Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6415
zuletzt 18. Feb.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
29. Jan. 16:50
Danke für die Rückmeldungen. Hatte die Abkürzung hier im Forum in letzter Zeit öfter gelesen. Jetzt weiß ich erstmal was es ist und werd mal weiter dazu forschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
29. Jan. 17:43
Danke für die Rückmeldungen. Hatte die Abkürzung hier im Forum in letzter Zeit öfter gelesen. Jetzt weiß ich erstmal was es ist und werd mal weiter dazu forschen.
Peta ist zwar ganz und gar keine keine wissenschaftliche Quelle, sondern als Tierschutz Organisation quasi eine Lobby Organisation mit ganz eigener Agenda und quasi vorgegebener Aussagen ihrer Botschaften .
Aber für die Fakten, was es ist etc kannst da mal rein schauen. Vielleicht bessere Infos als woanders.
Am Ende sind die Leute von PETA natürlich für vegetarische oder vegane Ernährung.
Das war so zu erwarten und kann man auch anders sehen.
Ich weiß nicht ob das hier drin steht oder woanders aber interessant fand ich die These, das Separaturenfleisch immerhin auch für Menschen zugelassen wäre und allein deshalb mit 0,50 ct/kg als Zutat für Hundefutter eigentlich schon zu teuer wäre.

https://www.peta.de/themen/separatorenfleisch/

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
29. Jan. 18:17
Peta ist zwar ganz und gar keine keine wissenschaftliche Quelle, sondern als Tierschutz Organisation quasi eine Lobby Organisation mit ganz eigener Agenda und quasi vorgegebener Aussagen ihrer Botschaften . Aber für die Fakten, was es ist etc kannst da mal rein schauen. Vielleicht bessere Infos als woanders. Am Ende sind die Leute von PETA natürlich für vegetarische oder vegane Ernährung. Das war so zu erwarten und kann man auch anders sehen. Ich weiß nicht ob das hier drin steht oder woanders aber interessant fand ich die These, das Separaturenfleisch immerhin auch für Menschen zugelassen wäre und allein deshalb mit 0,50 ct/kg als Zutat für Hundefutter eigentlich schon zu teuer wäre. https://www.peta.de/themen/separatorenfleisch/
Danke für den Tipp

Separatorenfleisch klingt schon sehr politisch…

Beitrag-Verfasser-Bild
Uta
2. Feb. 07:40
Ich füttere jetzt Terracanis ohne Getreide. Mein Havsneser hatte immer - auch beim Barden - Darmprobleme. Bin total begeistert, ist aber etwas teurer.
Unsere Hündin hat das nicht gut vertragen, bei gleicher Futtermenge mit Rinti finest hat sie täglich 2 Haufen mehr gemacht
Von der Optik erkennt man kein helles Hühnerfleisch, sondern nur braunen Bratsch, sieht nicht sehr appetitlich aus. Unserer Chihuahuahündin hat es trotzdem geschmeckt, aber an der Anzahl der Haufen, habe ich gemerkt, dass das kein hochwertiges Futter sein kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
2. Feb. 07:42
Unsere Hündin hat das nicht gut vertragen, bei gleicher Futtermenge mit Rinti finest hat sie täglich 2 Haufen mehr gemacht Von der Optik erkennt man kein helles Hühnerfleisch, sondern nur braunen Bratsch, sieht nicht sehr appetitlich aus. Unserer Chihuahuahündin hat es trotzdem geschmeckt, aber an der Anzahl der Haufen, habe ich gemerkt, dass das kein hochwertiges Futter sein kann.
Ist zu 100 Prozent hochwertiger wie rinti

Beitrag-Verfasser-Bild
amma
6. Feb. 12:45
Ist zu 100 Prozent hochwertiger wie rinti
Allerdings sind innerhalb eines Jahres Rezepturen bei TC geändert worden:
zB Nassfutter mini Wild mit Kartoffel hatte letztes Jahr zwischen 3 und 4% Fett und jetzt nennt es sich mini Wild mit Kartoffel und Apfel und hat 5,9% Fett.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
8. Feb. 06:52
Allerdings sind innerhalb eines Jahres Rezepturen bei TC geändert worden: zB Nassfutter mini Wild mit Kartoffel hatte letztes Jahr zwischen 3 und 4% Fett und jetzt nennt es sich mini Wild mit Kartoffel und Apfel und hat 5,9% Fett.
4% fett in einem Feuchtfutter ist schon ne ordentliche Menge. Welche Erkrankung hat er, dass 4% noch in Ordnung ist, 5,9% aber zu viel?

Beitrag-Verfasser-Bild
Marika
8. Feb. 22:10
Würde Belcanto empfehlen 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kiara
14. Feb. 08:28
Hab frage..
Unsere Hunde sind verrückt futter von HundeKind ..
Wird sehr gern gefressen.
Aber meisten futter frisst nicht..
LyxHund futter frisst einer hund sehr gut und andere mag nicht so gern.
Hat jemand idee welche sehr ändlich wie futter von HundeKind ?
Sehr nah gleich..
Eine hund Alleriker ist solte kein Rind und auch kein Huhn drin sein..(er regiert auch meisten zusatzstoffe.)
Bitte kein xantara,reico,anifit oder Petfit frisst garnicht.. Tales &Tals wurde zwar gefressen aber hatte nicht so gut vertragen und ständig extrem hunger..

Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
17. Feb. 13:56
Les mal die Seite von paneon. Sehr sehr hochwertiges Futter.
Leider zu reichhaltig für meine jetzt ältere Hündin