Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6378
zuletzt 10. Nov.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Nora
4. Okt. 08:39
Macs ist halt bei der StiWa mal durchgefallen, weil der Gehalt an nierenschädigende anorganischen Phosphaten exorbitant hoch war.
Stimmt halt einfach nicht 😂🤷🏼‍♀️
Hab alles abgesucht im internet und nichts davon gefunden…
Vorallem nicht bei Hundenassfutter..
Bitte unterlassen Sie Falschaussagen!
Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
4. Okt. 09:03
Stimmt halt einfach nicht 😂🤷🏼‍♀️ Hab alles abgesucht im internet und nichts davon gefunden… Vorallem nicht bei Hundenassfutter.. Bitte unterlassen Sie Falschaussagen! Danke
Wenn jemand was nicht findet, ist das aber natürlich kein Beweis dafür, dass es tatsächlich nicht da ist.
Einmal zumindest auffällig mit Phosphat in 2017.

Ich weiß nicht, ob das gemeint war oder ob es später auch noch mal Kritik gab.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
4. Okt. 09:56
Stimmt halt einfach nicht 😂🤷🏼‍♀️ Hab alles abgesucht im internet und nichts davon gefunden… Vorallem nicht bei Hundenassfutter.. Bitte unterlassen Sie Falschaussagen! Danke
Für was, was es nicht gibt, fühlt sich der Hersteller immerhin genötigt, eine Gegendarstellung auf FB zu veröffentlichen:

https://www.facebook.com/macspetfood/posts/hallo-liebe-tierfreundehier-findet-ihr-unsere-stellungnahme-zu-der-aktuellen-aus/1451220641608440/

Für die, ohne FB hier eine Kopie… es mag sich jeder seine Meinung bilden…
Mal abgesehen, dass es sich bei dem getesteten Objekt scheinbar um Katzenfutter handelt, erkenne ich jedenfalls alle Elemente der von Tom mal so schön beschriebenen Verschleierungstechnik wieder, Aufklärung mündiger Konsumenten sieht für mich anders aus -> ich würd’s von so einer Firma definitiv nicht kaufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
4. Okt. 10:22
Unsere TÄ empfiehlt es nicht, das Tierheim empfahl es nicht und ein Blick auf de Inaltsliste - im Vergleich zu anderen Herstellern erstaunlich unpräzise.

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
4. Okt. 11:44
Die schau ich mir auf jeden Fall auch mal an! Danke! Ein Dschungel des Nassfutters... 😅 Bin auch wirklich für alles offen, das war das, was ich bisher so entdeckt hatte... 🥵
Ich blick da auch nicht durch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
4. Okt. 12:28
Für was, was es nicht gibt, fühlt sich der Hersteller immerhin genötigt, eine Gegendarstellung auf FB zu veröffentlichen: https://www.facebook.com/macspetfood/posts/hallo-liebe-tierfreundehier-findet-ihr-unsere-stellungnahme-zu-der-aktuellen-aus/1451220641608440/ Für die, ohne FB hier eine Kopie… es mag sich jeder seine Meinung bilden… Mal abgesehen, dass es sich bei dem getesteten Objekt scheinbar um Katzenfutter handelt, erkenne ich jedenfalls alle Elemente der von Tom mal so schön beschriebenen Verschleierungstechnik wieder, Aufklärung mündiger Konsumenten sieht für mich anders aus -> ich würd’s von so einer Firma definitiv nicht kaufen.
Steht auch auf der Homepage des Herstellers.
Ich finde, es spricht auch für sich,
dass sie mehr über schlechte Methoden der StiWa und schlechtes Futter anderer Hersteller schreiben, als zu ihrem eigenen Futter tatsächlich eine Gegendarstellung zu liefern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
4. Okt. 12:35
Wenn eine Fachtierärztin für Tierernährung so etwas schreibt, ich aber von dem Futter überzeugt bin, würde ich mich nicht auf Dr. Google verlassen, sondern den Hersteller nach dem Wert für anorganische Phosphate in seinem Futter fragen. Das wäre dann eine vernünftige Aussage.

Kann ja auch sein, dass Mac's auf das Testergebnis reagiert und die Rezeptur angepasst hat. Dann gäbe es einen kleinen Vertrauensverlust, weil sie das nicht gleich richtig dosiert haben, aber das aktuelle Futter wäre möglicherweise nicht zu beanstanden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
4. Okt. 16:28
Für was, was es nicht gibt, fühlt sich der Hersteller immerhin genötigt, eine Gegendarstellung auf FB zu veröffentlichen: https://www.facebook.com/macspetfood/posts/hallo-liebe-tierfreundehier-findet-ihr-unsere-stellungnahme-zu-der-aktuellen-aus/1451220641608440/ Für die, ohne FB hier eine Kopie… es mag sich jeder seine Meinung bilden… Mal abgesehen, dass es sich bei dem getesteten Objekt scheinbar um Katzenfutter handelt, erkenne ich jedenfalls alle Elemente der von Tom mal so schön beschriebenen Verschleierungstechnik wieder, Aufklärung mündiger Konsumenten sieht für mich anders aus -> ich würd’s von so einer Firma definitiv nicht kaufen.
Das mit der Verschleierungs Technik weiß ich ehrlich gar nicht mehr.
Was hab ich denn da so geschrieben?
Gibt es das noch irgendwo?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
4. Okt. 16:30
Steht auch auf der Homepage des Herstellers. Ich finde, es spricht auch für sich, dass sie mehr über schlechte Methoden der StiWa und schlechtes Futter anderer Hersteller schreiben, als zu ihrem eigenen Futter tatsächlich eine Gegendarstellung zu liefern.
Da hast du recht.
Auch irgendwie fragwürdig, wenn man dann rum jammert, dass besser bewertete Marken zt Schwein nutzen und dann ausgerechnet auf Aujeszky zu sprechen kommt... 🙄
Bei nem pasteurisierten Nassfutter..
Was soll denn der Blödsinn.
Ich hatte bisher ne geringfügig bessere Meinung zu Mac's

Beitrag-Verfasser
Ilse
4. Okt. 17:01
Die schau ich mir auf jeden Fall auch mal an! Danke! Ein Dschungel des Nassfutters... 😅 Bin auch wirklich für alles offen, das war das, was ich bisher so entdeckt hatte... 🥵
Ich füttere seit 4 Monaten Fresco und bin damit zufrieden. Viel 80 % Muskelfleisch, Innereien unalciunknochen, 29 % frisches Obst, Gemüse und andere Rohstoffe. Einfach mal durchlesen.