Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6378
zuletzt 10. Nov.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser
Ilse
4. Okt. 17:08
Hallo, ich füttere seit 4 Monaten Fressco.80 %Muskelfleisch. Innereien und Calciumknochen. 20 %frisches Obst, Gemüse und andere Rohstoffe. Einfach mal durchlesen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
4. Okt. 17:14
Ich füttere seit 4 Monaten Fresco und bin damit zufrieden. Viel 80 % Muskelfleisch, Innereien unalciunknochen, 29 % frisches Obst, Gemüse und andere Rohstoffe. Einfach mal durchlesen.
Die Frage geht um BEDARFSDECKENDES Nassfutter.
Von Fresco ist mir bisher ausser dem veganen Angebot (Unico) nichts bekannt, von dem nicht sogar der Hersteller selbst sagt, dass es defizitär ist, sich also um ein Ergänzungsfuttermittel handelt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicky
4. Okt. 20:03
Die Frage geht um BEDARFSDECKENDES Nassfutter. Von Fresco ist mir bisher ausser dem veganen Angebot (Unico) nichts bekannt, von dem nicht sogar der Hersteller selbst sagt, dass es defizitär ist, sich also um ein Ergänzungsfuttermittel handelt.
Steht sogar auf der Internetseite 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel
21. Okt. 07:45
Hallo Zusammen, evtl wurde es hier schon mal thematisiert: Nassfutter von Zooroyale. Auf den ersten Blick ist die Zusammensetzung überschaubar, wenn der Fleischanteil auch nicht genau angegeben ist. Was sagt ihr dazu?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
24. Okt. 11:55
Hat jemand Erfahrung mit Nassfutter von the goodstuff ? Ich habe von Platinum zu the goodstuff gewechselt (abends). Nun hab ich das Problem, dass unser Hund jetzt sehr viel Kotabsatz hat, bis zu 5 oder 6x täglich. Früh bekommt er Trockenfutter von Wolfsblut(,ist geblieben). Ich füttere das ca 4 Wochen. Ich dachte eigentlich goodstuff ist gut und gar nicht so viel anders als Platinum, zumindest vom Fleischanteil her.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Okt. 18:55
Hat jemand Erfahrung mit Nassfutter von the goodstuff ? Ich habe von Platinum zu the goodstuff gewechselt (abends). Nun hab ich das Problem, dass unser Hund jetzt sehr viel Kotabsatz hat, bis zu 5 oder 6x täglich. Früh bekommt er Trockenfutter von Wolfsblut(,ist geblieben). Ich füttere das ca 4 Wochen. Ich dachte eigentlich goodstuff ist gut und gar nicht so viel anders als Platinum, zumindest vom Fleischanteil her.
Dann verträgt er das Futter nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Jutta
28. Okt. 08:48
Wir füttern Rinti. Das ist solides, günstiges( 800g bei knapp 1,50&?), wertiges Alleinfutter. Schön finde ich die große Auswahl, da wird es nie langweilig. Das verträgt unser bis jetzt am besten. Blutwerte, Fell und Hund sehen toll aus. Allerdings mischen wir auch zwischendrin male in paar Kräuter( die sind dort leider rar) und weitere Öle plus frisches Gemüse.
Rinti nehmen wir für unseren Chihuahua auch ab und an bekommt er auch Futter von Zoorayal ist für unseren gut verträglich er frisst nicht alles

Beitrag-Verfasser-Bild
Jutta
28. Okt. 08:51
Unser Chihuahua frisst nur von Rinti und Zoorayal gibt es auch bei Rewe an anderes geht er nicht ran

Beitrag-Verfasser
Traute
8. Nov. 10:27
Habt ihr Erfahrungen mit Belcando Nassfutter?

Beitrag-Verfasser-Bild
Dina
8. Nov. 15:17
Ich würde auf jeden Fall Monoprotein füttern.
Du kannst ja die Sorten wechseln aber nicht mehrere Fleischsorten pro Mahlzeit.