder zählt Mais als Getreide 🤔
Ja, Mais ist ein Getreide …

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Okt. 20:40
Weils ja auch Quatsch ist. Der Tierarzt bekommt wirklich nicht viel Geld dafür und meist ist es ja so, dass man dort vorher zum Futter beraten wird. Und das oft durch die TFA und somit gratis.